Bluetooth Kopfhörer in Ear – Anzeige

MIFA X3 im Test

Vor genau 12 Tagen habe ich dir hier auf meinem Blog den Stereo Bluetooth Lautsprecher A 10 von der Firma MIFA vorgestellt. Du kannst Dir sicherlich vorstellen, dass ich kurz darauf eine erneute Anfrage von MIFA erhielt; ob ich nicht Interesse hätte diesmal den Bluetooth Kopfhörer in EAR MIFA X3 zu testen. So wie bei der kleinen Soundbox, erhielt ich bereits 1 Tag später, nach meiner Antwort den Bluetooth Kopfhörer, der sich so wie der Lautsprecher, in einer peppigen Umverpackung befand. Bevor ich dir den Kopfhörer näher vorstelle, folgen zunächst die Herstellerinformationen:

Bluetooth Kopfhörer, von MIFA
Bluetooth Kopfhörer, von MIFA

Bluetooth Kopfhörer – Herstellerinformationen

Das X3- Headset wurde von unseren Ingenieuren entwickelt und mehrfach getestet. Das Headset nutzt die fortschrittliche Bluetooth 5.0-Technologie und lässt sich mit fast allen Smartphone Modellen, die momentan im Handel angeboten werden, kombinieren. Dank der neuesten Technologie ist eine stabile Verbindung innerhalb von 10 Metern garantiert. Der X3 verfügt über starke, leichte und hochwertige Chips, die für präzisen Sound-Output in jeder Tonlage und jeder Frequenz sorgen. Außerdem wird eine aktive Geräuschreduzierungstechnologie verwendet, um Geräusche der Umgebung automatisch zu filtern und einen klaren und stabilen Klang aufrechtzuerhalten.

Ergonomisches und flexibles In-Ear-Design, weiche Silikon-Over-Ear-Haken garantieren einen sicheren Halt, ohne das Ohr zu verletzen, ermöglicht ein angenehmes Tragegefühl ohne herauszufallen. Dank der Wasserdichtigkeit IPX5 ist der X3 Sport-Kopfhörer vor Nässe geschützt.

Bluetooth Kopfhörer, von MIFA
Bluetooth Kopfhörer, von MIFA

Bluetooth Kopfhörer – im Praxistest

Wie ich es in der Einleitung bereits schrieb, wurden mir die kabellosen Bluetooth Kopfhörer MIFA X3 per DHL sehr schnell zugestellt. Im Lieferumfang befanden sich:

  • 1x MIFA X3 kabelloses Kopfhörer Set
  • 1x Magnetische Ladebox
  • 3x Ohrpassstücke (S, M, L)
  • 1x Mikro USB Kabel
  • 1x Handbuch in 7 Sprachen: Englisch, Japanisch, Deutsch, Französich, Spanisch, Italienisch und Ägyptisch

Das alles befand sich in einer mit festen Schaumstoff ausgestatteten aparten Schachtel. In der schwarzen Ladebox aus Plastik befand sich das Kopfhörer Set. Da die Ladeschale ab Fabrik bereits vorgeladen war und somit auch die in Ear Kopfhörer, habe ich die Bluetooth Kopfhörer gleich, nachdem ich mir den Lieferumfang kurz angesehen habe, mit meinen Smartphone gekoppelt, was nur einen kurzen Augenblick gedauert hat. Noch schneller hat die Koppelung übrigens mit meinem Laptop funktioniert. Ich war positiv überrascht über den guten einwandfreien Klang.

Koppelung über meinen Laptop
Koppelung über meinen Laptop

Die Ladebox ist klein und handlich, daher passt sie ohne weiteres in die Hosentasche. Inzwischen habe ich die Bluetooth Kopfhörer vollkommen aufgeladen, was lediglich 1,5 Stunden gedauert hat. Die Ladeschale hat eine integrierte Ladeanzeige, so weiß man immer, wann man die Schale wieder aufladen sollte. Ich habe die Kopfhörer erst ein paar Tage in Gebrauch, daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht sagen, wann ich sie wieder aufladen muss.

Bluetooth Kopfhörer – Fazit

Schon optisch haben die Bluetooth Kopfhörer einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht. Bedienungsanleitung ist verständlich und auf den Punkt geschrieben. Die Kopfhörer sitzen fest in meinen Ohren und fallen auch nicht heraus, wenn ich mich schnell bewege. Ich bin sehr zufrieden mit diesem Bluetooth Kopfhörern und empfehle sie dir gerne weiter. Jedoch kann ich nicht sagen, ob er tatsächlich wasserfest ist, da ich ihn bis jetzt noch nicht gegen Nässe getestet habe. Das Preisleistungs-Verhältnis ist top, vor allem wenn man bedenkt, das man die Ladeschale auch fürs Smartphone benutzen kann.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.

[asa]B07P6H84SV[/asa]

Add Comment