HiPP Babysanft Windeln – Anzeige

Für zarte und empfindliche Babyhaut

In den letzten Tagen war es ruhig auf meinem Blog, da ich für ein paar Tage meine Nichte besucht habe, die als frisch gebackene Mama, erst letzten Freitag mit ihrer kleinen Sophie aus der Klinik entlassen wurde und nach Hause durfte. Natürlich hatte ich auch ein paar Geschenke für die kleine Maus mit im Gepäck, wie zum Beispiel die neuen HiPP Babysanft Windeln für Neugeborene, die noch nicht im Handel angeboten werden, sondern die erst ab 01.04.2019 im Handel erhältlich sein werden, die ich nun auch Dir, in meinem folgenden Artikel, gern näher vorstellen möchte:

HIPP Babysanft Windeln
HiPP Babysanft Windeln

HiPP Babysanft Windeln 1 für Neugeborene

Als meine Nichte die erste Windel aus der Packung nahm, viel ihr sofort auf, dass sie sich sehr weich anfühlt und vom Geruch her vollkommen neutral riecht. Wir finden es toll, dass die Windeln frei von Duftstoffen, wie zum Beispiel Lotion und Parfum sind, wodurch Irritationen der Haut von Anfang an bei Sophie minimiert werden. Außerdem sind sie frei von Chlor (TCF – Total chlorfrei gebleicht) und Naturlatex. Hinzu kommt, das die HiPP Babysanft Windeln extra weich und atmungsaktiv sind. Dank des Passformverschlusses ist eine flexible Anpassung an Bäuchlein und an Beinchen garantiert. Die Innovativen Gitterhaken haften an jeder Stelle der Windeloberfläche.

HIPP Babysanft Windeln
HiPP Babysanft Windeln

Einfach Famos finden wir den Nässeindikator; an dem Du sehen kannst, wann Du die Windel wechseln sollst:

Auf der Vorderseite der Windel ist ein Storch mit gelber Tasche abgebildet. Rechts daneben steht: Bei gelb bin ich glücklich. Bei Blau wünsche ich mir eine neue Windel.

HIPP Babysanft Windeln
HiPP Babysanft Windeln

Die HiPP Babysanft Windeln verfügen über einen Größenindikator: Konfektionsgröße Deines Kindes = Windelgröße. Es gibt sogar auch Probepäckchen, falls Du sie erstmal testen möchtest. Die Windeln wurden in Kooperation mit Hebammen und Müttern entwickelt. Folgende Größen sind ab 01.04.2019 erhältlich im Handel:

  • Größe 1: Newborn (Gewicht 2-5 kg, Konfektionsgröße 50-56)
  • Größe 2: Mini (Gewicht 3-6 kg, Konfektionsgröße 56-68)
  • Größe 3: Midi (Gewicht 6-10 kg, Konfektionsgröße 62-80)
  • Größe 4: Maxi (Gewicht 8-14 kg, Konfektionsgröße 74-92)
  • Größe 5: Junior (Gewicht 11-17 kg, Konfektionsgröße 86-104)
HIPP Babysanft Windeln
HiPP Babysanft Windeln

HiPP Babysanft Windeln und die Umwelt

Die Windeln wurden Ressourcen schonend hergestellt – nachhaltig und klimafreundlich: Aus einem Werk mit CO² – neutraler Energiebilanz durch den Einsatz erneuerbarer Energien, insbesondere von 100% Ökostrom und der Unterstützung weltweiter Klimaschutzprojekte. Der Beutel in dem sich die Windeln befinden, besteht zu 40% recyceltem Kunststoff und der Zellstoff zu 100% aus nachhaltigen Quellen (FSC Mix). Für kurze Transportwege wurden die Windeln von HiPP in Deutschland hergestellt.

HiPP Babysanft Windeln – Fazit

Uns haben die neuen Windeln von HiPP überzeugt, als ich die kleine Sophie wickeln durfte, viel mir außerdem die gute Elastizität der Klettverschlüsse auf.

Add Comment