Bluetooth Kopfhörer aus Aluminium

Ein Kabelloses Musikvergnügen

In der Vergangenheit durfte ich bereits einige sehr gute Kopfhörer gratis testen, die bisher jedoch mit Kabel waren. Letztens hatte ich das Glück, dass mir von der Firma SHARKK, der SHARKK  Bluetooth 4.0 Aluminium  Kopfhörer mit 10 Meter Verbindungsbereich und 18 Stunden Spielzeit, kostenlos zur Verfügung gestellt wurde, um das gute Stück eingehend unter die Lupe zu nehmen. Bereits 1 Tag nach meiner Bestellung erhielt ich den Kopfhörer. Im Lieferumfang befanden sich:

  • 1 x Kabellose Kopfhörer Bluetooth 4.0
  • 1 x schwarze Schatulle zur Aufbewahrung
  • 1 x AUX- Audiokabel
  • 1 x Bedienungsanleitung in englisch
  • 1 x USB-Datenkabel
SHARKK Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörer
SHARKK Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörer

SHARKK Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörer – Herstellerangaben

Im Bereich der Technologie und Komfort hat der kabellose Kopfhörer Bluetooth 4.0 von SHARKK einiges an Erfahrung zu bieten; eine bessere drahtlose Verbindung dank AVRCP (Audio/Video ferngesteuertes Profil) und Audio Distribution Profile (A2DP) für Sound und Musik in höchster Qualität. Da die Kopfhörer Bluetooth unterstützen, können sie ohne Kabel mit dem PC, Smartphone, Tablet und etc. bis zu einer maximalen Entfernung von ca. 30 Fuß verbunden werden. Ankommende Anrufe können per Knopfdruck am linken Kopfhörer angenommen oder abgelehnt werden. Der SHARKK Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörer weißt ein modernes schönes Design auf.

  • Erweiterte Bluetooth 4.0 – Das Kabellose Kopfhörer Bluetooth 4.0 von SHARKK mit A2DP und AVRCP für eine maximale Wireless-Erfahrung und Qualität geht.
  • Abstand von 30 Fuß – mit dem Bluetooth 4.0 Kopfhörer können Sie drahtlos mit Ihrem Bluetooth-fähigen Gerät in einem Abstand von 30 Fuß (10 m) miteinander kommunizieren
  • Verlängerte Spielzeit (18 Stunden) – Laden Sie den Kopfhörer für 3 Stunden (volle Ladung) und bis 18 Stunden Spielzeit und 16 Stunden Sprechzeit genießen zu können. 
  • Hochwertiges Design –  komfortable und gepolsterte Kopfhörer und ein elegantes Aluminium-Gehäuse mit Wireless-Kontrollen und Finish verleihen dem Kopfhörer Eleganz 
  • Fortgeschrittene Kompatibilität – Kopfhörer Bluetooth 4.0 von SHARKK ist kompatibel mit Apple und Android-Geräten

SHARKK Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörer – im Test

Nachdem ich den Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörer erhielt, habe ich ihn umgehend mit dem USB-Datenkabel, an meinen Computer zum 3 Stündigen Laden angeschlossen. Anschließend führte ich das Paring mit meinem iPhone durch, indem ich den Knopf auf der linken Kopfhörer Seite so lange drückte, bis eine Verbindung hergestellt wurde, was auch sehr schnell erfolgte. Falls man keine Verbindung per Bluetooth herstellen kann, gibt es noch die Möglichkeit eine Verbindung per Aux-Audiokabel, welches leicht gummiert ist, herzustellen. An-und Ausstellen lässt sich der Kopfhörer übrigens auch über den unteren silbernen Knopf auf der linken Kopfhörer Seite.

Die Lautstärke lässt sich anhand der Knöpfe + und – einstellen.  Unterwärts auf der rechten Kopfhörer Seite befindet sich das Fach für das Aux-Audiokabel. Auf der linken Seite befindet sich auch unterwärts das Fach für den USB-Anschluss. Der Bügel des Kopfhörers ist gut gepolstert, sowie auch die Ohrmuscheln, die eng an meinen Ohren liegen und mein ganzes Ohr abdecken. Die Größe des Bügels lässt sich anpassen, indem man die  Kopfhörer etwas nach unten zieht.

Als ich ihn das erste Mal ausprobiert habe, habe ich den ganzen Nachmittag bei der Hausarbeit Musik gehört, da der Kopfhörer ohne Kabel ist, war meine Bewegungsfreiheit auch nicht eingeschränkt. Es war egal in welchem Zimmer ich mich aufhielt, es kam zu keinerlei Funktionsstörungen, als ich einen Anruf erhielt, stoppte sofort die Musik, damit ich den Anruf entgegen nehmen konnte.

Bluetooth Kopfhörer in der Schatulle
Bluetooth Kopfhörer in der Schatulle

Fazit

Das Design, die Verarbeitung und die gesamte Qualität des SHARKK Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörers ist sehr gut. Der Klang ist vollkommen klar und löst das „Wow“ Gefühl in einem aus.   Trotzdem finde ich, dass der aktuelle Verkaufspreis in Höhe von € 149,00 etwas zu hoch ist.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir gratis vom Hersteller zur Verfügung gestellt .

 

2 thoughts on “Bluetooth Kopfhörer aus Aluminium

  1. Der Kopfhörer wurde mir freundlicher Weise im Rahmen eines Gewinnspiels auf Facebook von Samsung zur Verfügung gestellt. Auspacken / erster Eindruck: Der erste Eindruck ist sehr positiv. Der Kopfhörer ist sehr gut und sicher verpackt und macht einen wirklich stabilen Eindruck, trotz hauptsächlich Plastikteilen.

    1. Hallo Andreas, bist Du sicher, dass es sich um den gleichen Kopfhörer handelt, da mein Exemplar; der SHARKK Bluetooth 4.0 Aluminium Kopfhörer besteht in keinster Weise aus Plastikteilen, wie auch auf meinen Fotos sehr gut zu sehen ist. Ich höre über ihn täglich Musik; der Klang ist spitzenmäßig! Ich wünsche Dir ein gutes neues Jahr. Liebe Grüße Manuela

Add Comment