Rauchfrei-Startpaket von der BZGA

Für angehende Nichtraucher

Als ehemalige starke Raucherin, inzwischen 12 Jahre rauchfrei und das ohne einen einzigen Rückfall, weiß ich wie schwer es ist, mit diesem Laster aufzuhören. Ich hatte damals auch allerhand versucht und griff in der Entwöhnunsphase zu Nikotinpfaster, Kaugummi’s und Co. (wobei ich mir fast den Kiefer ausrenkte, wegen der dauernden Kauerei). Irgendwann hatte ich es doch geschafft ! Ich zähle mich nicht zu den ehemaligen Rauchern, dessen Bestimmung es nun ist, Raucher zum Nichtrauchen bekehren zu wollen, oder Rauchern das Leben schwer zu machen. (Habe ich alles erlebt)

Für die jenigen, die sich dieses Laster abgewöhnen möchten, habe ich einen tollen Tipp: Auf der Service Seite der BZGA haben angehende Nichtraucher die Möglichkeit, sich zur Unterstützung ein rauchfrei – Startpaket  anzufordern.

Inhalt des Paketes

Mit dem „rauchfrei“-Kalender, der aktuellen „rauchfrei“-Broschüre, und anderen nützlichen Give-aways werden die aufhörwilligen Raucher unterstützt

-Für den Erfolg: Broschüre “Ja, ich werde rauchfrei” mit einer Anleitung, wie Sie erfolgreich mit dem Rauchen aufhören können.

-Der „Kalender für die ersten 100 Tage!“  mit praktischen Tipps und  humorvollen Abbildungen

-Für den Mund: Dose mit Pfefferminzpastillen

-Für die Hände: “Relax”-Ball zur Ablenkung und Entspannung.

Für den Arbeitsplatz oder zuhause : Tisch Aufsteller, um deutlich zu machen, dass Sie eine “rauchfreie” Umgebung wünschen.

Ganz ehrlich, für den RELAX-BALL habe ich heute auch noch Verwendung,,,,,,

Related posts:

2 thoughts on “Rauchfrei-Startpaket von der BZGA

Add Comment