Nagelknipser oder Nagelschere?

Welches Utensil ist besser

Nagelknipser oder Nagelschere? Wenn es um das Nägel schneiden geht, scheiden sich bei dieser Frage die Geister. Profis  verwenden weder Knipser noch Schere sondern, die erste Wahl ist die Feile für sie. Egal ob Nagelknipser oder Nagelschere benutzt werden, mit beiden Werkzeugen könnt Ihr eure Finger/Fußnägel kürzen. Weil beide Utensilien ihre Vor- und Nachteile aufweisen.

Nagelschere

Der Vorteil an einer Nagelschere besteht darin, dass Ihr eure Fingernägel/Fußnägel präzise und schnell schneiden könnt. So kommt man ganz schnell zu gut aussehenden Nägeln, trotzdem sollte die Nachpflege der Nägel nicht außer acht gelassen werden, da die Nagelschere auch einen Nachteil hat, für die Nägel: Die Schere verursacht ganz kleine Schäden und Risse am Nagel, was zur Folge haben kann, das der Nagel später einreißt. Deshalb kann ich nur anraten, das Anschließend die Nägel mit einer Nagelfeile nach gearbeitet werden. Am besten eignet sich für die Versiegelung eine Glasfeile.

Nagelschere
Nagelschere

Nagelknipser

Wer stärkere/kräftigere Nägel hat, wird mit einer feinen herkömmlichen Nagelschere nicht weit kommen. Ein Nagelknipser ist die bessere Wahl in diesem Fall. Von Vorteil ist, das die scharfen Klingen des Nagelknipsers, dank der Hebelwirkung, ohne Probleme auch dickere/stärkere Nägel schneidet und dabei glatte Kanten hinterlässt. Von Nachteil ist jedoch, dass ein Nagelknipser nicht so genau wie eine Nagelschere schneidet. Im Anschluss sollte auch hier mit einer Feile nachgearbeitet werden.

Edelstahl Nagelknipser von KLIPSY
Edelstahl Nagelknipser von KLIPSY

Bei dem Nagelknipser aus Edelstahl ist eine Feile mit integriert, das finde ich sehr praktisch, gerade wenn ich unterwegs bin.

Edelstahl Nagelknipser von KLIPSY mit Feile
Edelstahl Nagelknipser von KLIPSY mit Feile

Feile

Profis in Nagelstudios arbeiten weder mit einem Nagelknipser oder einer Nagelschere. Grundsätzlich werden Fingernägel mit einer Nagelfeile gekürzt, da sich mit einer Feile die besten Ergebnisse erzielen lassen. Die Nägel reißen und splittern nicht. Außerdem gibt es für unterschiedliche starke Nägel verschiedene Feilen. Von Nachteil ist, das die Maniküre viel mehr Zeit beansprucht, als wenn mit Nagelknipser oder Nagelschere gearbeitet wird. Ich benutze zum Schneiden meiner Nägel übrigens eine Nagelschere und danach eine Nagelfeile.

K-Pro KLIPSY Nagelknipser Groß – Edelstahl Nagelzwicker für Finger- und Fußnägel

Price: EUR 8,99

3.7 von 5 Sternen (115 customer reviews)

1 used & new available from EUR 8,99

Related posts:

Add Comment