In-Ear-Kopfhörer – D Move Bluetooth 4.1

Brilliantes Design und erstklassiger Klang von Dockin

Ich hatte kürzlich das Glück, dass mir von der Firma Dockin, dessen D Move Bluetooth 4.1 In-Ear-Kopfhörer gratis zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. In der Vergangenheit durften ich und meine Töchter einige Bluetooth 4.1 In-Ear-Kopfhörer testen. Aufgrund seiner guten Qualität und Verarbeitung, hat uns dieser Bluetooth In-Ear-Kopfhörer vollkommen überzeugt und begeistert. Aus diesem Grund stelle ich euch diesen qualitativ hochwertigen In-Ear-Kopfhörer von der Firma Dockin näher vor. Im Lieferumfang befanden sich:

  • 1 x DOCKIN D Move Bluetooth In-Ear-Kopfhörer,
  • 4 Paar schwarze Ohrpassstücke,
  • 4 Paar orangene Ohrpassstücke,
  • 1 x USB-Ladekabel
  • 1 x  Bedienungsanleitung in deutsch
In-Ear-Kopfhörer, D Move Bluetooth 4.1
In-Ear-Kopfhörer, D Move Bluetooth 4.1

In-Ear-Kopfhörer – Herstellerangaben

Der DOCKIN D Move begeistert mit exzellentem Sound und edlem Design in allen Lebenslagen. Als federleichter, überaus kompakter In-Ear Bluetooth Kopfhörer glänzt er beim Musikhören oder Telefonieren – egal ob auf Reisen, beim Sport oder auf dem Weg zur Arbeit. Dank seines detaillierten Sounds gibt er Ihre Musik klangtreu und ohne Einfärbungen wieder.

Die Zertifizierung nach IPX4 bedeutet, dass der D Move vor Spritzwasser geschützt und damit schweißresistent ist. Das ist besonders beim Joggen, beim Skaten oder im Fitnessstudio wichtig – hier kann der Kopfhörer mit seinen Qualitäten glänzen.

Für besten Halt auch bei viel Action sorgen die praktischen formbaren Ohrbügel. An beiden Enden des Kopfhörers, direkt vor den Ohrstöpseln, befindet sich ein biegsames Element. Dieses schmiegt sich ganz einfach an Ihre Ohrform an und hält den D Move sicher an seinem Platz. Damit steht Ihrem Sportvergnügen bei gleichzeitigem Musikgenuss nichts mehr im Wege!

Doch auch auf Geschäftsreisen macht der D Move eine hervorragende Figur. Mit seinem dezentem, zeitlosen Design und über 7 Stunden Akkulaufzeit ist er nicht nur auf Reisen ein zuverlässiger und stilsicherer Begleiter. Telefonate über Bluetooth meistert er souverän und mit exzellenter Sprachwiedergabe.

In-Ear-Kopfhörer, D Move Bluetooth 4.1
In-Ear-Kopfhörer, D Move Bluetooth 4.1

Technische Daten:

Bluetooth: 4.1 mit aptX
Treiber: 7mm
Batterielaufzeit: 7 Stunden Musikwiedergabe, 8h Gesprächszeit, 250h Standbyzeit
Ladedauer: ca. 2h
Frequenzbereich: 20Hz – 20kHz
Abmessungen: 13,7mm x 13,7mm x 18,3mm
Gewicht: 14,9g

In-Ear-Kopfhörer – Fazit

Nachdem ich den D Move Bluetooth 4.1 In-Ear-Kopfhörer erhalten habe, habe ich umgehend den Kopfhörer mit dem im Lieferumfang befindlichen Micro USB Ladekabel an meinen Computer zum Aufladen angeschlossen. Während des Ladevorganges leuchtet eine Rote kleine Lampe, die Lampe erlischt wenn der In-Ear-Kopfhörer vollgeladen ist. Das anschließende Paaring mit meinen iPhone 6S verlief reibungslos, innerhalb von wenigen Sekunden wurde der Bluetooth Kopfhörer von meinen iPhone erkannt.

Der Klang ist klar, sehr gut. Insgesamt ist der D Move Bluetooth 4.1 In-Ear-Kopfhörer von guter Qualität und Verarbeitung. Besonders gut gefallen mir die biegsamen Bügel. Die Ohrstöpsel sitzen richtig fest im Ohr und falls die Ohrstöpsel nicht passen, hat man noch 4 Paar Stöpsel in den Farben schwarz und Orange zum Auswechseln. Der D Move Bluetooth 4.1 In-Ear-Kopfhörer ist erst seit dem 18.10.2016 auf Amazon erhältlich. Der Aktuelle Verkaufspreis beträgt € 49,95, in Anbetracht der guten Qualität des In-Ear-Kopfhörers und des Zubehörs, ist der Verkaufspreis nach meiner Meinung nach gerechtfertigt.

One thought on “In-Ear-Kopfhörer – D Move Bluetooth 4.1

  1. Ich habe welche von Atomic Floyd. Der Klang ist für das Preissegment unschlagbar, sie haben verschieden große Nuppsies zum Auswählen für die Größe ( unbedingtes Kriterium für mich, da sehr kleine Gehörgänge) und ein Remote mit den Funktionen vor, zurück, leiser, lauter sowie Mikrophon für die Koppelung ans Smartphone.

    Der Gatte hat die Minidarts, deutlich günstiger, aber vom Klang her schon sehr gut , ich habe die Superdarts, die sind noch einen Tick besser, wenn man in den Höhen mehr hören will oder kann

    Einen Haken hat die Sache, ganz billig sind sie nicht. Und zum Laufen benutze ich ganz popelige von Philipps, On Ear mit so einem Bügel über das Ohr. Können nicht rausfallen und wenn die mal naß werden sind nur 15 Euro fratze.

Add Comment