3 Tipps für den richtigen Grusel-Flair an Halloween!
Das amerikanische Gruselfest hat mittlerweile auch einen festen Platz im Kalender vieler Menschen bei uns in Deutschland gefunden. So finden von Jahr zu Jahr immer mehr private Halloween-Partys statt, die sowohl für Kinder, als auch für Erwachsene ein willkommener Grund zum Feiern darstellen. Doch unterscheidet sich eine Halloween-Party grundlegend von einer gewöhnlichen Party. Denn bei dieser Party, die jedes Jahr am 31. Oktober stattfindet, kommt es in erster Linie auf den gewissen Grusel-Faktor an. Das Motto Halloween bietet dabei eine Hülle und Fülle an Möglichkeiten, um für eine schaurig-schöne Feststimmung zu sorgen.
So entscheiden sich immer mehr Menschen in Deutschland eine private Halloween-Party zu organisieren. Mit der richtigen Planung gelingt es dabei eine Halloween-Party zu einem echten Highlight werden zu lassen, über das Freunde und Arbeitskollegen noch lange sprechen werden.
Jedoch, wer noch nie eine Halloween-Party organisiert hat, steht sich meistens einigen Fragen gegenübergestellt, um das Gruselfest mit einer schaurigen Atmosphäre zu verbinden. Dabei benötigt es keinen großen Aufwand, um Deine Halloween-Feier zu einem grandiosen Ereignis werden zu lassen. Damit Du bei Deiner Halloween-Party nichts Wichtiges vergisst, habe ich Dir folgenden Ratgeber zusammengestellt:
Halloween-Party – Tipp 1: Für ein gruseliges Outfit sorgen
Natürlich benötigt es an Halloween auch entsprechendes Kostüm. Jeder Gast, der auf einer Halloween-Party eingeladen ist, sollte sich dem Motto an Halloween auch entsprechend kleiden. Hier können Kostüme aus einem Online Shop oder auch selbst gestaltete Outfits können zu einem echten Hingucker werden. Doch wirklich gut werden Halloween-Outfits erst mit den richtigen Details und Accessoires. So gelingt es mit Halloween-Kontaktlinsen für den perfekten Grusel-Look zu sorgen. Bei der Auswahl an Kostümen und Details kann es gar nicht schaurig genug sein. So sind den Möglichkeiten für ein schaurig-schönes Halloween-Kostüm keine Grenzen gesetzt.
Halloween-Party – Tipp 2: Kürbisse sind Pflicht an Halloween
Ganz nach amerikanischer Tradition sind ausgehüllte und geschnitzte Kürbisse mit gruseligen Grimassen an Halloween Pflicht. So sollten bei jeder Halloween-Feier einige Kürbisse mit Kerzen zur Dekoration bereitstehen. In jedem Fall benötigt es schon einen Kürbis an der Haustür, um umherziehenden Kindern an Halloween zu signalisieren, dass sie an dieser Adresse die Tradition nach Süßem oder Saurem nachgehen können. Mit dem Schnitzen eines Kürbis solltest Du bereits schon ein paar Tage vor der eigentlichen Party beginnen, da diese Prozedur je nach Menge der Kürbisse sehr zeitaufwendig sein kann.
Halloween Party – Tipp 3: Einladungskarten mit Grusel-Faktor verschicken
Für eine gelungene Halloween-Feier braucht es auch entsprechende Einladungskarten, die an Freunde, Arbeitskollegen und Nachbarn verschickt werden können. Schon mit der Einladungskarte gelingt es dabei die Vorfreude auf die selbst organisierte Halloween-Party zu steigern. Dabei kannst Du die Einladungskarten für Deine Halloween-Feier entweder auf eigene Faust gestalten oder kostengünstig durch einen Dienstleister im Internet angefertigen. Für den richtigen Grusel-Flair solltest Du als Gastgeber bedenken Deine Halloween-Party niemals vor 21.00 Uhr zu planen. Denn das Fest der Geister und Horror-Gestalten wird meistens erst in den Stunden um Mitternacht zu einer gruseligen Angelegenheit.