METRO feiert selbständige Unternehmen am 10.10.2017
Am 10.10.2017 findet zum zweiten Mal der METRO Own Business Day statt. An diesem besonderen Tag sollen Selbständige und kleine Unternehmen unterstützt werden, indem sie die Möglichkeit bekommen, ihr Unternehmen auf der Werbeplattform der METRO zu präsentieren, um ihre eigenen Angebote zu bewerben. Die Branche ist dabei vollkommen unwichtig. Bietet ein Unternehmen zum Beispiel Dienstleistungen, Touren oder Produkte zum Angebotspreis an, kann das Kleinunternehmen sein Angebot vollkommen gratis auf der Plattform von METRO hochladen und wird am Own Business Day über deren Werbekanäle gepusht, das Ziel ist dabei, die öffentliche Aufmerksamkeit für kleine Unternehmen und Selbstständige zu steigern.
METRO Own Business Day – Push Dein Unternehmen!
Führst auch Du ein kleines Unternehmen oder bist Du evtl. selbstständig? Dann solltest du Dir auf jeden Fall den METRO Own Business Day (abgekürzt: OBD) ansehen, um herauszufinden, ob auch für Dein kleines Unternehmen der OBD interessant sein könnte. Auf jeden Fall erhält Dein kleines Unternehmen mehr öffentliche Aufmerksamkeit und mit ein wenig Glück, kann Dein Unternehmen neue Kunden oder zumindest neue Interessenten gewinnen. Selbstverständlich hat man als Besucher des Own Business Day auch die Möglichkeit, sich über andere kleine Unternehmen ein genaues Bild zu machen, dessen Angebote und Serviceleistungen untereinander oder miteinander zu vergleichen. Um euer kleines Unternehmen beim METRO Own Business Day 2017 anzumelden, um euer Special auf der METRO Werbeplattform von METRO vollkommen gratis bewerben zu lassen, müsst Ihr KEIN Kunde der METRO AG sein, außerdem geht ihr mit euer Teilnahme keinerlei Verpflichtungen ein. Im letzten Jahr besuchten über 1 Millionen Besucher die Werbe Plattform der METRO. Bis zum 09.10.2017 könnt Ihr eure Produkte, Specials und Dienstleistungen einstellen oder ändern.
Schon im Vorfeld des METRO Own Business Day am 10.10.17 unterstützen die METRO-Landesgesellschaften die teilnehmenden Unternehmer: Auf der Plattform werden nicht nur eure besonderen Angebote veröffentlicht, sondern zu den jeweiligen Anbietern auch Informationen. Desweiteren erhalten die Teilnehmer Unterstützung bei Kommunikations- und Marketingsmaßnahmen, um die Sichtbarkeit unabhängiger Kleinunternehmen und Selbstständigen in der Öffentlichkeit zu stärken. Außerdem hat jedes teilnehmende Unternehmen die Möglichkeit, am METRO Own Business Day Gewinnspiel 1000,00 Euro zu gewinnen. Hier geht es direkt zum Gewinnspiel.
Wissenswertes über die METRO AG
Die METRO AG ist national sowie auch international ein führender Spezialist für den Groß- und Lebensmittelhandel. Mit seinen Vertriebslinien Real und METRO Cash & Carry sowie weiteren Gesellschaften ist das bekannte Unternehmen gegenwärtig in 35 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit mehr als 150.000 Mitarbeiter. Im Jahr 2015/2016 erwirtschaftete die METRO AG einen Umsatz von rund 37 Milliarden Euro. Das Unternehmen liefert maßgeschneiderte Lösungen für die internationalen und lokalen Bedürfnisse seiner Groß-und Einzelhandelskunden.
METRO Own Business Day – Fazit
Ich bin der Meinung, dass es sich bei dem METRO Own Business Day um eine tolle Aktion des großen bekannten Konzerns METRO handelt, indem kleine Unternehmen oder auch Selbstständige gefördert und unterstützt werden und das obendrein gratis. Aber auch Kunden können am 10.10.2017 auf der METRO Werbeplattform attraktive Angebote finden. Auf jeden Fall, werde ich am 10.10. auch auf der Plattform nach Schnäppchen Ausschau halten.