Fotogeschenke – Die ganz persönliche Geschenkidee

Wie heißt es so schön? “Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!” Fotogeschenke wie beispielsweise ein Fotopuzzle oder eine Fototasse sind eine besondere Erinnerung, mit der man seinen Liebsten zeigen kann, wie wertvoll sie für einen sind. Geburtstag, Valentinstag oder Weihnachten, für jeden Anlass lässt sich ein passendes Fotogeschenk finden. Aber welche Fotogeschenke gibt es eigentlich? Hier einige Geschenkideen.

Ideen für Fotogeschenke

Die Auswahl an einzigartigen Fotogeschenken ist riesig und keinesfalls auf Klassiker wie Fotoleinwände, Fotoposter oder Fotobücher beschränkt. Für jeden Anlass gibt es das passende und ganz besondere Fotogeschenke:

  • Malen nach Zahlen: eigenes Bild
  • Fotobücher
  • Leinwandbilder
  • Fototasse
  • T-Shirts und Kissen
  • Spiele
  • Schlüsselanhänger, Handyhülle, Mousepad & Co
  • Tischsets und Untersetzer
Fotogeschenke, Bild von Simon auf Pixabay
Fotogeschenke, Bild von Simon auf Pixabay

Malen nach Zahlen: eigenes Bild

Malt die Person, der man eine Freude machen möchte, vielleicht gerne? Wie wäre es mit einem Malen nach Zahlen Bild? Selbst wenn man nicht supertalentiert im Malen ist, wird man mit einem Malen nach Zahlen Bild am Ende ein wunderschönes Kunstwerk haben, auf das man auch noch stolz ist. Da Malen auch Muße bedeutet, kann die/der Beschenkte, während das Bild langsam entsteht, seine Gedanken wandern lassen und sich an die Zeit, in der das Foto aufgenommen wurde, erinnern. 

Fotobücher

Ein Fotobuch zu gestalten, ist mir die schönste Art, jemandem zu zeigen, wie wichtig die gemeinsame Zeit und das gemeinsam erlebte für einen war. Fotos, kleine mit Botschaften versehene Texte, Schmuckgirlanden, der Gestaltungsmöglichkeit sind keine Grenzen gesetzt. Mit einem Fotobuch bleiben der Urlaub, der runde Geburtstag oder das große Familientreffen in unvergesslicher Erinnerung, die man mit einem Griff jederzeit auffrischen und zusammen genießen kann. 

Leinwandbilder

Der Klassiker der Fotogeschenke schlechthin: Große Bilder auf Leinwand. Sei es als Einzelbild, Fotocollage oder Art Print, mit oder ohne Rahmen, die Variationsmöglichkeiten sind enorm. Bei der Gestaltung kann man seine Kreativität zeigen und dem Leinwandbild einen ganz persönlichen Touch geben. Man wird die Liebe und Mühe, die in das Bild gesteckt wurde, spüren.  

Fototasse

Wer sich abends schon auf den Tee oder Kaffee am Morgen freut, dem kann man bestimmt mit einer Fototasse eine Freude machen. Mit dem Lieblingsfoto darauf schmeckt das Getränk gleich dreimal so gut. Beim nächsten Kaffeeklatsch kann man dann gemeinsam in Erinnerungen schwelgen. Eine bedruckte Tasse ist auch ideal für die Arbeit:  Jeder weiß, wem der Kaffeebecher gehört. Und wenn der Tag mal nicht so rund läuft – ein Blick auf das liebevoll personalisierte Geschenk hebt ganz bestimmt die Laune.

T-Shirts und Kissen

Dem Herzensmenschen möchte man doch eigentlich immer nahe sein. Häufig ist das aber nicht möglich, da er ganz woanders wohnt, vielleicht sogar in einer weit entfernten Stadt. Ein Fotokissen zum Kuscheln oder ein T-Shirt mit Bild darauf lassen die Entfernung schrumpfen. Wollen Freunde eine Zeit im Ausland verbringen oder verlässt das Kind das heimische Nest? Ein Fotokissen lindert den Abschiedsschmerz.

Spiele

Klar, Kinder spielen gerne. Aber auch Erwachsene können sich für Spiele begeistern. Gemeinsam ein Puzzlen zusammensetzten oder Karten spielen: Spielen verbindet Generationen. Sind die Spiele dann auch noch persönlich mit dem Lieblingsfoto gestaltet, verbringt man nicht nur Gemeinsamzeit, sondern tauscht sich zudem über gemeinsame Erinnerungen aus. Wie schön, wenn Gespräche entstehen!

Schlüsselanhänger, Handyhülle, Mousepad & Co

Sucht man nach einem Geschenk, das stets dabei und immer im Blick ist, bietet es sich an, eine Handyhülle oder einen Schlüsselanhänger mit einem Foto zu personalisieren. Die Erinnerung wird so zum ständigen Begleiter. Ein Mousepad oder einen Kalender kann man ebenfalls individuell gestalten und aus einem eher langweiligen Objekt wird ein Hingucker.

Tischsets und Untersetzer

Der Gastgeber ist ein leidenschaftlicher Hobbykoch, dem man eine Freude bereiten will?   Schön gestaltete Tischsets, Untersetzer oder Kühlschrankmagneten werden Erinnerungen wieder aufleben lassen und ihm ein Lächeln ins Gesicht zaubern. 

Fazit –  Fotogeschenke sind sehr persönlich

Mit einem Fotogeschenk zeigt man, dass man sich Gedanken gemacht hat und wie wertvoll der Beschenkte für einen ist. Sie sind eine einzigartige Möglichkeit, sich gemeinsam an tolle Urlaube, lustige Ausflüge und aufregende Momente zurückzuerinnern.

Add Comment