Fototapete Lavendel – Oase der Entspannung

Oftmals wird Lavendel mit aromatischem Kräuterduft, der Natur, der Sonne sowie mit der Provence in Verbindung gebracht. Es verwundert mich wenig, dass sich dieser Einrichtungsstil bereits seit einem längeren Zeitpunkt, großer Beliebtheit erfreut, da er in sich Romantik und französischen Charme vereint. Das Lavendelmotiv gibt Räumen einen sehr schönen Look und schafft außerdem ein Ambiente, das auch mich sehr an Südfrankreich erinnert. Weiße Farbtöne, Keramik, Holz sowie ein Akzent aus Blumen in zartem Flieder mittendrin – ich schätze, dass so eine derartige Zusammenstellung bestimmt auch Dir gefällt.

Aber wie kannst Du ein Zimmer im Provence-Stil einrichten und dabei auch die Ästhetik von stilvollen Accessoires zur Dekoration perfekt in Szene setzen? In meinem folgenden Artikel findest Du einige Tipps und Ideen, wie auch Du die Magie der Lavendelfelder auf Dein Zuhause übertragen kannst:

Fototapete Lavendel, Quelle: myloview.de
Fototapete Lavendel, Quelle: myloview.de

Es genügt schon, wenn Du ein schönes Stück mit einem dekorativen Ausdruck starken Detail ausstattest. Hierfür ist die Fototapete Lavendelfeld bestens geeignet. Für die Raumgestaltung im klassischem bzw. traditionellen Stil oder im Provence Look gibt so eine derartige Wanddekoration den idealen Rahmen.

Wissenswertes über Lavendel

Lavendel ist ein bekanntes und bewährtes Mittel gegen Trübsinn und Niedergeschlagenheit. Ein Aufguss aus Lavendel weißt eine heilende Wirkung auf – er beruhigt und entspannt. Lavendelblüten werden in erster Linie in der Kosmetik Branche eingesetzt. In der Medizin wird Lavendel zur Heilung von Entzündungen und Schmerzen verwendet.

Fototapete Lavendel in der Küche, Quelle: myloview.de
Fototapete Lavendel in der Küche, Quelle: myloview.de

Aber auch in der heimischen Küche findet Lavendel Verwendung, da er einen positiven Einfluss auf die menschliche Verdauung hat. Außerdem wirkt sich ätherisches Lavendelöl gut auf das Einschlafen aus. Die schöne Pflanze schmückt auch Balkons und Gärten und wird dadurch zum schönen Aushängeschild unserer Wohnungen und Häuser. Lavendel hat zahlreiche und wohlgeformte Blüten und sieht aus diesem Grund einfach wunderschön aus.

Fototapete Lavendel

Besonders schön sieht Lavendel aber in Kombination mit dem Provence-Stil aus. Wände in Pastellfarben, klassische Sofa Garnituren in einem hellen Design, weiß gebeizte Möbel aus Holz und eine Vlies Fototapete Lavendel, die das komplette Arrangement hervorragend harmonisch abrundet. Bei der Gestaltung eines Raumes solltest Du wissen, dass Fototapeten mit Lavendel hauptsächlich im Schlafzimmer stets eine schöne Dekoration darstellen, die von zeitloser Schönheit sind.

Fototapete Lavendel im Schlafzimmer, Quelle: myloview.de
Fototapete Lavendel im Schlafzimmer, Quelle: myloview.de

Die stilvolle Pflanze passt aber auch als dekoratives Motiv in die heimische Küche, da Lavendel auch bei der Zubereitung von Mahlzeiten mitunter verwendet wird. Sowohl die Fototapete mit Lavendel Motiv auf Holzbalken, sowie auch das dargestellte Muster eignet sich außerordentlich nicht nur für gestaltete Räume im Landhausstil, in den Möbel aus Holz in natürlichen Farbnuancen dominieren. In kleinen und einfarbigen Küchen vermittelt die Holzfarbe Beharrlichkeit und Wärme, und die lila Blüten des Lavendels, unterstreichen das ganze Ambiente.

Fototapete Lavendel, Quelle: myloview.de
Fototapete Lavendel, Quelle: myloview.de

Fototapete Lavendel – Fazit

Fototapeten mit Lavendel sehen nicht nur gut im Schlafzimmer und in der Küche aus, sondern stellen auch eine gute Lösung bei der Gestaltung des Badezimmers dar. Fototapeten, mit dem Motiv eines Lavendelfeldes, auf einer Glaswand oder laminiert sehen sehr schön in einem pastellfarbenen oder in einem weißen Badezimmer aus, das Accessoires aus Glas zur Dekoration und geflochtene Körbe beherbergt.

Übrigens, eine kleine Tapetenkunde für angehende Heimwerkerinnen und Heimwerker findest Du unter: https://www.baumarkt.de/ratgeber/a/tapetenkunde-fuer-heimwerkerinnen-und-heimwerker/

Add Comment