Tischwasserfilter von BWT

Mit der patentierten BWT Magnesium Technologie

Da ich genug hatte von der Wasserkisten schlepperei, habe ich mir vor kurzem den Tischwasserfilter BWT Penguin mit 2,7 Liter Fassungsvermögen in einem peppigen Design angeschafft. Ich erhalte nicht nur frisches Trinkwasser aus der Leitung, sondern dank des patentierten Magnesium Mineralizer Balance von BWT geschmackvolles Magnesium mineralisiertes Wasser, aber nicht nur das, sondern die Filterkartusche schützt meine Haushaltsgeräte,  wie meinen Kaffeevollautomaten, vor Kalkablagerungen, vermindert geschmacks- und geruchsstörende Stoffe und dank der patentierten BWT Magnesium Technologie wird das Trinkwasser gleichzeitig mineralisiert mit dem kostbaren Mineral Magnesium.

Tischwasserfilter von BWT
Tischwasserfilter von BWT

Tischwasserfilter Penguin 2,7 L

Der Magnesium Mineralizer von BWT arbeitet in 2 Stufen: Er entfernt in der ersten Stufe geschmacks- und geruchsstörende Stoffe wie Chlor zum Beispiel. In der zweiten Stufe werden Schwermetalle wie Kupfer und Blei reduziert sowie der Härtebildner Calcium durch das kostbare Mineral Magnesium ersetzt und Haushaltsgeräte wie z.B. Wasserkocher, Kaffeemaschine, etc werden  vor Kalkablagerungen geschützt.  Ferner bringt das mineralisierte Trinkwasser mit der patentierten Magnesium-Technologie das Aroma von Kaffee und Tee besser zur Geltung. Die Vorteile:

  • Gourmet-Geschmack: Dank der Entfernung geschmacksstörender Stoffe und der Mineralisierung mit dem Mineral Magnesium
Easy Control: der Filterwechsel wird elektronisch angezeigt
Easy Control: der Filterwechsel wird elektronisch angezeigt

Filter

Filterkartusche von BWT
Filterkartusche von BWT

Partikel werden durch einen Feinfilter zurück gehalten. Geschmacks- und geruchsstörende Stoffe werden durch das Aktivkohle Granulat wie zum Beispiel Chlor aus dem Wasser aufgenommen. Der Ionenaustauscher nimmt Schwermetalle und Kalk aus dem Wasser auf. Magnesium wird dank der patentierten Magnesium-Technologie an das Leitungswasser abgegeben.

Tischwasserfilter – Vorteile von Magnesium

Mehr Geschmack

Ein Geschmacksträger ist das Mineral Magnesium. Im Austausch mit dem enthaltenen Calcium, gibt der BWT Magnesium Mineralizer als einziger Magnesium-Ionen an das Wasser ab. Das  Trinkwasser welches mit Magnesium mineralisiert wird,  bringt das Aroma von Kaffee und Tee besser  zur Geltung. Auch pur getrunken hat das mineralisierte Wasser einen angenehmen Geschmack.

Wohlbefinden

In unserer Nahrungskette ist Magnesium ein Mangelmineral geworden. Dies liegt unter anderem daran, dass von Natur aus in unseren Lebensmitteln weniger Magnesium enthalten ist, sowie auch unsere Ernährungsgewohnheiten spielen dabei eine große Rolle heutzutage. Die empfohlene Tagesdosis liegt bei ungefähr 300 mg – sogar noch höher in Stresssituationen. Wer seinen  täglichen Wasserbedarf von 2 Litern ausschließlich mit dem gefilterten Wasser von BWT deckt, führt seinem Körper rund 20 % des täglichen Bedarfs an Magnesium zu.


Leistungsfähigkeit

Unsere Zellen enthalten vor allem Magnesium. Hier aktiviert das Mineral Magnesium die Enzyme, die für den Energiestoffwechsel von sehr großer Bedeutung sind. Eine ausreichende Menge an dem Mineralstoff  Magnesium im Körper begünstigt unsere geistige und  körperliche Leistungsfähigkeit. Bei einem Magnesiummangel  fühlen wir uns nervös, antriebslos, schnell müde und verspannt.

Tischwasserfilter, von BWT
Tischwasserfilter, von BWT

Tischwasserfilter – Fazit

Der Tischwasserfilter von BWT hat in unserer Küche einen festen Platz, da ich das Leitungswasser für meinen Kaffeevollautomaten vorher damit filtere. Leitungswasser an sich, schmeckt direkt aus dem Wasserhahn leicht säuerlich, wenn ich das Wasser vorher filtere schmeckt das Wasser nicht mehr säuerlich. Es hat einen angenehmen Geschmack. Da wir generell stilles Wasser trinken, ist der Tischwasserfilter von BWT für uns eine tolle Sache.

Add Comment