Überwachungskamera SecaCam RAPTOR Full HD

Die 52 Grad Wildkamera Fotofalle

In der Vergangenheit durfte ich bereits einige Wildkameras gratis testen, die ich auch hier auf meinen Blog näher vorgestellt habe. Vor geraumer Zeit erhielt ich eine freundliche Anfrage von der Firma SecaCam, ob ich nicht Interesse hätte, dessen Wild- und  Überwachungskamera, die SecaCam RAPTOR Full HD, gratis zu testen. Ihr könnt euch vorstellen, wie ich mich gefreut habe und selbstverständlich habe ich die Anfrage dankend angenommen. Bereits 2 Tage nach meiner Zusage, traf die Überwachungskamera SecaCam RAPTOR Full HD bei mir ein. Im Lieferumfang befanden sich:

  • 1 x SecaCam Raptor,
  • 1 x 8 GB Speicherkarte
  • 1 x 8 Varta Batterien
  • 1 x Montagegurt,
  • 1 x USB-Kabel
  • 1 x Videokabel
  • 1 x Bedienungsanleitung in deutsch
Überwachungskamera SecaCam RAPTOR, Full HD von SecaCam, der komplette Lieferinhalt

Überwachungskamera SecaCam RAPTOR – Herstellerangaben

SecaCam – bekannt aus Zeitung und TV: Die Überwachungskamera SecaCam RAPTOR Full HD konnte in der Vergangenheit vielen Opfern von Vandalismus und Einbruch helfen, die Täter zu erkennen. Namhafte Printmedien und TV-Sender berichteten schon über die Erfolgsgeschichten unserer SecaCam. Aus diesem Grund wurde die Technologie der Wild-Vision Full HD 5.0 stetig weiterentwickelt und ist daher auch für die Verwendung im häuslichen Bereich geeignet. Da sich die kompakte SecaCam mit dem Gehäuse im Tarnmuster, ihrem unsichtbaren Blitz und der unabhängigen Stromversorgung nicht nur zur Beobachtung von Tieren aller Art eignet, sondern sie eignet sich  auch, um ungebetene Personen abzulichten.

Das Premium Paket der Überwachungs– und Wildkamera SecaCam RAPTOR wurde vorkonfiguriert und mit 8 Varta Batterien und einer 8 GB Speicherkarte ausgeliefert. Die 8 GB Speicherkarte hat genügend Platz für ungefähr 5500 Fotos oder über 50 Minuten Videos. Die höchste Standby-Zeit der Fotofalle beträgt sechs Monate.

Kamera-Highlights

  • 52° Normalobjektiv
  • Neu! Dark Motion Freeze Technologie für noch schärfere Nachtaufnahmen
  • Ultraschnelle Auslösezeit von 0,4 Sekunden
  • Unsichtbarer Black-LED-Blitz
  • 15m echte Nachtsicht-Reichweite
  • Infrarot-Sensoren mit einem Erfassungsbereich von 52°
  • Umschaltbar zwischen 25 oder 56 No-Glow-LEDs
  • Dank Tarnmuster extrem schwer zu entdecken
  • Wetterbeständig mit Schutzklasse IP54

Vielfältige Anwendungsbereiche

Ultra schnelle Reaktionszeit

Mit einer sehr schnellen Reaktionszeit von nur 0,4 Sekunden erwacht die Überwachungskamera SecaCam RAPTOR Full HD schnell aus Ihrem Standby-Modus und erwischt dabei sogar fliegende Vögel. Dank der kurzen Verschlusszeit ist eine hohe Bewegungsschärfe in der Nacht und bei Tag gegeben. Die SecaCam RAPTOR verfügt über folgende Aufnahmemodi:

Foto: Es stehen 3 Fotoauflösungen zur Auswahl (5 MP [nativ], 8 MP oder 12 MP).

Videos: Können mit Ton bei Tag und in der Nacht oder in Full HD oder HD Auflösung aufgenommen werden.

