Die Naturseifen- Manufaktur Uckermark

august4 043

Handgemachtes aus dem Boitzenburger Land

als Anhängerin von Naturkosmetika wurde ich letztens auf den Online-Shop  „Naturseifen-Manufaktur Uckermark“ aufmerksam, dessen Inhaberin Frau Anke Thoma ausschließlich  selbst hergestellte  Naturkosmetik wie z.B. unterschiedliche Pflanzenölseifen, Shampoos, Pflegeprodukte und Geschenkideen in Ihrem Shop anbietet.

Wissenswertes zur Manufaktur: In dem winzigen Dorf in der Uckermark „in Buchenhain“ werden in der Naturseifen-Maufaktur auf traditionelle Weise pflegende Naturseifen im sogenannten Kaltverfahren, Haarshampoos und Wellnessprodukte in fester Form ( Solidshampoos oder auch Shampoobars) selber hergestellt, dabei werden die Produkte ständig von einem Fremdlabor geprüft und zertifiziert. Nach einem netten Kontakt  mit Frau Thoma erhielt ich diese  Produkte zum Kennenlernen:

20140727-202921-73761402.jpg

1x Aloe Vera Shampoo
1x Kokos-Shampoo
1x Luxus-Rosenshampoo
1x Kräutershampoo
1x Wallnussshampoo

Zunächst testete ich das Luxus-Rosenshampoo, dass ich auf den ersten Eindruck ungewöhnlich, trotzdem interessant fand, da ich Shampoos bisher nur flüssig kannte und nicht in Form eines kleinen Seifenstücks.

Luxus-Rosenshampoo
Luxus-Rosenshampoo

Laut Hersteller: Luxus-Shampoo (Vegan) mit Rosenblütenwachs und Weizenkeimöl für trockenes und feines Haar.
Die Pflege ist unvergleichbar und der nostalgische Rosenduft einfach betörend! Dieses Shampoo ist perfekt für strapaziertes und trockenes Haar, bewahrt es vor Austrocknung und umgibt es mit einer schützenden Hülle. Das Haar wird nach und nach widerstandsfähiger und lässt sich leichter frisieren. Genießen Sie die silikonfreie und konservierungsmittelfreie Haarpflege, die zudem noch unglaublich ergiebig ist. Dieses reichhaltige Shampoo verströmt den klassischen Duft der Rose.

  • für jedes Haar geeignet, auch für empfindliche Kopfhaut
  • Duft: sinnlich pudrig, warm
  • Farbe: rosé

Ingredients: Lathanol® LAL(ecozertifiziert), Glyzerin (Glycerol), Meersalz (Maris Sal), Jojobaöl ((Simmondsia Chinensis), Lysolecithin, Weizenkeimöl (Triticum Vulgare (Wheat Germ) Oil, Wildrosenextrakt (Rosa Canina Fruit Extract), Parfum/ Rosenöl (naturidentisch), Tonerde, Weizenprotein (Hydrolyzed Wheat Protein), Rosenblütenwachs (Rosa damascena flower cera)), Hydroxypropyl Guar, Hydrxypropyldrimonium Chloride.
Charge: LS 06-13, mind. haltbar bis: 12/2014

Mein Fazit: Wie ich bereits schrieb, fand ich es sehr ungewöhnlich, ein „festes“ nach Rosen duftendes Shampoo in den Händen zu halten. So wusch ich mein Haar und rollte das Shampoo auf meinen Kopf, bis es anfing zu schäumen um den Schaum dann sanft in mein Haar einzumassieren. Anschließend ließ ich mein Haar an der Luft trocknen, welches dann locker und zart duftend von meinen Schultern fiel. Ich bin angenehm überrascht, über die Wirksamkeit des Luxus-Rosenshampoos in fester Form.

Die anderen Shampoos habe ich noch nicht getestet, darüber werde ich zu einem späteren Zeitpunkt berichten.

Das Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

 

Add Comment