Geschenkideen für die beste Freundin

Jetzt wird es kreativ!

Für die Freundin soll es nur das Beste sein! Denkst auch Du bei „beste Freundin“ nicht an Deine Jungend, an Geheimnisse mit Deiner BFF (Best Friends Forever) oder an eure gemeinsamen Aktivitäten? Bereits wenn Kinder kommunizieren können, spielt insbesondere unter den Mädchen die beste Freundin eine große Rolle für einen langen Zeitraum. Schon kleine Mädchen machen sich Gedanken um ein tolles „Beste Freundin Geschenk“, das Verbundenheit und Zuneigung ausdrückt. Auch Eifersüchteleien zählen dazu. Dann muss eine tolle Geschenkidee für die beste Freundin her, um sie wieder versöhnlich zu stimmen. Oft hält eine solche Freundschaft bis weit ins Erwachsenenalter hinein. Ein Geschenk für die beste Freundin zeigt der wichtigsten Person im Umfeld einer jungen Dame, wie wichtig die Freundschaft für sie ist. Daher wird die Auswahl mit ganz viel Herz vorgenommen.

Geschenkideen, Bild von Nikola Pešková auf Pixabay
Geschenkideen, Bild von Nikola Pešková auf Pixabay

Geschenkideen – Einkaufsratgeber

Einmal Freundin – immer Freundin. Das schwören sich weibliche Teenager und die meisten jungen Damen halten sich auch an diesen Schwur. In sozialen Netzwerken werden die Freundschaften unter Mädchen regelrecht zelebriert. Outfits untereinander verglichen, süße Bilder getauscht, Tagebücher werden öffentlich geführt und es wird online nach Geschenkideen für die beste Freundin gesucht, denn kleine Geschenke erhalten bekanntlicherweise die Freundschaft. Dieser Sinnspruch gilt nicht nur an Fest-, Feier- oder Geburtstagen sondern das ganze Jahr über. Am besten schenkt eine beste Freundin Dinge, über die sie sich selbst auch freuen würde. Hier bekommst du Tricks und Tipps für tolle Präsente, die deine allerbeste Freundin bestimmt nicht wieder missen möchte.

Freundschaftsschwüre schriftlich festlegen


Schon Aristoteles wusste: „Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern.“ Dieser Spruch ist so schön, dass er sehr gut auf einen Anhänger passt, den sich die Freundinnen untereinander schenken können und den beide am Handgelenk oder nah am Herzen tragen. Meistens haben beste Freundinnen den selben Geschmack, was die Musikrichtung und den Kleidungsstil betrifft. Das macht es recht leicht, die Geschenkidee beste Freundin zu einer Geschenkidee für die allerbeste Freundin zu machen. Süße Unterwäsche, ein hübsches T-Shirt mit einem kleinen versteckten Aufdruck im Nacken oder ein digitaler Kleiner Bilderrahmen als Schlüsselanhänger, der den Freundschaftsschwur gespeichert hat. Die Ideen kommen mit der Suche. Wenn sich im Erwachsenenalter die Wege bester Freundinnen aus beruflichen Gründen getrennt haben, so halten sie trotzdem über soziale Medien Kontakt. Hier findest du auch deutliche Hinweise, was die frühere beste Freundin sich als Präsent wünscht.

Herzen im Gleichklang schlagen lassen

Beste Freundinnen sind füreinander da, vertrauen sich Geheimnisse an und teilen alles miteinander – für immer! Wenn sie glücklich und zufrieden sind, dann möchten sie dieses schöne Gefühl auf jeden Fall miteinander teilen. Um diese besondere Beziehung unter jungen Mädchen und Frauen zu erhalten, sollte sie gepflegt werden. Deshalb gehört ein regelmäßiges Geschenk für beste Freundin beinahe schon zum Alltag. Aber Freundinnen streiten sich und vertragen sich auch wieder, fast wie in einer richtigen Beziehung und meistens ist ein anderes Mädchen oder sogar ein andere Junge der Auslöser für den Streit. Versöhnungsgeschenke sind daher genauso an der Tagesordnung wie Einfach-So-Mini Präsente. Denn ein originelles Geschenk für die beste Freundin muss nicht groß sein. Eine zauberhafte Winzigkeit reicht bereits, um die Herzen im Gleichklang schlagen zu lassen und die Mädchenfreundschaft wieder zu kitten.