Mixed Mode (Video + Foto): Als erstes nimmt die Kamera 1 oder mehrere Bilder und im Anschluss direkt ein Video auf. Die Anzahl der Fotos bzw. die Länge des Video´s lässt sich über das Menü einstellen.

Überwachungskamera SecaCam RAPTOR -Technische Daten

Modell SecaCam Raptor
Bildsensor 5.0 MP Standard, 8.0 MP (Interpolation), 12.0 MP (Interpolation)
Bildschirm 2″ (TFT-LCD Farb Display)
Videoauflösung Full HD 1920 x 1080
LEDs 56 Black-LEDs (940 nm unsichtbar)
Reaktionszeit ca. 0,4 Sekunden
Infrarot Sensor PIR Sensor, einstellbare Empfindlichkeit (niedrig, mittel, hoch)
Sensor-Reichweite bis zu 15 Meter
Speicher SD oder SDHC bis zu 32 GB
Anschlüsse Externe Stromversorgung, Mini-USB, TV-Out
Stromversorgung 8x Batterien Typ LR6 (AA) oder 8x Akkus Typ LR6 (AA)
Standby-Zeit bis zu 6 Monate
Abmessungen ca. 13,1 (H) x 9,8 (B) x 7,7 (T) cm
Wetterfestigkeit Schutzklasse IP 54

Eindrucksvolle Nachtaufnahmen

Unsichtbarer Black LED Blitz

Mit 56 No-Glow Black-LEDs arbeitet der Blitz der SecaCam RAPTOR, die eine Reichweite von ungefähr 15-20 Meter aufweisen. Das Gute dieser speziellen Art von LEDs ist, dass das Licht für Tiere und Menschen unsichtbar ist, jedoch die Szenerie perfekt ausgeleuchtet wird, für das jeweilige Foto. Dank der Automatik der Belichtung werden die Objekte in unmittelbarer Nähe nicht überbelichtet.

Die Dark Motion Freeze Technologie

Durch die Dark Motion Freeze Technologie liefert die SecaCam  RAPTOR sehr scharfe Fotos, da durch diese neu entwickelte Technologie, ein Zusammenspiel vom CMOS-Bildsensor, dem passiven Infrarot Sensor sowie der Ausleuchtung mittels der Black-LEDs optimal aufeinander abgestimmt sind, sodass Objekte in Bewegung, selbst in der Nacht bei Dunkelheit, sehr gut erkennbar fotografiert werden können, oder auch per Video aufgenommen werden können.

Deutsche Qualität und Service

Ingenieure aus Köln begleiten die Entwicklung von der Firmware über die Auswahl der Hardware Komponenten bis hin zur Qualitätssicherung. Zusätzlich liegt jeder SecaCam eine ausführliche, deutsche Bedienungsanleitung bei. Für einen schnellen Start hilft die Schnellanleitung „auf einen Blick“ direkt weiter.

Die sehr verständliche Bedienungsanleitung

Überwachungskamera SecaCam RAPTOR – Fazit

Wie ich am Anfang meines Artikels bereits schrieb, durfte ich bereits einige Wild- Überwachungskameras gratis testen. Die Überwachungskamera SecaCam RAPTOR Full HD von SecaCam hat mich vollkommen überzeugt, weil die Inbetriebnahme der SecaCam RAPTOR ein Kinderspiel ist, weil man sie einfach nur einstellen braucht, da die SD Karte und die benötigten 8 AA Batterien bereits ab Auslieferung eingelegt sind und dazu handelt es sich um Batterien der bekannten Marke „Varta“. Die Bedienungsanleitung ist komplett auf deutsch und sehr verständlich geschrieben. Die Menü Einstellungen sind in deutsch voreingestellt. Die gesamte Qualität der Überwachungskamera SecaCam RAPTOR Full HD ist sehr gut und definitiv ist diese Überwachungs- und  Wildkamera von SecaCam ihr Geld wert.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei dem Service-Team von SecaCam für die kostenlose Überlassung dieser Wild- und Überwachungskamera.

[asa]B01IFG7LUC[/asa]

Add Comment