Vita Vitale Plus

Das Vitaminkonzentrat von Medicura

Unbestritten ist inzwischen der Wert gesunder naturbelassener Ernährung mit reichlich Gemüse und Obst. Das A und O ist eine gut funktionierende Abwehr für die Gesundheit. Ich  bin ganz ehrlich,  dass ich es mir manchmal sehr bequem mache und beim Einkaufen zu Fertigprodukten wie Pizza, Dose und Co. greife, was für die Stärkung meines Abwehrsystems nicht gerade förderlich ist. Ich sollte doch ernsthaft in mich gehen und meinen Ernährungsstil ernsthaft überdenken. Nun gut….

Normalerweise stehe ich Nahrungsergänzungsmitteln die in Form von Tabletten, Säften, etc. angeboten werden skeptisch gegenüber, daher war ich gespannt auf die Wirksamkeit des Nahrungsergänzungsmittels Vita Vitale Plus OPC + Q10 + Gelee Royal + L-Carnitin (Vitaminkonzentrat 1:12) dem Vitaminkonzentrat, welches mir freundlicherweise von der Firma Medicura Naturprodukte zur Verfügung gestellt wurde.

Vita Vitale Plus, Medicura Vita Vitale Plus, Quelle: Medicura Naturprodukte AG
Vita Vitale Plus, Medicura Vita Vitale Plus, Quelle: Medicura Naturprodukte AG

Laut Hersteller

Vita Vitale plus OPC plus Coenzym Q10 plus Gelee Royal plus L-Carnitin (Vitaminkonzentrat 1:12) 350 ml Glas – Vitaminkonzentrat auf der Basis von Frucht-, Gemüse-, und Beerensaftkonzentrat, Kräuter- und Pflanzenextrakten.

Flüssiges Nahrungsergänzungsmittel für Immunsystem, Stoffwechsel, Fitness und Wohlbefinden! Vita Vitale Plus enthält über 60 hochwertige Inhaltsstoffe wie Obst, Gemüse, Beeren, Kräuter, Gewürze sowie Vitamine und Mineralstoffen.

Zusammensetzung/100 ml Konzentrat: Orangensaftkonzentrat, weißes Traubensaftkonzentrat, Zitronensaftkonzentrat, Gemüsesaftkonzentrat ( Möhren-, Sellerie-, Gurken-, Sauerkraut-, Rote Bete-, Zwiebelsaft, Paprikamark, Zitronensaft-Konzentrat; z.T. milchsauer vergoren), Tomatenmarkkonzentrat, Maracujasaftkonzentrat, Säureregulator (Citronensäure), Stutenmilch, L-Carnitin (1500 mg), schwarzes Johannisbeersaftkonzentrat, Acerolaextrakt, Magnesiumcarbonat, Aroma, Hefepulver, Borretschsamenöl, Hagebuttenöl, Heidelbeersaftkonezntrat, Holundersaftkonzentrat, Aloe Vera Saft, Vitamin C, Emulgator (Sojalecithin), Brennesselextrakt, Artischockenextrakt, Brokkolipulver, Hagebuttenextrakt, Mate-Tee-Extrakt, Melissenextrakt, Topinambursaftkonzentrat, Hopfenextrakt, Weintraubenkernextrakt (400 mg), Gelee Royal (376 mg), Löwenzahnextrakt, natürlicher Fruchtauszug aus Holunderbeersaft, Kamillenextrakt, Melonenpulver, Rosmarinextrakt, Konservierungsstoff (Kaliumsorbat), Süßungsmittel (Steviolglycoside), Garcinia Gambogia Extrakt, Spinatpulver, Weintraubenkernöl, Niacin, Zinkchlorid, Vitamin E, Wacholderbeerextrakt, Birkenblätterextrakt, Coenzym Q10 (34 mg), Petersilienextrakt, Pantothensäure, Ginsengqurzelextrakt, Natriumchlorid, Curcumapulver, Vitamin B2, Vitamin B6, Beta-Carotin, Vitamin B1, Biotin, Folsäure, Selenhefe, Vitamin B12

Vita Vitale Plus – Fazit

Zunächst war ich positiv überrascht, was nicht alles in so einer kleinen Flasche (Konzentraten auf der Basis von Frucht-, Beeren-, Gemüse-, Saftkonzentrat, Pflanzen- und Kräuterextrakten) steckt. Seit ca. 10 Tagen trinke ich täglich morgens und abends diesen Power Cocktail und er schmeckt wirklich „lecker“. Dabei muss ich mich genau an die Dosierung (10 ml gemischt mit 120 ml Wasser) halten, ansonsten bekomme ich Magen-, Darmprobleme. Eine Steigerung meiner Leistungsfähigkeit, meines Wohlbefindens (Gemütszustand), Stoffwechsel konnte ich feststellen. Ob Vita Vitale Plus tatsächlich mein Abwehrsystem stärkt kann ich nicht sagen, den von Erkältungen und Infekten wurde ich dieses Jahr und letztes Jahr verschont. Obwohl eine Flasche Vita Vitale Plus 35 Portionen entsprechen, finde ich den Verkaufspreis zu hoch.

Dieses Produkt wurde mir gratis von der Firma Medicura Naturprodukte zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

Medicura Vita Vitale Plus OPC + Q10 + Gelee Royal + L-Carnitin (Vitaminkonzentrat 1:12)

Price: EUR 32,69

5.0 von 5 Sternen (1 customer reviews)

2 used & new available from EUR 29,72

Add Comment