Anzeige – Beurer BF 600 style

Die digitale Diagnosewaage mit Software und App

In der Vergangenheit durfte ich bereits einige Personenwaagen gratis oder zu einem Sonderpreis testen. Vor kurzer Zeit erhielt ich von der Firma Beurer eine nette Anfrage per E-Mail; ob ich nicht Lust hätte, die neue digitale Diagnosewaage Beurer BF 600 style gratis zu testen. Bereits 3 Tage nachdem ich mein großes Interesse bekundete, erhielt ich per DHL die Beurer BF 600 Style des schwäbischen deutschen Unternehmens Beurer. So wissbegierig wie ich bin, habe ich meine digitale Personenwaage mit Software und App, auch umgehend unter die Lupe genommen, um euch nun die Beurer BF 600 style hier auf meinem Blog vorstellen zu können. Nachfolgend aber zuerst einige Informationen über das Unternehmen Beurer:

Beurer BF 600 style, von Beurer

Wissenswertes über das Unternehmen Beurer

Im schwäbischen Ulm wurde die Firma Beurer 1919 gegründet. Bereits seit Mitte der 80 er Jahre adaptiert das Unternehmen nach und nach neue Themenwelten und beginnt sich mit Messgeräten für den Blutdruck als Spezialist für Wohlbefinden und Gesundheit zu etablieren. Als medizinischer Partner für Diagnostik, Therapie und Prävention bietet Beurer ein großes Sortiment an qualitativ hochwertigen medizinischen Produkten an. Der Bereich Prävention beinhaltet die Gebiete Ernährung, Gewicht und Bewegung. Der Bereich der Diagnostik besteht aus Messsystemen für den Blutzucker, sowie Messgeräten für Oberarm und Handgelenk. Außerdem bietet Beurer therapeutische Hilfsmittel wie zum Beispiel Inhalatoren mit Ultraschalltechnologie, Schwingmembran- und Druckluft-Inhalatoren, etc. an. Außerdem gibt es noch viele weitere Produkte aus den Bereichen Sport, Massage, Gewicht, Ernährung, Wellness sowie schmiegsame Wärme oder Beauty an. In der Vergangenheit wurden viele Beurer Produkte bereits ausgezeichnet. Nun stelle ich euch gern die Beurer BF 600 style digitale Personenwaage mit Software und App genau vor:

Beurer BF 600 style, von Beurer

Beurer BF 600 style – Herstellerinformationen

Die Beurer BF 600 style digitale Personenwaage mit Software und App ist eine innovative Vernetzung zwischen Waage und Smartphone. Die Beurer BF 600 style Diagnossewaage bestimmt exakt das Körpergewicht,-fett, -wasser, Knochenmasse, Muskelanteil, BMI (Bodymaßindex) und Kalorienanzeige (BMR/AMR). Unabhängig welches Ziel verfolgt wird, durch die praktische Beurer HealthApp hat man alle Werte immer und überall im Blick. Die Auswahl von 5 verschiedenen Aktivitätsgraden erlaubt eine bessere Interpretation der Messwerte. Einschalten lässt sich die Diagnosewaage aus Glas ganz leicht über die Quick-Start-Funktion. Nach dem Wiegen, schaltet sich die Waage von ganz alleine mit Hilfe einer Abschaltautomatik ab. Für das Sicherheitsglas ist eine Tragekraft bis zu 180 kg möglich.

Beurer BF 600 style, von Beurer, Rückseite

Beurer BF 600 style – Innovative Vernetzung

Es handelt sich bei dieser Waage um kein einfaches Gerät zur Gewichtsbestimmung, sondern  es ist die perfekte Verbindung zwischen Smartphone und Körperanalyse. Dank Bluetooth (R) low energy technology hat man seine Körpermesswerte unterwegs und zuhause stehts im Blick. Desweiteren bietet die App ein umfassendes Monitoring der Werte mit Mehrwerttabellen und Verlaufsgrafiken. 8 Benutzerspeicher sorgen dafür, dass mehrere Personen individuell ihre Gesundheitswerte auf dem eigenen Tablet oder Smartphone erfassen und anschließend auswerten lassen können. Nach einfacher Inbetriebnahme wird durch die Einschalttechnik Quick-Start gemessen. Die Abschaltautomatik sorgt nach der Messung dafür, dass keine unnötige zusätzliche Energie verschwendet wird.

