Die 5 Kleider Trends des Sommers 2018

Hallo Ihr lieben,

vor einigen Tagen, habe ich es endlich geschafft, meinen Kleiderschrank ein wenig auszumisten, indem ich mich von einigen Sommerkleidern trennte, die mir absolut nicht mehr gefielen oder die vollkommen aus der Mode waren. Da der heiße Sommer 2018 noch lange nicht vorbei ist – er hat gerade erst begonnen, habe ich mir bei https://www.peek-und-cloppenburg.de ein paar neue Kleider bestellt, mit denen ich stilsicher und luftig zugleich durch den Alltag komme. Vorher habe ich mich über die Kleider Trends des Sommers 2018 informiert und die Top 5 dieses Sommers und wie ihr Sommerkleider richtig kombiniert könnt Ihr  in meinem folgenden Artikel lesen:

Blumenkleider

In diesen Sommer ist Flower-Power im Trend! Schöne Blüten in frischen Farben zieren unsere Kleider in diesem Sommer. Diese Mode mit Blumenmustern ist in dieser Saison sehr abwechslungsreich. Ob Kleider mit dezenten grafischen Blumenprint, lange Abendkleider mit einem aufwendigen Rosenmuster oder geblümte Sommerkleider – für jeden Anlass und jeden Geschmack findet sich ein passendes Blumenkleid.  Dabei ist es vollkommen unerheblich, welchen Schnitt euer Kleid hat oder welche Blumen Art es ist. Wichtig ist, dass es nach einem Blumenstrauss aussieht. Mein Tipp: Kombiniert zu eurem Blumenkleid verschiedene Blüten-Muster, wie zum Beispiel zu einem Kleid mit einem imposanten Blumen-Print eine Retro-Flower-Clutch.

Kleider Trends, Kleid mit Blumenmuster, Quelle: Peek & Cloppenburg
Kleider Trends, Kleid mit Blumenmuster, Quelle: Peek & Cloppenburg

Blumenmuster richtig kombinieren

Mit anderen Blumenmustern lassen sich wunderbar Florale Prints kombinieren. Achtet jedoch darauf, dass die Muster sich nicht zu sehr ähneln, die Farbwelten sollten trotzdem nicht zu sehr voneinander abweichen. Sehr aktuell sind momentan Blumen-Styles in Kombination mit Kunstleder oder Leder.

Minikleider

In diesem Sommer zeigen die meisten von uns gerne nackte Beine. Am besten geht das mit einem trendigen Minikleid. Zum Ausgehen kombiniert man die femininen Kleider mit hohen Sandaletten, oder tagsüber mit Sneaker im Stilbruch.

Kleider Trends, Cocktailkleid mit Spitze, Quelle: Peek & Cloppenburg
Kleider Trends, Cocktailkleid mit Spitze, Quelle: Peek & Cloppenburg

Blusenkleider

Anstatt, Businessbluse, Blazer und Anzughose sind in diesem Sommer schicke Blusenkleider im Büro angesagt. Für euren Freizeit-Look tauscht ganz einfach den Blazer in eine Lederjacke und die Büro-Schuhe in coole Bikerboots ein. Mein Tipp: An Regentagen, sieht ein klassischer Trenchcoat über das Blusenkleid sehr chic aus.

Kleider Trends, Blusenkleid, Quelle: Peek & Cloppenburg
Kleider Trends, Blusenkleid, Quelle: Peek & Cloppenburg

Wickelkleider

In dieser Saison sind Wickelkleider voll im Trend! Egal ob hochgeschlossener Kragen oder tiefer V-Ausschnitt, ob Mini- oder Maxikleid – das Wickel-Detail darf in diesem Sommer nicht fehlen. Das Tolle an Wickelkleidern ist , das sie ideal für alle Figurtypen sind. Da der Wrap-Verschluss meistens auf Höhe der Taille ist, wird diese positiv betont und evtl. Problemzonen werden überspielt. Auffällige Muster und Trendfarben lenken zusätzlich von überschüssigen Pfunden ab. Wickelkleider können je nach Anlass – im Büro eignen sich modische Mules oder weiße Sneaker, für schickere Anlässe können auch Sandaletten oder High Heels kombiniert werden.

Kleider Trends, Wickelkleid, Quelle. Peek & Clppenburg
Kleider Trends, Wickelkleid, Quelle. Peek & Clppenburg

Kleider in der Trendfarbe Gelb

Eine besonders große Rolle spielt in dieser Saison ein leuchtendes Gelb; die Pantone-Trendfarbe „Meadowlark“ und in Form eines Sommerkleides sieht die Farbe super aus. Tragt ein gradliniges Kleid mit cleanen Details oder ein verspieltes romantisches Modell mit Rüschen. Für welches Modell ihr euch in diesem Sommer auch entscheidet, ein gelbes Kleid wirkt auf andere selbstbewusst und außerdem auch ein Hauch sexy.

Kleider Trends, Kleid aus Lochspitze, Quelle: Peek & Cloppenburg
Kleider Trends, Kleid aus Lochspitze, Quelle: Peek & Cloppenburg

So kombiniert man Sommerkleider richtig

Das beste ist aber, dass sich kaum ein Kleid so einfach stylen lässt, wie das Sommerkleid. Prinzipiell gilt, schlichtere Accessoires mit bunten Varianten und auffällige Schmuckstücke mit simplen Modellen zu kombinieren. Am besten wägt Ihr ab, ob euer Kleid im Mittelpunkt stehen soll oder es, zum Beispiel mit Sandalen mit Verzierungen, It-Bags oder Statement-Ohrringen aufgewertet werden sollte.

Kleider Trends des Sommers 2018 – Fazit

Von den 5 Kleider Trends gefallen mir die Wickelkleider und die Blumenkleider am besten, wobei mir kleine Blumen besser gefallen, als wie große Blumen Muster. Auf dieser Seite könnt Ihr euch außerdem über die Trends der kommenden Mode-Saison Informieren.

Add Comment