Stereo Bluetooth Lautsprecher A 10 – Anzeige

Die kleine Soundbox von MIFA

In der Vergangenheit wurden mir bereits einige Stereo Bluetooth Lautsprecher wie zum Beispiel der Bluetooth Lautsprecher 4.0 von Spigen gratis zur Verfügung gestellt, um diese genau unter die Lupe zu nehmen. Erst vor einigen Tagen erhielt ich erneut eine nette Anfrage per E-Mail von der Firma MIFA, ob ich nicht Interesse hätte, den MIFA A 10 Stereo Lautsprecher Bluetooth zu testen. Bereits 1 Tag nach meiner Rückantwort, traf auch schon „mein“ Testobjekt per DHL bei mir ein. Bevor ich Dir den MIFA A 10 genau vorstelle, zunächst ein paar Informationen zum Unternehmen und Herstellerinformationen zu dem Bluetooth Lautsprecher A 10:

Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA
Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA

Stereo Bluetooth Lautsprecher – Über das Unternehmen MIFA

Bereits seit 10 Jahren konzentriert sich das Unternehmen MIFA auf die Entwicklung und Herstellung von drahtlosen Outdoor- Audio-Produkten. Es hat inzwischen ein starkes Marketing-Netzwerk in mehr als 50 Ländern und Gebieten aufgebaut, wie zum Beispiel in Dänemark, Spanien, USA und Deutschland. Das Konzept der MIFA-Außenlautsprecher stammt aus Kalifornien, USA. Das Streben nach hoher Klangqualität hat MIFA dazu veranlasst, jedem Herstellungsverfahren mehr Aufmerksamkeit zu schenken. In einem elektroakustischen Schallschutzraum der MIFA wurde/wird an jedem Produkt ein intensives Debugging und Messen durchgeführt. Darüber hinaus hat die MIFA ein Dual-Mode-Reintontestsystem eingeführt, das die fortschrittlichsten objektiven PureSoundTM-Analysetechniken verwendet.

Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA
Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA

Stereo Bluetooth Lautsprecher – Herstellerinformationen

Der elegante Bluetooth 4.2 Lautsprecher verfügt über Dual-5-Watt-Treiber, die einen verbesserten Bass und und kraftvollen Stereo Sound. Der DSP-3 Chip sowie der Class-G-Doppelverstärker sorgen für ein gutes Klangerlebnis. Desweiteren lassen sich zwei A 10 MIFA Lautsprecher des gleichen Typs per Bluetooth miteinander verbinden. Der eingebaute 2.200 mAh Akku kann bei 70% Lautstärke bis zu 16 Stunden durchgehend spielen und benötigt nur ungefähr 3 Stunden, um über das mitgelieferte Micro-USB Kabel wieder vollständig aufgeladen zu werden.

Parameter

  • Lautsprechertyp: TWS Bluetooth Lautsprecher
  • Lautspechersystem: Zweikanal + Bass
  • Batterie: Eingebaute 2.200 mAh Li-lon Batterie
  • Eingabe: 5V / 1 A
  • Größe 152 x 66 x 64 mm
  • Gewicht: 341 g
  • Wasserdicht: IPX5
  • Staubdicht: IPAX

Technische Details

  • Lautsprecher: 2 x 1,5 Zoll
  • Lautsprechereinheit Frequenzgang: 50 Hz – 20 KHz
  • Bluetooth Version: Bluetooth 4.2 + EDR
  • Ladezeit: 3,5 Stunden
  • Ausgang: 10 Watt

Das eingebaute Mikrofon ermöglicht Freisprechanrufe mit klarer Sprachübertragung. Der MIFA A 10 lässt sich über eine Entfernung von bis zu 10 Metern verbinden. Zusätzliche Audiooptionen durch Micro-SD-Unterstützung und 3,5 mm Audio Eingang.

Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA, der Lieferumfang
Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA, der Lieferumfang

Stereo Bluetooth Lautsprecher – Im Test und Fazit

Wie ich bereits im ersten Absatz erwähnte, war die Lieferung per DHL sehr schnell. Im Lieferumfang befand sich, in einer mit schwarzen Schaumstoff ausgestatteten Verpackung:

  • 1 x Bluetooth Lautsprecher
  • 1 x Handschlaufe
  • 1 x kleines Bedienungshandbuch in 6 Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Japanisch, Italienisch und Spanisch
  • 1 x Micro USB Kabel
  • 1 x Audio Kabel

Ohne ihn vorher aufzuladen habe ich den Lautsprecher, unmittelbar nach Erhalt, per Bluetooth mit meinem iPhone verbunden, indem ich den Netzschalter für mehr als 2 Sekunden betätigte, bis das Gerät 2 Töne von sich gab mit einem blinkenden weißen LED-Licht. Wobei die Koppelung einige Sekunden dauerte (Bei erfolgreicher Koppelung leuchtet das Licht dauerhaft). Der Lautsprecher hat einen guten klaren Klang. Gut finde ich, das sich die Funktionstasten gut sichtbar auf dem Gerät befinden und die 3 Steckerplätze für das Audio-Kabel, Micro-USB-Kabel und die Micro SD Karte sich gut geschützt, unter einem schwarzen Deckel auf der rechten Seite des Lautsprechers befinden. Für sicheren Stand, sorgen unterwärts 4 kleine Gummifüße.

Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA, seitliche Klappe mit Steckplätzen
Stereo Bluetooth Lautsprecher , Von MIFA, seitliche Klappe mit Steckplätzen

Das Gerät macht einen stabilen Eindruck, liegt gut in der Hand und ist relativ leicht. Das kleine Bedienungshandbuch ist verständlich geschrieben und auf den Punkt. Ob der Lautsprecher tatsächlich 16 Stunden durchspielt bei 70% Lautstärke, kann ich nicht bestätigen, da ich bis jetzt einige Stunden in Betrieb hatte.

Guter einfacher Stereo Bluetooth Lautsprecher ohne viel Schnickschnack.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.

[asa]B074TWW593[/asa]

Add Comment