Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera

Vom deutschen Traditionsunternehmen

Was die wenigsten wissen, dass in vielen Zahnpflegeprodukten kleine Mengen tierischer Produkte stecken, sei es unmittelbar oder über die eingesetzten Rohstoffe. Daher muss man bei der Wahl seiner Zahnpasta genau hinschauen, welche Zahncreme man kauft,  wenn man streng vegan leben möchte. Für die Veganer unter euch habe ich heute einen guten Tipp! Nach 2 Jahren der Forschung und Entwicklung hat das Berliner Traditionsunternehmen sein Mundpflege-Sortiment um die neue vegane One Drop Only® Naturals Zahncreme erweitert.

Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera, Quelle: Heike_pixelio.de
Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera, Quelle: Heike_pixelio.de

Das Unternehmen One Drop Only®.

Bereits seit 1950 stellt das traditionelle Familienunternehmen One Drop Only GmbH Produkte für die Zahn- und Mundhygiene her, aber gegründet wurde das Unternehmen schon viel eher, nämlich im Jahr 1927 von dem Kaufmann Otto-Müller, der in Berlin-Charlottenburg die chemische Fabrik Otto Müller GmbH & Co. zur Herstellung pharmazeutisch-kosmetischer Produkte gründete. Kurz nach der Gründung war die Kosmetikserie „Sintilla“ in der ganzen Bundesrepublik bekannt. Im Jahr 1948 hatte man die Idee ein medizinisches Mundwasser herzustellen, welches Rorison´s Drop hieß, jedoch auf das Anraten eines amerikanischen Stadt-Kommandanten im Jahr 1949 erhielt das neue Mundhygiene Produkt den Namen One Drop Only® und diesen Namen trägt das Produkt heute noch.

Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera, Quelle: BirgitH_pixelio.de
Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera, Quelle: BirgitH_pixelio.de

Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera

Wie ich bereits schrieb, dauerte die Entwicklung und die Forschung der neuen veganen Zahnpasta ca. 2 Jahre. Danach wurden die Herstellungsprozesse der neuen veganen Zahnpasta von unterschiedlichen Zertifizierungsstellen überprüft und auch für gut befunden. Sämtliche Schritte der Produktion – angefangen vom Anbau der einzelnen Inhaltsstoffe bis zur Verpackung – wurden von unabhängigen Stellen genau überwacht und protokolliert. Die Zahnpasta enthält Essenzen von Aloe Vera und Bio-Minze aus kontrollierten biologischen Anbau beugen die Bildung von Plaque vor, schützen vor Karies, sorgen für ein gutes frisches Mundgefühl und pflegen das Zahnfleisch.

Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera – Fazit

Sehr gut finde ich, dass es die neue Vegane Bio-Zahncreme mit Aloe Vera nicht nur im Reformhaus oder Naturkostladen gibt, sondern auch in den bekannten Drogerien. Sogar auf deutsche Politik news wurde über die neue Bio-Zahncreme eingehend berichtet.

Related posts:

Share

Add Comment