Zahnbürste mit Bluetooth

Sonic Zahnbürste für die ganze Familie

Einfach nur mit einer normalen Elektrischen Zahnbürste, die Zähne zu putzen, das war gestern! Heutzutage putzt man seine Zähne sogar mit Bluetooth (was es nicht alles gibt) Jedenfalls konnte ich mich von der Funktionalität einer derartigen High-Tech Zahnbürste vor kurzer Zeit überzeugen, da mir von der Firma Kolibree die Intelligente Zahnbürste mit Bluetooth gratis zur Verfügung gestellt wurde. Im Lieferumfang in einer sehr ansprechenden Verpackung aus Pappe befanden sich:

  • 1 x Kolibree Zahnbürste
  • 1 x Ladestation
  • 1 x Ersatzbürstenkopf
  • 1 x mehrsprachige Bedienungsanleitung  (Deutsch, Englisch, Spanisch und Französisch)
Intelligente Zahnbürste mit Bluetooth von Kolibree
Zahnbürste mit Bluetooth

Zahnbürste mit Bluetooth – Herstellerangaben

Kolibree – die intelligente Mundpflege Firma
Die erste intelligente Zahnbürste, die das Zähneputzen in ein Spiel verwandelt, erzieht Kinder und Eltern ermächtigt, wurde mit verbesserten Bewegungssensoren und einer brandneuen App aktualisiert.

  • Kostenlose Android & iOS smartphone Apps mit GoPirate! Spiel für Kinder und ein virtuell Coach für Erwachsene
  • Ausgeliefert mit 2 Aufsteckbürsten, die mit Zahnärzte entworfen wurden.
  • Zahnbilanz zeigt in welchen Bereichen Sie Ihre Zähne besser putzen könnten.
  •  Deutlich reduzierter Plaque und geschütztes Zahnfleisch durch sanfte Schallschwingungen.
  • Motiviert die Kinder mit Spielen und sammelbaren Abzeichen und Ebenen
  • Kinder und Eltern werden unterrichtet, wie man richtig die Zähne putzt und die Bewegungssensoren beraten die optimalen Putz Positionen
  • Wiederaufladbare Batterie
  • Schallschwingungen zwischen 15-20000 Vibrationen pro Minute.
  • Sonic Zahnbürste für die ganze Familie, die das Zähneputzen spielerisch und unterhaltsam gestaltet mit Spielen, Coaching und Echtzeit Feedback
  • mit  kostenlosen Android und iOS Apps.

Zahnbürste mit Bluetooth – Details

Es handelt sich dabei um eine elektrische Zahnbürste mit Bluetooth für die ganze Familie mit Spielen,. Sonic Zahnbürste mit Echtzeit Feedback. Das besondere daran ist, dass Kinder durch die App Spiele, sammelbaren Abzeichen und Ebenen zum richtigen Zähneputzen motiviert werden sollen. Eltern und Kinder werden unterrichtet, wie man die Zähne korrekt putzt und die Bewegungssensoren beraten die optimalen Putz Positionen. Die kostenlosen Apps sind im App Store oder für Android bei Google Play downloadbar. Ich habe inzwischen die intelligente Zahnbürste von Kolibree eingehend unter die Lupe genommen und mich auch mit den Spielen für Kinder auseinander gesetzt:

Bedienung:

Zunächst habe ich die elektrische Zahnbürste mit Bluetooth vollkommen aufgeladen per Netzteil, welches sich auch im Lieferumfang befand. Anschließend habe ich die Zahnbürste per Bluetooth mit meinen iPhone verbunden, indem ich die einzige Taste auf der Zahnbürste solange drückte, bis mein iPhone die intelligente Zahnbürste geortet hatte, dieses ging sehr schnell.  Anschließend habe ich mir aus dem App Store die dazugehörige App auf mein iPhone geladen. Um die App nutzen zu können, muss man sich nur 1 x bei Kolibree registrieren. Nachdem ich die App gestartet hatte, legte ich zunächst mein Profil an;
Vorname, Name, Land und ein Foto. Ich hatte ein Avatar aus Kolibree als Foto ausgewählt. Dann gibt man an, das Geburtsdatum, welches Geschlecht man ist und welche Hand man zum Zähneputzen benutzt. Indem man die Zahnbürste per Bluetooth verbindet, werden in der App auch die wenig geputzten Stellen angezeigt, dazu habe ich den Knopf der Zahnbürste solange gedrückt, bis die LED-Anzeige der Bürste blau blinkte. Klasse finde ich die 2 Spiele für Kinder, wovon man das Spiel Rabbids gratis aus dem App Store auf sein Gerät lädt. Die Spiele und der Modus für Erwachsene funktionieren einwandfrei.

Zahnbürste mit Bluetooth – Fazit

Es macht schon Spaß, sich damit die Zähne zu putzen, es hat mir auch Freude bereitet, diese intelligente Zahnbürste mit Bluetooth genau unter die Lupe zu nehmen. Leider hat die elektrische Zahnbürste nur 1 Geschwindigkeitsstufe und die Ersatzbürsten zum Nachkaufen sind ganz schön teuer. Nirgends fand ich eine Angabe über den Härtegrad des Bürstenkopfes. In Preislicher Hinsicht, wäre sie mir etwas zu teuer, da die intelligente Zahnbürste momentan € 99,00 kostet. Sie ist sogar teurer geworden, den als ich sie auf Amazon bewertet habe, lag der Verkaufspreis bei € 75,00.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt,

Add Comment