KFZ-Netzteil mit Lightning-Anschluss

Ein weiteres Highlight aus dem Hause LEICKE

Vor kurzer Zeit durfte ich mir erneut, als sogenannter „LEICKE Friend“ ein weiteres Produkt zum Kennenlernen aussuchen. Ich entschied mich für dieses  von Apple MFI – zertifizierte KFZ – Zigarettenanzünder – Netzteil, welches neben dem Lightning – Anschluss zum Aufladen meines iPhone 5 noch über zwei zusätzliche USB – Anschlüsse verfügt, womit sich gleichzeitig neben meinem iPhone noch 2 weitere Geräte wie z.B. ein Navigationsgerät oder ein anderes Smartphone aufladen lässt.

LEICKE KFZ-Netzteil mit Lightning-Anschluss
LEICKE KFZ-Netzteil mit Lightning-Anschluss

Details

Das LEICKE – KFZ – Netzteil ist von einer kompakten Bauform und lässt sich ohne großartig Platz zu beanspruchen in jedes Handschuhfach unterbringen. Auf den Punkt gebracht:

  • Größe und/oder Gewicht: 6,5 x 3 x 3 cm
  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 41 g
  •  MFI – zertifiziertes Ladegerät mit Lightning-Anschluss
  • Für iPod, iPhone und iPad
  • Zwei USB – Anschlüsse
  •  Maximal entnehmbare Stromstärke: 6.6 A
  •  Für 12V – Bordnetze geeignet, kann auch in Booten, Wohnanhängern und Wohnmobilen verwendet werden.

Das Material besteht aus hochwertigen schwarzen Kunststoff, die gesamte Verarbeitung des Adapters ist mehr wie hochwertig. Durch die genoppte Oberfläche ist das Netzteil schön griffig, ein abrutschen   der Finger beim Herausziehen wird somit verhindert.

Fazit

Das LEICKE – KFZ – Netzteil passt genau in den Zigarettenanzünder unseres PKW´s, während der Ladevorgänge kam es zu keinerlei Funktionsstörungen oder Verwacklungen des Adapters und das während der Autofahrt. Er wurde lediglich ein bisschen warm, was aber vollkommen normal ist. Da das KFZ – Netzteil auch für 12V Bordnetze geeignet ist, habe ich den Adapter meinen Eltern mitgegeben, die auch in diesem Jahr ihren Urlaub auf ihren Boot verbrachten. Etwas habe ich dennoch anzumerken: Schade finde ich es, das sich das Kabel bei Nichtgebrauch nicht einrollen lässt, so liegt das Kabel des Adapters lose im Handschuhfach oder sonstigen Platz. Den Verkaufspreis finde ich dennoch akzeptabel, bei der sehr guten Verarbeitung des LEICKE – KFZ – Netzteils und der hohen Qualität des verwendeten Materials. Vom Design her finde ich den Adapter chic, elegant und modern.

[asa]B00XA8YMXA[/asa]

 

 

Add Comment