Kfz Spannungswandler der Firma Leicke

Universal Kfz Stromadapter im Test

In der Vergangenheit war ich sehr erstaunt und ärgerte mich auch ein wenig, wie schnell der Akku meines iPhone´s bei Autofahrten/Ausflügen  zuneige ging,  obwohl ich mir angewöhnte nur noch die  wichtigsten Apps auf mein Smartphone zu laden. Daher kam es mir sehr gelegen, dass ich als sogenannter Friend der Firma Leicke, den Universal Kfz Spannungswandler eingehend unter die Lupe nehmen durfte.

Spannungswandler der Firma Leicke
Spannungswandler der Firma Leicke

Produktmerkmale

  • Eingang : KFZ Zigarettenanzünder 12 V DC, max. 15V
  • Ausgang: 220 V, es können UK und EU Netzstecker eingesteckt werden
  • Leistung: Maximal 100 W Ausgabeleistung
  • Durch seine Kompaktheit lässt sich der Stromwandler bei Nichtgebrauch einfach im Handschuhfach verstauen.
  • Geräte mit einem Anschluss für 220 V bis 100 Watt lassen sich im Kfz durch den Wandler aufladen, wie z.B. Notebooks, Netbooks, Radios, Rasierapperate, Babykostwärmer, Ladegeräte für Mobiltelefone,
  • Gewicht, inkl. Verpackung: 59 g
  • Dank des zusätzlichen USB-Anschlusses ist das Aufladen von USB-Geräten wie z.B. Smartphones, Tablets, MP3-Playern etc. ohne Probleme möglich. (Laut Hersteller)

Achtung ! Es ist beim Einsatz des Stromwandlers zu beachten, dass der Strombedarf im Betrieb ja nach angeschlossenem Gerät erheblich sein kann und bei ausgeschaltetem Motor die Batterie entlädt. Je nach Kapazität der Autobatterie ist ein Betrieb von 1-5 Stunden bei stehendem Motor möglich, danach besteht die große Gefahr der Tiefenentladung!

Spannungswandler der Firma Leicke
Spannungswandler der Firma Leicke

Fazit

Nach meiner Meinung handelt es sich bei dem Kfz Spannungswandler der Firma Leicke um ein qualitativ hochwertiges Produkt. Das Design ist sehr chic, die Verarbeitung des Wandlers ist sehr gut. Ich habe den Spannungswandler in der Vergangenheit schon öfter in Gebrauch gehabt, um mein iPhone und Tablett aufzuladen, es kam zu keinem Zeitpunkt zu irgendwelchen Störungen und wenn ich ihn nicht benötige, liegt er griffbereit im Handschuhfach. Sehr vorteilhaft ist es, dass neben EU auch UK Netzstecker eingesteckt werden können. Der Kfz Stromadapter ist für € 24,99 (aktueller Tagespreis) bei Amazon erhältlich.

Dieses Produkt wurde mir gratis von der Firma Leicke zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

[asa]B003UP6ZAG[/asa]

Add Comment