Merkur eCup – die Gaming App – Anzeige

Die neue Spiele-App von Merkur

Früher habe ich gern am heimischen PC Solitaire gespielt, aber auch, gegen die aufkommende Langeweile, während der Pausen in unterschiedlichen EDV Kursen. Schade, dass es damals noch keine Gaming App für iOS und Android Smartphones gab, so wie heutzutage! Denn wenn ich heute unterwegs bin, im Wartezimmer sitze oder mit dem Bus fahre, vertreibe ich mir die Zeit mit der Merkur eCup App. Die findet man im AppStore, sowie auch im Google Playstore und kann sie kostenlos auf sein Smartphone downloaden. Der absolute Clou der Merkur eCup App ist jedoch, dass regelmäßig die unterschiedlichsten Turniere veranstaltet werden, an denen Ihr ohne jegliche Kosten tolle Sach- und Geldpreise erspielen könnt.

Merkur eCup, die Gaming App
Merkur eCup, die Gaming App

Merkur eCup App – Vorstellung

Allgemeine Informationen

Die Spieleapp „Merkur eCup“ verbindet Kombination und Geschicklichkeit in aufregenden Spielen wie Pyramids, Safe Cracker oder Cheese. Weitere Spiele werden demnächst auch verfügbar sein. Wie ich bereits am Anfang schrieb, ist der Download vollkommen kostenlos und für IOS Systeme sowie für Android Geräte verfügbar.

Funktionen der App

Ich finde es sehr gut, dass man die Merkur eCup App ohne Anmeldung und vollkommen kostenlos nutzen kann. Ohne Anmeldung erhält der „Gamer“ 30 Münzen geschenkt, die oben am rechten Rand angezeigt werden. Pro Spiel wird 1 Münze abgezogen, aber kein Grund zur Sorge, dass Ihr irgendwann keine Münzen mehr habt, weil euer Münzkonto im halbstündigen Takt um jeweils 1 Münze ergänzt wird.  Es können maximal 5 kostenfreie Münzen angesammelt werden. Darüber hinaus können im Shop zusätzlich Münzpakete käuflich erworben werden. Als ich die Merkur eCup App zunächst nur ausprobierte, indem ich die 3 Spiele spielte, habe ich mich nicht angemeldet. Aber dann habe ich mich doch für eine Anmeldung entschieden, damit ich in den Multiplayer Modus gelangen und an Turnieren teilnehmen kann. Ich bin zwar Anfängerin, aber Übung macht bekanntlich den Meister.

Merkur eCup - der Multiplayermodus
Merkur eCup, der Multiplayermodus

Turniere

In den Turnieren und Ranglisten kann jeder Spieler sein Können unter Beweis stellen. Für die Einordnung in das System der Rangliste, zählt der Durchschnitt der 10 besten Spielergebnisse des Gamers im jeweiligen Spiel. Dieser Durchschnittscore entscheidet über eine Einordnung in die Platzierung in der jeweiligen Liga. Über einen Zeitraum von 30 Tagen bleibt ein erzielter Score erhalten und fällt anschließend wieder aus der Wertung. Über einen festgelegten Zeitraum werden die Turniere wie zum Beispiel momentan Newcomer Safe Cracker gespielt. Auch Bingo kann man über die Merkur eCup App spielen, leider habe ich das letzte BINGO Turnier versäumt, weil es vom 31.08.2017 – 03.09.2017 stattfand. Ich schätze aber, dass es in Zukunft noch weitere BINGO Turniere gegen wird und dann bin ich auf jeden Fall mit dabei. Am Ende des Monats wird unter allen Teilnehmern der Liga der jeweilige Preis verlost.

BE A PART OF IT! – Die Merkur eCup Community

Mit der Merkur eCup App habt Ihr Chance Teil der Merkur eCup  Community zu werden und innerhalb der Community zum „Star“ zu werden! Dazu könnt Ihr euch zu Hause, in Gast- oder Spielstätten treffen um mit- und gegen eure Freunde zu spielen. Durch viel Übung in den Turnieren habt Ihr die Möglichkeit für die großen Live-Events in Deutschland zu qualifizieren. Auf den Live-Events tretet Ihr gegen die besten Spieler von ganz Deutschlands an und lernt auch andere Merkur eCup-Spieler kennen!

Merkur eCup App – Fazit

An erster Linie finde ich es gut, dass sich die App kostenlos auf das Smartphone downloaden lässt und dass die Spiele kostenlos sind, bzw. der Spieler erhält kostenlose Münzen, die automatisch jede halbe Stunde um 1 Münze ergänzt werden. Alternativ kann der Spieler Münzpakete in der App dazukaufen. Ich werde auch in Zukunft nur „just for fun“ bei Gelegenheit spielen und wie sieht es bei euch aus? Spielt Ihr auch nur „just for fun“ so wie ich, oder nehmt Ihr auch an Live-Events teil?

Share

Add Comment