Solar betriebene LED Campinglampe

Von AVANTEK

Da wir in der warmen Jahreszeit, auch abends gern draußen sitzen, sogar bis weit nach Mitternacht im Sommer, habe ich mich sehr gefreut, dass mir kürzlich von der Firma AVANTEK diese Solar betriebene LED Campinglampe gratis zur Verfügung gestellt wurde und da ich diese LED Campinglampe für Qualitativ hochwertig halte, stelle ich euch dieses schöne Stück gern näher vor:

Quelle: Fa. AVANTEK
Quelle: Fa. AVANTEK

Laut Hersteller

Diese robuste, verlässliche, qualitativ hochwertige und erschwingliche per Solar aufladbare LED-Lampe wurde auf den neuesten Stand entwickelt. Die LED Campinglampe liefert Beleuchtung, wenn es am meisten gebraucht wird, sei es während eines Kletter-, Ski-, Wander-, oder während eines Ausfluges am Wochenende. Die Lampe lässt sich auch in Notfallsituationen als Notlicht verwenden, zum Beispiel während eines Stromausfalls oder eines Gewitters. Diese Lampe wurde sowohl für den Außen- als auch für den Innengebrauch konstruiert. Die LED Lampe verfügt über 2 Helligkeitsmodi, die sich nach den jeweiligen Bedürfnissen ganz einfach schalten lassen. Der eingebaute AKKU hat eine Kapazität von 1400 mAh. Entweder lässt sich die Lampe per Gleichstrom über das 5V DC-Kabel aufladen oder per Solar, indem das im Boden der Lampe befindliche Solarmodul in das Sonnenlicht gehalten wird. Per Solar dauert es ca. 48 Stunden bis die Campinglampe vollkommen aufgeladen ist. Bei einer Aufladung im Innenbereich steckt man lediglich den USB Stecker des Kabels in den USB-Port des jeweiligen PCs oder AC Adapters. Auf diese Art dauert das volle Aufladen etwa 10 Stunden.

Quelle: Fa. AVANTEK
Quelle: Fa. AVANTEK
  • Portabel und Zerlegbar: Wenn die LED-Lampe nicht benutzt wird, kann sie in 2 Teile zerlegt werden um platzsparend und einfach verstaut zu werden;
  • Zwei Helligkeitsmodi: Niedrige Helligkeit von 40 Lumen und hohe Helligkeit von 80 Lumen.
  • Allseitige Beleuchtung 5 m Leuchtradius und  24 LEDs 
  • Eingebauter Akku:  1400 mAh;
  • Drehbarer vielseitiger Haken: Ermöglicht es, die Lampe fast überall aufzuhängen, 360° rundum Beleuchtung 
  • Regensicheres Design: Das Äußere dieser LED-Campinglampe ist Wasserfest, so dass sie in verschiedensten Umgebungen genutzt werden kann. Die Wasserschutzklasse ist IPX-4
Quelle: Fa. AVANTEK
Quelle: Fa. AVANTEK

Fazit

Wie ich anfangs bereits schrieb, bin ich der Meinung, das es sich um eine LED-Campinglampe von guter Qualität handelt, die entweder per Solar oder per USB Anschluss aufgeladen werden kann. Ich werde die Lampe per USB Kabel aufladen, da nach 10 Stunden die Lampe vollkommen aufgeladen ist. Per Solar wäre mir zu lang, da ja nicht 48 Stunden durchgängig die Sonne scheint. Ob das Gehäuse tatsächlich wasserdicht ist, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen, da ich sie noch nicht im Regen habe stehen lassen. Die Bedienung ist kinderleicht; man muss lediglich auf den schwarzen Knopf in der Mitte drücken um die Lampe einzustellen. Auf meinen Balkontisch hat die Solar betriebene LED Campinglampe von AVANTEK im Sommer mit Sicherheit ihren festen Platz. Etwas zu kritisieren habe ich dennoch: Ich bin der Meinung, das der aktuelle Verkaufspreis etwas zu hoch ist, aber ich glaube, der VK wird bestimmt noch etwas runtergehen.

Add Comment