Weihnachtsgeschenke für die Katze – Anzeige

Tolle Geschenkideen für Deinen Stubentiger

Nicht nur wir „Dosenöffner“, sondern auch unsere Zweibeiner freuen sich über Geschenke zu Weihnachten. Viele Tierhalter machen sich Gedanken welches Weihnachtsgeschenk es den in diesem Jahr sein soll für ihren Liebling. Ich habe die besten Weihnachtsgeschenke für Deine Katze in meinem folgenden Artikel zusammengefasst:

Weihnachtsgeschenke für die Katze

Wasser- und Futterspender

Ein perfektes Team sind Wasser – und Futterspender: Der Wasserspender eignet sich für sämtliche handelsüblichen Wasserflaschen. Mit 5 Litern Volumen für Trockenfutter kann sich Deine Katze auch einmal selber versorgen, wenn Du länger außer Haus sein solltest.Heizkörperliege

Insbesondere in der kalten Jahreszeit suchen Miezen gerne die Wärme von einer Heizung. Falls Du keine Fensterbank über der Heizung hast, machst Du Deinem Stubentiger bestimmt mit einer Heizkörperliege eine Freude.Kratzbrett für Katzen

Damit Katzen ihre Krallen nicht an teuren Möbeln oder Tapeten wetzen, gibt es viele spezielle Kratzmöbel verschiedenen Variationen: als Kratzrolle,-baum oder auch als -matte. Dieses Kratzbrett aus Sisal  habe ich kürzlich für Paddy gekauft:

 Activity-Spielzeug

Um Deiner Katze ein wenig Abwechslung zu bieten und ihre Geschicklichkeit zu schulen, kann ich Dir ein sogenanntes Activity-Spielzeug empfehlen. Dieses Activity Fun Board beinhaltet 5 Spielmodule mit verschiedenen Aufgaben für die Sinne (Sehen, Tasten, Riechen) und schult außerdem die Geschicklichkeit. Das Cat Acivity Fun Board eignet sich für alle Altersklassen, sowie auch für kranke oder ältere Tiere, die nur noch in der Wohnung bzw. Haus bleiben. (Übrigens ist das Paddy sein Weihnachtsgeschenk.)
Snackball für Katzen

Gewöhnlich jagen Katzen ihre Beute. Fertig präsentiertes Futter aus der Dose kann da durchaus langweilig werden. Futter, Spaß und Spiel vereinen befüllbare Snackbälle mit Leckerbissen, die außerdem die Geschicklichkeit fördern. Wie der Treat Ball von Catit.Selbstreinigende Katzen Bürste

Die meisten Samtpfoten genießen es, wenn ihr Fell mit einer Katzenbürste gepflegt wird. Nicht nur ihr Fell wird durch das Bürsten gepflegt, sondern sie bekommen auch eine Massage und Streicheleinheiten. Die Katzenbürste von WILLI&me ist für große und kleine Katzen, Kurz oder Langhaar geeignet. Die Bürste besteht aus robusten und weichen Metallborsten.

Kuschelhöhlen für Katzen

Sehr gut gefällt mir die Kuschelhöhle Minou von Trixie. Sie ist mit Softplüsch bezogen und mit Schaumstoff gefüllt. Dank ihres rutschfesten Bodens, kann sie nicht wegrutschen. Das Kissen lässt sich wenden und herausnehmen. Geeignet ist die Kuschelhöhle für kleine Hunde und Katzen. Außerdem lässt sich die Höhle waschen bei 30 Grad Handwäsche.

Weihnachtsgeschenke für die Katze – Fazit

Ich hoffe, dass Dir meine Geschenkideen für Deine Katze gefallen haben. Wie ich bereits schon schrieb, bekommt Paddington zu Weihnachten ein  Activity-Spielzeug, wodurch außerdem seine Geschicklichkeit gefördert wird. Einen Futterspender werde ich ihm nicht schenken, da Paddy mit Sicherheit das ganze Trockenfutter aus dem Spender schnell auffressen würde.

catit Flower Fountain Blumentrinkbrunnen 3L - immer frisches Wasser für Ihre Katze, durch ständige Filterung

Price: EUR 19,04

3.7 von 5 Sternen (546 customer reviews)

32 used & new available from EUR 17,71

Add Comment