Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion 365-Tage

Das Buchhaltungsprogramm für die komplette Buchhaltung

Ob  Bilanz mit Jahresabschluss oder Einnahmen-Überschuss-Rechnung, mit dem Buchhaltungsprogramm Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion (365-Tage) muss man kein gelernter Bilanzbuchhalter sein, um seine Buchhaltung korrekt zu erledigen.  Lexware buchhalter plus 2017 beinhaltet unter anderem:

  • Doppelte Buchführung mit Jahresabschluss
  • Abweichendes Wirtschaftsjahr
  • Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EUR)
  • Umfassende Auswahl an Kontenrahmen
  • Export für Betriebsprüfer
  • GoBD-Testat einer unabhängigen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft
  • Große Auswahl an Kontenrahmen (DATEV-kompatibel): SKR 03, SKR04, Ärzte, Zahnärzte, Hotel- und Gaststättengewerbe, Land- und Forstwirtschaft, Vereine, Pflegeinrichtungen
Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion (365-Tage)
Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion (365-Tage)

Einfacher Datenaustausch und jederzeit alle Finanzen gut im Blick, dank unterschiedlichen Auswertungen hat man einen perfekten Überblick über seine Geschäftszahlen und somit seine Finanzlage sehr gut im Griff:

  • Betriebswirtschaftliche Auswertungen
  • DATEV-Schnittstelle
  • Umsatzsteuer-Voranmeldung
  • Export/Import per ASCII, ASCII.CSV
  • Aktuelle ELSTER-Version
  • Offene-Posten-Verwaltung inkl. Mahnwesen
  • Alle Unternehmens-Eckdaten (Business Cockpit)
Benutzeroberfläche
Benutzeroberfläche

Mit Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion (365-Tage) lässt sich sofort nach der Installation arbeiten. Das Programm mit intuitiver und freundlicher Benutzeroberfläche für den Anwender,  verfügt über einen optischen Wegweiser, der dem Anwender jeden Schritt zeigt.  Die wichtigsten Punkte:

  • DATEV Kontenzuordnungsmodul – Steuerberater-Schnittstelle – Umsatzsteuer-Voranmeldung per Elster – Betriebsprüfer-Export; Die produktive und intelligente Software-Lösung mit intuitiver und anwenderfreundlicher Benutzeroberfläche; Jahreslizenz – 365 Tage nutzbar ab Aktivierung
  • Ob Dialog-, Stapel oder Schnellerfassung – wählen Sie die Buchungsweise aus, die Ihrer Gewohnheit entspricht. Einfach und flexibel
  • Perfekt für doppelte Buchführung (BILANZ) oder Einnahmen-Überschuss-Rechnung (EÜR) mit betrieblichen Auswertungen
  • Integriertes Kassenbuch – Online-Banking – Sammelberichte – Kennzahlenauswertung – Business Cockpit
  • Integriertes Lexware online-banking: Überweisungen und Lastschrifteinzug mit automatischer Verbuchung
Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion (365-Tage)

Weitere Funktionen:

  • Gratis – Installation von Lexware buchhalter plus auf einen zweiten Computer
  • Reibungsloser Datenaustausch: Buchführungsprogramm mit integrierter Elster- und DATEV Schnittstelle
  • Bankgeschäfte schnell und einfach: Effizienter Zahlungsverkehr in Papierform oder per Online-Banking

Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion (365-Tage) – Fazit

Ich benötigte eine neue Buchhaltungssoftware, da mein bisheriges Programm Lexware buchhalter plus 2016 Version, sich nach 365 Tagen nicht mehr updaten lässt. (generell lassen sich die Lexware buchhalter Programme nach 365 Tagen nicht mehr updaten) Ich bestellte mir die  Version Lexware buchhalter plus 2017 in einer frustfreien Verpackung, welche mir auch sehr schnell zugestellt wurde. Neu ist unter anderem, dass sich mehrere Firmen in Lexware buchhalter plus 2017 anlegen lassen, (vorher nur 1 Firma) Dieses Programm Lexware buchhalter plus 2017 ist sehr umfassend, daher sollte der Anwender im Vorfeld bereits über Buchhalterische Kenntnisse verfügen, obwohl Lexware buchhalter plus 2017 über viele Videos und Hilfefunktionen verfügt.

Zur Installation: In 5 Minuten hatte ich die Software auf meinen Rechner,incl. den Updates, installiert (Windows 10).  Anschließend nach einem neuen Start meines Rechners habe ich zunächst meine Stammdaten, den Kontenplan zusammengestellt und angepasst, sowie auch meine Steuerdaten. Wie auch in 2016 lassen sich häufig für benutzte Buchungstexte Buchungsvorlagen anlegen. Ein paar Belege von 2017 habe ich erfasst. Lexware buchhalter plus 2017 ist so umfassend, dass ich noch nicht  alles getestet habe, was die Software dem Anwender bietet. Ich bin der Meinung, dass es sich nach wie vor um ein sehr gutes Buchhaltungsprogramm für Freiberufler und Kleinunternehmer handelt, was sich im Gegensatz zur letzten Version verbessert hat. (unter anderen das Anlegen von mehreren Firmen) Wie bereits bei den vergangenen Versionen, muss man ein neues Programm kaufen, wenn die 365 Tage abgelaufen sind, da sich das Programm nach diesem Zeitraum nicht mehr updaten lässt, oder man behält das alte Programm zu Übungszwecken.

Lexware buchhalter plus 2017 FFP Jahresversion (365-Tage)

Price: EUR 224,99

4.8 von 5 Sternen (19 customer reviews)

10 used & new available from EUR 224,99

Related posts:

Share

Add Comment