Bodys – feiern in dieser Saison ihr Comeback

Der Klassiker aus den 90ern ist zurück

Ich habe in den 90 er Jahren schon Bodys sehr gerne getragen und finde es Klasse, das der Klassiker schlechthin wieder in Mode ist. Vor ein paar Tagen habe ich mir erst bei https://www.tally-weijl.com/de_DE/kleidung-damen/bodies-damen.html ein paar Modelle bestellt. Dort findet man (Frau) topmodische Bodys, die weibliche Kurven in das rechte Licht rücken. Ohne einzuengen schmiegen sich Modelle aus hautfreundlichem Materialmix fest an den Körper. Unter der Kleidung bleiben die feinen Stoffe des jeweiligen Bodysuits nahezu unsichtbar. Für ein wunderschönes Dekolletè sorgen die vorgeformten Cups, die man mit oder ohne Bügel auswählen kann. Abgeflachte Kanten und Breite Träger runden den bequemen Sitz der Bodys ab. Die gemusterten und einfarbigen Modelle straffen die Figur und verfügen über einen sehr hohen Tragekomfort.

Bodys, Quelle: pixabay
Bodys, Quelle: pixabay

Bodys – Welche Arten gibt es?

Bodysuits, die einem Badeanzug optisch ähneln, werden unter der Kleidung getragen. Diese Art von Bodys kann einen bereits eingenähten Bügel haben, sodass die Brust halt hat bzw. mitgehalten wird. Der integrierte BH kann auch so wie ein normaler BH mit Spitze besetzt sein. Einige Modelle haben zusätzlich einen kleinen Ansatz am Bein, sodass außerdem auch die Oberschenkel mit geformt werden. Im Dessous Bereich gibt es Bodies mit Push-ups, sexy Details und verführerischen Cut-Outs. Bodysuits die wie Oberbekleidung getragen werden, können einen Rollkragen, Taktop- oder T-Shirt Form haben.

Aus welchem Material werden Bodys hergestellt?

Bodys passen sich zum einen dem Körper an, zum anderen Formen sie eine schöne Figur und sitzen auf der Haut eng. Stoffe, die entsprechende Eigenschaften bieten, sind Elasthan und Polyamid. Viele Bodysuits bestehen aus einem Material-Mix und können zusätzlich Baumwolle enthalten, die den Body angenehm zu tragen und weich macht.

Bodys, Quelle: pixabay
Bodys, Quelle: pixabay

Worauf zu achten ist

Mal abgesehen von dem schicken Design, das dem Geschmack der Käuferin entspricht, sollte der Body perfekt passen. Er sollte auf keinen Fall zwicken, kratzen oder sich auf der Haut unangenehm anfühlen. Entscheide dich für die Passform die weder zu weit noch zu eng ist. Wenn der Body kaum spürbar ist, während er dennoch einen formenden Effekt hat, sitzt er normalerweise perfekt.

Welche Pflege wird benötigt

Einige Bodys benötigen eine spezielle Pflege zur Schonung der elastischen und hochwertigen Materialien. Beachte daher immer die Pflegehinweise auf dem Etikett des Artikels. Darf der Body in der Waschmaschine gewaschen werden, solltest du ein sanftes Woll- oder Feinwaschmittel und milde Temperaturen bis zu dreißig Grad verwenden. Verzichte am besten auf Weichspüler, insbesondere dann, wenn der Body aus Elasthan hergestellt wurde. Bei Bodys aus feiner Spitze, mit Cups oder integrierten Bügeln ist vielleicht eine Handwäsche mit lauwarmem oder kaltem Wasser und einem speziellen Waschmittel erforderlich.

Bodys – Fazit

Sowie mir die Bademode 2019 sehr gefällt, finde ich es toll, das die Bodys wieder in Mode gekommen sind, zumal ich in den 90 er Jahren die Bodysuits gerne getragen habe.

Add Comment