Einfach mal nachfragen: Kommunikation ist wichtig

Wenn die eine glücklich ist, dann möchte sie dieses Glück mit ihrer BFF teilen. Aus diesem Grund sind Geschenke für die beste Freundin so angesagt. Eigentlich wissen die jungen Damen ganz genau, was die andere mag, doch manchmal gehen die Ideen aus und dann sind die Mädels dankbar für kreative Geschenkideen. Beste Freundinnen mögen die gleiche Kosmetik, die gleiche Mode und haben oftmals sogar die gleichen kleinen Macken. Doch eventuell hat die Lieblingsfreundin doch einen ganz anderen Geschmack? Das wäre zwar selten, aber nachfragen schadet bestimmt nicht. Vielleicht mag sie statt Schokolade lieber Gummibärchen oder statt der Farbe Blau lieber Pink? Vielleicht hört sie eine ganz andere Musik heimlich als die allerbeste Freundin? Wer sich intensiv mit den geheimen Wünschen seiner BFF auseinandersetzt, kann aus meinen Geschenkideen für die beste Freundin ganz schnell das passende Präsent heraussuchen.

Geschenkideen – Do’s und Don’ts

  • auf keinen Fall die Eltern fragen
  • Schmuck nur zu besonderen Anlässen
  • nicht schenken, was man übrig hat
  • keine unüberlegten Notkäufe machen
  • Modestill und Farben beachten
  • den richtigen Zeitpunkt wählen

Geschenkideen – Typen und Charaktere

Die Typen und Charaktere von Außenstehenden klassifizieren lassen zu wollen ist so, wie die goldene Nadel im Heuhaufen suchen zu wollen. Denn so unterschiedlich wie die Charaktere der Menschen im allgemeinen sind, so treffen alle bekannten Charaktermerkmale auf die besten Freundinnen zu. Sie selbst kennen sich untereinander besser als das je ein Außenstehender einschätzen könnte. Entweder sind sie sich vollkommen ähnlich und haben wie Zwillinge die selben Interessen oder sie sind total verschieden. Denn bei ungefähr der Hälfte dieser Mädchenfreundschaften gilt: Gegensätze ziehen sich an. Ich habe trotzdem den Versuch einer Klassifizierung gewagt.

Die Beautyqueen

Kosmetika kommt immer gut an. Ob zarte Düfte, Make-Up, Badezusätze oder Bodypflege . Zum Relaxen eignet sich ein Potpourri an Geschenkideen und schönen Dingen für die Seele und den Körper. Wie wäre es zum Beispiel mit einen Duft-Kalender? Oder ganz einfach, aber bestimmt wirkungsvoll: ein Präsentkörbchen. Nimm beispielsweise Deine und ihre Lieblingsdüfte, packe sie in eine schöne Schachtel und verschenke diese mit einer netten Geste.

Die Designliebhaberin

Silber, edle Steine und Gold . Wenn du schöne Präsente für Deine beste Freundin suchst, die ihre Schönheit und gleichzeitig eure Liebe zueinander unterstreichen sollen, dann bist du mit edlem Partnerschmuck auf der sicheren Seite. Wie wäre es mit einem Kettchen, einem Glücksstein mit einem eingravierten Foto oder Spruch oder einem Armband? Das sieht nicht nur hübsch aus, sondern ist auch etwas Persönliches.

Zwei wie Hanni und Nanni

Manche beste Freundinnen sind fast wie Schwestern und gehen gemeinsam durch dick und dünn. Sie ergänzen sich wie Ying und Yang und ihre Freundschaft übersteht jedes Hindernis. Weil eine solch tiefe Freundschaft festgehalten werden sollte, ist das ideale Geschenk für diese Freundinnen ein Fotokissen, suche dafür das schönste Foto von dir aus. Noch besser wäre ein Bild, auf dem ihr in inniger Zweisamkeit zu sehen seid – und auf dem ihr beide gut ausseht.

Add Comment