Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E

Kabelloses Headset von Spigen

Es ist bereits einige Zeit her, dass ich einen normalen Bluetooth Kopfhörer testen dufte. Ihr könnt euch vorstellen, dass ich mich gefreut habe, als ich vor kurzem eine freundliche Anfrage von der Firma Spigen erhielt, ob ich nicht Interesse hätte, den nagelneuen Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E gratis zu testen. Bereits 2 Tage, nachdem ich freudig mein großes Interesse bekundete, erhielt ich auch schon das gute Stück per DHL. Letztes Wochenende habe ich mein „Testobjekt“ eingehend unter die Lupe genommen, um euch nun dieses Kabellose Headset von Spigen in meinem folgenden Artikel näher vorzustellen. Zunächst aber einige Herstellerinformationen:

Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E, von Spigen
Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E, von Spigen

Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E – Herstellerinformationen

Der Bluetooth Nackenbügelkopfhörer verfügt über einen 14 mm dynamischen Treiber, es handelt sich dabei um eine besonders großen Treiber, der im Stande ist, intensiven Bass zu übertragen. In der Ohrhörer Kategorie ist es der größte Treiber überhaupt. Der Sound kann klar und schnell dank des aptX Codecs im Legato Arc über die Bluetooth Verbindung übertragen werden. Dank des 3 Schritt Equalizers erlaubt das Programm die Höhen, Tiefen und Mitten des Sounds an das Genre und die Ansprüche anzupassen. Das System ist so programmiert, um in unterschiedlichen Genres von Filmen, Musik und Sprachanrufen, den Sound zu optimieren. Es erlaubt dem Höhrer einen Sound Modus zu wählen, der für ihn am komfortabelsten ist. Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E wurde so designet, um einen hohen Komfort auch bei längerem Tragen zu bieten, ohne jedoch auf gutes Aussehen verzichten zu müssen. Es wiegt nicht einmal 35 Gramm und ist somit einer der leichtesten Nackenbügelkopfhörer gegenwärtig.

Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E
Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E. von Spigen

Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E  verfügt über einen automatischen Einzug. Die „Auto-Einzug“ Technologie ist von Legato patentiert wurden. Das Einzugssystem ermöglicht die einfache und schnelle Sicherung der Ohrhörer, herumhängende Kabel und Kabelgewirr werden vermieden. Legato Arc kann die Verbindungen mit 8 Bluetooth-Geräten speichern und mit 2 Geräten parallel verbunden werden. Die Sprachsteuerung kann Bixby, Android und Siri nutzen, um Anrufe zu tätigen, Nachrichten zu senden und als Navigationssystem usw. genutzt werden. Der Vibrationsalarm benachrichtigt mit einer Vibration über eingehende Anrufe. Die wichtigsten Punkte:

  • Legato: 14mm dynamischer Arc Treiber im Gegensatz zu anderen: 8 mm Treiber ohne Arc
  • Reguläre Sound Qualität
  • Einzigartiger 3-Schritte Equalizer: optimierbarer Modus (Bass/Mid/Treble)
  • Lediglich 35 Gramm schwer
  • Memory Legierungs Gestell (Extreme Flexibilität)
  • Sprachsteuerung: Bixby, Siri und Android
  • Vibrationsalarm bei eingehenden Anrufen
  • Automatische patentierte Einzugs-Technologie
  • speichert Verbindungen mit bis zu 8 Geräten
  • Gleichzeitige Verbindung mit 2 Geräten
  • Bluetooth V4.1 (HSP/HFP/A2DP/AVRCP): connection range 33ft (10m)
  • Spieldauer: 10 Stunden
  • Komplette Aufladezeit: 2 Stunden
  • Standby: 600 Stunden (25 Tage)
  • 5 Minuten Aufladen = 1 Stunde Musik 
Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E, von Spigen

Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E – Fazit

In der Vergangenheit durfte ich bereits einige Produkte wie zum Beispiel das KFZ Ladegerät und den Premium Bluetooth 4.0 Lautsprecher von der Firma Spigen gratis testen und habe mich von der guten Qualität der jeweiligen Produkte überzeugen können. Bei dem Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E handelt es sich um ein weiteres TOP Produkt aus dem Hause Spigen. Wie ich bereits schrieb, erhielt ich 2 Tage später, nach meiner Bestellung den Bluetooth Legato Arc R72E. In einer ansprechenden Verpackung befanden sich:

  • 1 x Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E
  • 1 x Datenkabel
  • 2 x Paar Ersatz Ohrpropfen
  • 1 x Bedienungsanleitung in verschiedenen Sprachen (auch in Deutsch) 

Da der Bluetooth Kopfhörer vorgeladen war, habe ich ihn umgehend mit meinem iPhone gepaart, um mich von dem einwandfreien, sauberen Klang überzeugen zu können. Die Ohrhörer sitzen richtig fest in meinen Ohren, auch bei Bewegung fallen sie nicht heraus. Der Kopfhörer ist tatsächlich so leicht, dass ich vergesse, dass ich ihn um den Hals trage. Sehr gut finde ich außerdem den automatischen Einzug der Ohrhörer. Sowie  wenn ich eine Nachricht per Whatsapp erhalte, erklingt ein dezenter Ton und nicht wie es oft bei anderen Kopfhörern der Fall ist, ein lauter schriller Ton. Der Bluetooth Kopfhörer vibriert nicht nur wenn ich Anrufe erhalte, sondern auch, wenn die Bluetooth Verbindung nicht mehr ausreicht. Die Bedienungsanleitung ist sehr umfassend und gut geschrieben. An dieser Stelle möchte ich mich bei Herrn Kim bedanken, dass er mir ein weiteren Artikel kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Gerne empfehle ich den Nackenbügelkopfhörer Bluetooth Legato Arc R72E von der Firma Spigen weiter.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.

Price: EUR 59,99

4.6 von 5 Sternen (5 customer reviews)

1 used & new available from EUR 59,99

 

 

Add Comment