Personalisierte Geschenke – Persönliches (nicht nur) zum Fest der Liebe

Personalisierte Geschenke – Namensgeschenke, Fotogeschenke und sogar Geldgeschenke lassen sich heutzutage personalisieren, wie zum Beispiel einen Clipper bedrucken lassen. Ideen zu tollen Geschenken, nicht nur zu Weihnachten, findest Du in meinen folgenden Artikel.

Personalisierte Geschenke, Quelle: Rice / pixelio.de
Personalisierte Geschenke, Quelle: Rice / pixelio.de

Personalisierte Geschenke – Geschenke mit persönlicher Note

Du kennst das bestimmt auch: Jedes Jahr zu Weihnachten zerbrechen wir uns den Kopf über Geschenke für die Lieben. Persönlich sollen sie sein, individuell und nach Möglichkeit auch noch kreativ. All das kann ein personalisiertes Weihnachtsgeschenk bieten und ist außerdem eine ganz besondere Erinnerung. Sei es eine persönliche Gravur, ein individuelles Schmuckstück oder eine liebevolle Widmung es gibt eine ganze Fülle an Ideen für Geschenke, mit denen Du Deiner Familie und Freunden eine spezielle Freude bereiten kannst.

Geschenke mit individueller Widmung – Nur für Dich

Wie wäre es beispielsweise mit einem Auto Schlüsselanhänger mit Gravur? Oder einem personalisierten Roman? Leseratten wären bestimmt begeistert, wenn sie unter dem Weihnachtsbaum ein Hörbuch oder einen spannenden Krimi finden würden, in der sie sogar selber die Hauptrolle spielen würden. Unterschiedliche Angebote für derartige Buchgeschenke findest Du online. Eine schöne Alternative sind Geschenke mit persönlichen Gravuren. Ein Bilderrahmen mit eingravierter Widmung bringt Bilder sehr gut zur Geltung, und ein mit Namen und Datum graviertes Liebeschloss bleibt eine bleibende Erinnerung an ein schönes romantisches Weihnachtsfest. Besonders freuen sich Männer über hochwertige Feuerzeuge mit Gravur und Schreibgeräten, während Damen gravierte Schmuckdosen, Medaillons oder Kettenanhänger bestimmt immer bei sich tragen werden.

Fast jedes Geschenk lässt sich personalisieren

Aber es muss nicht immer romantisch sein – auch Tassen, T-Shirts oder Bierkrüge lassen sich personalisieren. Im Textilbereich hast Du die Möglichkeit, Fotos, Grafiken oder Sprüche auf alle nur erdenklichen Accessoires und Kleidungsstücke drucken zu lassen. Eine Vielzahl an Online- und Einzelhändlern bieten Dir diesen Service in der Weihnachtszeit zu günstigen Konditionen und mit besonderen Motiven an. Oder was hältst Du von einer individuell gestalteten Fußmatte? Die besinnliche Weihnachtszeit ist genau richtig, damit alle Freunde und Verwandten das personalisierte Geschenke bestaunen können.

Bei personalisierter Schokolade kommen kleine Naschkatzen bestimmt voll auf ihre Kosten. Von der Praline mit dem eigenen Namen über eine große Tafel Schokolade mit einem aufgedruckten persönlichen Gruß bis hin zur Lieblingsschokolade mit unterschiedlichen, frei wählbaren Zutaten ist dieser Tipp bestimmt ein Volltreffer.

Personalisierte Geschenke – persönlicher geht nicht

Ein persönliches Geschenk muss nicht besonders aufwändig und nicht einmal teuer sein. Das wichtigste bei der Entscheidung für ein personalisiertes Geschenk ist, dass Du den Betreffenden und seinen Geschmack genau kennst. Was wünscht sich die betreffende Person schon länger? Was mag sie? Welche schönen gemeinsamen Erinnerungen hast Du mit ihr? Wenn Du Dir diese Fragen zu Herzen nimmst und auch noch über ein wenig Einfallsreichtum verfügst, dann wird Dein personalisiertes Weihnachtsgeschenk für die Verwandten, den Freund, für Mama oder Papa bestimmt zu einem vollen Erfolg.

Personalisierte Geschenke – Fazit

Ich freue mich sehr darüber wenn ich ein personalisiertes Geschenk von meinen Lieben bekomme. Es muss auf keinen Fall kostspielig sein, sondern mir ist es am wichtigsten, dass es von Herzen kommt. Auch kann es etwas selber gebasteltes sein, so wie früher von meinen Töchtern, als sie noch Kinder waren.

Add Comment