Premium Schokolade aus der Schweiz

Ragusa Blond

Da ich von jeher eine  Schwäche für Süßes habe, vor allem gute Schokolade, habe ich mich natürlich sehr gefreut, dass ich an dem großem Ragusa Blond Test über das Testerportal kjero.com teilnehmen durfte. Ich erhielt, wie auch 499 andere Tester dieses Testpaket mit 18 Tafeln der neuen Premium Schokolade „Ragusa Blond“ aus der traditionsreichen Schweizer Markenfamilie Ragusa:

Premium Schokolade, Regusa Blond
Premium Schokolade, Regusa Blond

Einige Info´s zur Firma Ragusa

Im Zweiten Weltkrieg 1942  als Rohstoffe wie zum Beispiel Kakao knapp war, die aus der neutralen Türkei importierten Haselnüsse jedoch nicht, wurde Ragusa von dem Unternehmer Camille Bloch erfunden. Noch heute wird die Schokolade nach der gleichen Rezeptur hergestellt. Der Name Ragusa bezieht sich auf den alten Namen der kroatischen Stadt Dubrovnik, wo Camille Bloch einst seine Ferien verbracht hatte. Außerdem eignet sich der Name für alle vier Landessprachen der Schweiz.

Premium Schokolade – Ragusa Blond

Mit Ragusa Blond ist es Camille Bloch gelungen, ein erlebbar neues Produkt zu kreieren, das die bisherigen Ragusa-Varianten ideal ergänzt. «Blond» ist eine völlig neue Kategorie von Schokolade. Sie grenzt sich deutlich von weißer Schokolade ab, schmeckt dezent süss, ausgereift und zart. Der Name kommt von der gold-gelben Farbe und dem charaktervollen, karamelartigen Geschmack. Auch die feine Haselnuss-Pralinémasse wurde auf die blonde Couvertüre abgestimmt und sorgt für ein abgerundetes Genusserlebnis.(laut Hersteller)

Premium Schokolade – Fazit

Ruck zuck waren fast alle Tafeln innerhalb der Familie verteilt, die Ragusa blond ist wirklich etwas ganz edles. Schmeckt leicht nach Karamell und enthält ganze Haselnüsse. Obwohl ich eine Vorliebe für Süße Dinge habe, ist mir die Schokolade zu süß.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir kostenlos von dem Produkttest Portal kjero.com zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

[asa]B00J2TH42W[/asa]

2 thoughts on “Premium Schokolade aus der Schweiz

Add Comment