KRUPS 2 in1 Touch Kaffeevollautomat EA8808

Für Kaffee-Experten die Perfektion

Ich konnte es gestern gar nicht glauben, als ich als leidenschaftliche Kaffeetrinkerin,  von Leckerscout die Nachricht erhielt, das ich den Krups EA8808 Kaffeevollautomat (Two-in-One-Touch Funktion, 15 bar, Touchscreen-Farbdisplay) Edelstahl/ Schwarz für 2 Milchmixgetränke gleichzeitig, testen darf. Bisher haben lediglich eine Filterkaffeemaschine, Milchaufschäumer, Kaffeemühle und eine Kapselmaschine eines großen Kaffee Anbieters ihren festen Platz in meiner Küche. Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet!

Der KRUPS 2in1 Touch Kaffeevollautomat bietet in seinem Zubereitungsprogramm gleich 9! unterschiedliche Spezialitäten:

  • Ristretto
  • Espresso
  • Cafe
  • Americano
  • Dopio,
  • Cappuccino
  • Latte Macciato
  • heiße Milch
  • und Heißwasser

und das auf einen Fingerdruck. Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich die Spezialitäten Ristretto und Dopio noch nicht kenne, das werde ich aber bald ändern. Das besondere an dem neuen Modell ist; das sich alle Mixgetränke mit Milch über 2 Auslasse gleich 2 Mal zubereiten lassen.

KRUPS 2in1 Touch Kaffeevollautomat EA8808 Quelle: Leckerscouts
KRUPS 2in1 Touch Kaffeevollautomat EA8808 Quelle: Leckerscouts

Kaffee in Barista-Qualität

Der Kaffeevollautomat bietet individuelle Dosierungsmöglichkeiten für den optimalen Kaffee-Genuss. Es lassen sich die Kaffeestärke, die Wassermenge und auch die Temperatur auf die eigenen persönlichen Bedürfnisse einstellen. Die Krups Milchschaum-Technologie „Barista Quality Milk“ liefert den perfekten Milchschaum. Das patentierte Compact Thermoblock System (CTS) mit Edelstahl-Brühkammer sorgt dafür, dass sich der Vollautomat  schnell aufheizt und garantiert  heißen Kaffee schon ab der 1.sten Tasse Kaffee. Komfortabel sei das intuitiv bedienbare und großzügige  TFT-Farbdisplay mit Touchscreen-Technologie, womit alle   Einstellungen übersichtlich abbildet werden.Das Favoritenmenü ist zudem bequem, über das sich bis zu 10 Zubereitungsmöglichkeiten einfach speichern lassen. Da ich fast immer große Tassen Kaffee trinke, finde ich es sehr gut, das der Kaffeeauslauf höhenverstellbar ist, damit ich auch größere Gläser oder Tassen verwenden kann. Über  notwendige Reinigungen informiert ein intelligentes Alarmsystem, wobei der Kaffeevollautomat über 1 automatisches Entkalkungs- und Reinigungssystem verfügt. Weitere Ausstattungsmerkmale und Funktionen sind:

  • programmierbare Abschaltautomatik
  • die Heißwasser-bzw. Dampffunktion
  • die flexible Brühkammer für Kaffeepulver Mengen zwischen sechs und neun Gramm
  • das Claris-Aqua-Filtersystem
  • der Kaffeekuchenbehälter der sich herausnehmen lässt.

Leider  muss mich noch ein wenig in Geduld üben, da er momentan in der Fabrik noch auf evtl. Mängel hin geprüft wird. So das der Versand des Gerätes erst frühestens am 29.10.2015 erfolgen wird. Ich bin sehr gespannt, vor allem ob ich mit den vielen Funktionen zurecht komme, die laut Hersteller spielend einfach sein sollen. Ich werde euch auf dem laufenden halten.

Krups EA8808 Kaffeevollautomat (Two-in-One-Touch Funktion, 15 bar, Touchscreen-Farbdisplay) Edelstahl/ Schwarz

Price: EUR 604,95

4.0 von 5 Sternen (58 customer reviews)

6 used & new available from EUR 604,95

Related posts:

Share

6 thoughts on “KRUPS 2 in1 Touch Kaffeevollautomat EA8808

  1. Hi Manuela,

    wir sind gespannt auf deinen Test. Können wir deinen Blog per E-Mail abonnieren, damit wir deinen Test gleich lesen können, wenn du ihn veröffentlichst?

    Viele Grüße

    1. Hallo Dominik,
      ich hoffe, der Kaffeevollautomat trifft bald bei mir ein. Schau doch einmal in meine Sidebar, dort ist ein Widget, damit Ihr meinen Blog per E-Mail abonnieren könnt. Liebe Grüße Manuela

  2. Wow Manuela,

    das nenne ich einmal einen Hauptgewinn 🙂 Also jetzt kommst du nicht umhin, mich zum Kaffeetrinken einzuladen 🙂

    LG und viel Spaß beim Testen

    Sabine

  3. Tanja (Tester-Kränzchen)

    - Edit

    Reply

    Hallo Manuela,
    ich wünsche viel Spaß beim Testen!
    Ich kann es auch kaum noch erwarten und bin sehr gespannt!
    LG
    Tanja

Add Comment