Die schönsten Herbstfarben – Autumn Spirit

Jede Jahreszeit hat etwas Einzigartiges an sich: im Winter der romantische Schneefall, Die Pracht der Blumen im Frühling, die warme Sonne im Sommer. Und was hat der Herbst besonderes an sich? Er bringt uns die besten Farben der Natur. Ein optischer, fulminanter Höhepunkt, bevor wir in ein Schwarz-Weiß-Grau für ein paar Monate verfallen. Die Farbwelt verändert sich in keiner anderen Jahreszeit so schnell wie im Herbst: von gelb zu rot, über grün zu lila. In meinem folgenden Artikel stelle ich Dir die schönsten Herbstfarben dieser Saison gern näher vor:

Der Klassiker schlechthin im Herbst: Rot

Die Farbe Rot symbolisiert die Farbe der Leidenschaft und Liebe. Dein Outfit veredelt ein flammendes Rot und außerdem lässt es sich sehr gut mit dunklen Farben kombinieren. Diese Farbe ist generell im Herbst immer modern. Jedoch in dieser Saison gibt es so viele Rot Töne wie nie und sogar ein Red-all-over kannst Du Dir zutrauen. Die unterschiedlichen Rottöne ergeben, vorausgesetzt sie wurden richtig kombiniert, ein tolles Zusammenspiel. Ob als Kleid, Mantel oder Hose – in jeder Kategorie ist Rot anzutreffen. Kleider in den angesagten Herbstfarben und für jeden Geschmack findest Du bei Peter Hahn.  Übrigens ist Rot auch meine Lieblingsfarbe und das solange ich denken kann.

Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay
Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay

Lust auf Natur in Grün

Ob als knalliges Grün, Kaki oder Olivgrün – in dieser Saison ist  auch Grün in unterschiedlichen Tönen total angesagt. Einen hochwertigen edlen Touch, wie Beispielsweise bei einem Blazer. Mit cremefarbenen, hellen Tönen, jedoch auch mit dunklen, kontrastreichen Farben verleiht Grün Deinem Herbstlook einen Touch Extravaganz. Eine stilsichere Lässigkeit erzeugt Kaki hingegen. Knalliges, helles Grün wirkt modern und sportlich.

 Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay
Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay

Die Sonne im Herzen: Gelb

Wenn sich langsam das Laub verfärbt und die Natur ihr gelbes Kleid anlegt, beginnt alles an zu strahlen um uns herum. Diese Farbe ist im Herbst ein absolutes Must-have, Vom strahlenden Gelbton bis hin zu bedeckten Farbnuancen – in dieser Saison ist diese Farbe sehr angesagt. Ob in Kombination mit dunklen Akzenten oder als Blazer, als einfaches Shirt oder als Pullover – Gelb bringt uns zum Strahlen, da diese Farbe sich positiv auf unser Gemüt auswirkt.  Sehr elegant sieht ein gelber Mantel in einem dezenten Farbton aus.

Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay
Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay

Blumenpracht in diesem Herbst: Lila

Von Pink bis Lila – in dieser Saison ist die ganze Palette der Farben groß im Trend. Sie wirken sehr elegant und weiblich wie keine andere Farbe. Besonders feminin und zart ist eine Bluse.  Eine Schleife setzt einen romantischen Akzent. Außerdem sollte die Bluse knitterarm sein, deshalb wäre sie ideal für den Urlaub und Büro. Wenn die Abende länger und die Tage kühler werden, hilft Dir eine Strickjacke, Dich elegant und modisch warm zu halten, wie zum Beispiel eine hochwertige Strickjacke aus Kaschmir in einem tiefgründigen Lila. Auch sehr gut sieht ein Blazer in einem frischen Pink in der Übergangszeit aus. Der Schnitt ist sportlich und gerade, deshalb passt eine Jeans perfekt dazu. Dieser Look ist perfekt in Kombination mit einem leichten Pullover.

Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay
Die schönsten Herbstfarben, Quelle: pixabay

Die schönsten Herbstfarben – Fazit

Ich finde die neuen Herbst Trendfarben sehr schön. Außerdem gefällt mir die große Farbauswahl. Romantische Looks, natürliche Materialien und leuchtende Farben, für jeden Geschmack dürfte etwas dabei sein! Wissenswertes über die Pantone Farbe 2018  Ultra Violett kannst Du gerne hier nachlesen. 

Add Comment