Bohrschrauber mit 2-Gang-Vollmetallgetriebe

21V 1750/min Bohrmaschine

Da ich nur einen einfachen Akku Schrauber besitze, habe ich mir letzte Woche einen Bohrschrauber mit 2-Gang-Vollmetallgetriebe gekauft. Ich muss eingestehen, dass ich von Werkzeug, schon gar nicht von Bohrmaschinen, nicht viel Ahnung habe. Daher hat mich ein guter Bekannter vor dem Kauf etwas beraten, denn für meine Bedürfnisse, sprich für den Hausgebrauch, reichte mir ein sogenanntes „No Name“ Produkt vollkommen aus. Und das Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis sollte natürlich auch gut sein. Bevor ich dir den Bohrschrauber von Flybiz näher vorstelle, folgen zunächst die Hersteller Informationen:

Bohrschrauber, von Flybiz
Bohrschrauber, von Flybiz

Bohrschrauber – Hersteller Informationen

Die 21V 1750/min Bohrmaschine mit 2-Gang- Vollmetallgetriebe bürstenlosem Motor zum Schrauben, Bohren und Schlagbohren überzeugt nicht nur durch Leistung und Präzision, sondern auch durch die leicht dosierbare Schaltelektronik, die für genaues Anbohren und Schrauben sorgt. Unser Schlagbohrer ohne Kabel lässt sich dank seiner kompakten Bauweise, des ergonomischen Softgriffs und des optimal ausgerichteten LED-Lichtes einfach und sicher handhaben. 2 Gang-Hochleistungsgetriebe für kraftvolle Schraub- und Bohranwendungen in Metall und Holz sowie auch in Mauerwerk.

Außerdem verfügt er über eine automatische Drehzahlsteuerung, sowie einer integrierten LED-Lampe für eine optimale Ausleuchtung von dunklen Arbeitsstellen. Gewicht/Verdrehsicherung durch die Verippung am Zusatzhandgriff sowie einen stabilen Tiefenanschlag.

  • Ladezeit: 1 Stunde
  • Gesamtgewicht: 2,18 Kg
  • Antriebsart: 1500 mAh Akku
  • Batterieart: Lithium-lonen
  • Volt: 21 V
  • Verpackungsmasse: 29,6 x 26,6 x 9 cm
Bohrschrauber, von Flybiz
Bohrschrauber, von Flybiz

Bohrschrauber – Im Test

Bereits einen Tag nach meiner Bestellung, erhielt ich meine Bestellung per DHL. Im Lieferumfang befand sich in einem schwarzen Köfferchen aus Kunststoff:

  • 1 x Bohrschrauber 21V 1750/min von Flybiz
  • 2 x 1500 mAh Akkus
  • 1 x Ladegerät
  • 1 x Bedienungsanleitung auf Englisch

Ohne weiteres Zubehör wie zum Beispiel Holzbohrer und Metallbohrer. Mit Zubehör hätte ich auch bestellen können, aber ich hatte mir erst Zubehör einer bekannten deutschen Marke gekauft und deshalb entschied ich mich für diese Ausführung. Natürlich habe ich meinen Bohrschrauber auch gleich unter die Lupe genommen; dabei ist mir aufgefallen, das er bei einem Gewicht von 1.100 Gramm recht leicht ist und sich gut greifen lässt, da er nicht sehr groß ist. Den Ersatzakku habe ich gleich über das mitgelieferte Netzteil über die Steckdose aufgeladen, obwohl beide Akkus bereits vorgeladen waren.

Bohrschrauber, von Flybiz
Bohrschrauber, von Flybiz

Gestern Abend habe ich ihn das erste Mal in Gebrauch gehabt, als ich ein neues Regal zusammen gebaut habe, war mir die kleine LED Lampe durchaus hilfreich, als es dunkler wurde. Wie lange eine Akku-Ladung hält, kann ich zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht sagen, dazu habe ich ihn noch nicht zu oft benutzt.

Bohrschrauber – Fazit

Dieser „No Name“ Bohrschrauber von Flybiz eignet sich sehr gut für kleine handwerkliche Tätigkeiten im Häuslichen Bereich. Sehr vorteilhaft ist das 2-Gang-Vollmetallgetriebe, 2 Akkus mit im Lieferumfang und das er ohne Kabel ist. Aufgrund seines Gewichtes von lediglich 1.100 Gramm und seiner kompakten Größe eignet er sich auch sehr gut für Frauenhände. Das Preis- Leistungs- Verhältnis ist unter Berücksichtigung des aktuellen Verkaufspreises in Höhe von € 68,99 sehr gut.

Add Comment