Die Beurer digitale Personenwaage bietet:

  • Zifferngröße: 26 mm
  • Benutzerspeicher: Acht
  • Hinterleuchtetes weißes Display
  • Tragkraft: bis 180 kg
  • Überlastungsanzeige
  • Inkl. Batterien
  • Gewichtseinheiten: st, lb und kg
  • Gewicht: ca. 1150 g
  • Größe: 30 x 30 x 2,1 cm
  • Elektroden aus gebürsteten Edelstahl
  • automatische Benutzererkennung
  • Übertragungsart: Bluetooth (R)
  • Trittfläche aus Sicherheitsglas
  • Einteilung: 0,1 für Körperfett, Muskelanteil und Körperwasser; 100 g für Knochenmasse und Gewicht
  • Automatische Datenübermittlung innerhalb der Bluetooth Reichweite nachdem die App geöffnet wurde

Die Waage kann auch ohne App betrieben werden. 

Beurer BF 600 style – Praxistest und Fazit

Im Lieferumfang befanden sich:

  • 1 x Beurer BF 600 style Diagnosewaage
  • 1 x Gebrauchsanweisung
  • 2 x 1,5 V Batterien AAA

Sehr chic finde ich das Design der Diagnosewaage, optisch ist sie eine richtige Augenweide. Der Beurer app quick start guide in Form von 2 DIN A 4 Blättern ist sehr verständlich und auf den Punkt genau geschrieben. Nix ist schlimmer für mich, wie seitenlange unverständliche Bedienungsanleitungen, die womöglich nicht in deutsch verfasst wurden. Praxistest: nachdem ich die 2 x AAA, 1,5 Volt Batterien auf der Rückseite der Personenwaage eingelegt habe, habe ich anschließend aus dem App Store (Android Nutzer laden sich bitte aus dem Playstore die App herunter) den „beurer Health Manager“ auf mein iPhone geladen. In den Einstellungen meines iPhones habe ich die Bluetooth Verbindung hergestellt.  Danach startete ich die App und befolgte die Anweisungen, wie zum Beispiel die Anmeldung. Die Ordnung der Benutzer habe ich durchgeführt, nachdem ich von der App dazu aufgefordert wurde. Die eigentliche Messung ist sehr einfach, indem ich die Personenwaage auf einen festen Untergrund gestellt habe und mich einfach auf die Waage stellte. Die Messwerte wurden mir umgehend über den Beurer Health Manager angezeigt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut (aktueller Amazon Preis € 39,99) und obendrein handelt es sich dabei auch noch um ein Produkt „made in Germany“

Kompatible Geräte: iOS: iPhone 7 Plus, iPhone 7, iPhone 6s Plus, iPhone 6s, iPhone 6 Plus, iPhone 6, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPhone 4s, iPad (4th generation), iPad (3rd generation), iPad mini, iPod touch (5th generation) Systemvoraussetzung: Bluetooth(R) 4.0, iOS ab 8.0.

Android: Samsung Galaxy S7, Samsung Galaxy S6, Samsung Galaxy S5, Samsung Galaxy S4, Samsung Galaxy S4 mini, Samsung Galaxy S3, LG Google Nexus 5, LG L40, Kompatibilität mit weiteren Android-Geräten möglich, wird jedoch nicht gewährleistet. Systemvoraussetzung: Bluetooth(R) 4.0, Android ab 4.4.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir gratis von der Firma Beurer zur Verfügung gestellt.

 

Related posts:

Add Comment