Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera

WF200 2 Megapixel 720P HD von GBB

Es ist noch gar nicht lange her, als ich eine freundliche Anfrage von der Firma GBB erhielt, ob ich nicht Interesse  hätte eine Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera mit 3 Meter Kabel gratis zu testen und da ich mich für derartige Produkte sehr interessiere, habe ich umgehend die Einladung zum Test angenommen, zumal es die erste Endoscop Kamera war und dazu noch mit Wifi, die ich testen durfte. Bereits 1 Tag später nach meiner Bestellung bei Amazon erhielt ich die Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera von der Firma GBB mit folgendem Lieferumfang:

  • 1 x GBB 9,8ft WiFi Endoscop Inspektionskamera
  • 1 x Mobilphone Halterung
  • 1 x Werkzeugtasche
  • 1 x Haken
  • 1 x Magnet
  • 1 x Spiegel
  • 1 x Software CD
  • 1 x Bedienungsanleitung in Englisch
Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera von
Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera von GBB

Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera – Herstellerangaben

Dieses neue digitale Videoaufnahme Endoskop ist ein tragbares, handgehaltenes multifunktionelles Inspektionssystem. Das Endoskop hat eine 0,33 Zoll (8,5 mm) Durchmesser Schlange-Kamera mit 6 einstellbaren LED Lichtern, hohe Performanz Kamera mit kristallklarem Ausgang. Diesem Endoskop legt ein 9,8 ft flexibles Kabel bei. Das Ende an diesem Kabels verfügt über eine 2,0 MP CMOS-Sensor-Inspektionskamera, um scharfe und hervorragende Fotos und Videos aufzunehmen.

  • GBB Wi-Fi Endoskop: Ideal für Entlüftungsrohre, Maschinenausrüstung, Motoren, Autos, Boote, Flugzeuge und Inspektionen. Rohrvermessungen, Einrichtungen und Installationen, Kfz- Reparaturen, Wartungen von Pipelines, Rettungsgesuche, Zollerkennung usw.
  • IP67 staubdicht & wasserdicht.
  • Leichte Bedienung: Verbinden Sie Ihr Smartphone, Tablet PC oder andere Geräte via WiFi und installieren Sie die APPs. Durch APPs können Sie handlich das Bild sehen, fotografieren und Videoaufnahmen machen. Die WiFi Entfernung hängt von der genauen Umgebung ab, normalerweise kann sie bis zu 300M (984ft) umfassen.
  • Gute Video und HD klare Bildqualität: 2,0 MP CMOS Sensor Inspektionskamera bietet scharfe enge HD-Videos und Snapshot mit hoher Auflösung 1280 * 720.
  • Staubdichtes & wasserdichtes Design: Das Endoskop ist IP67 mit 0,33 Zoll Durchmesser Röhrenkamera, so dass Sie den Bereich unter Wasser, Abständen und Löcher, untersuchen können. Sie können schwer erreichbare und schwer zu sehen Bereiche beobachten. Übrigens hat es ein integriertes Blitzlicht zur Arbeitshilfe in dunklen Bereichen.
Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera
Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera von GBB

Technische Spezifikationen:
Netzwerkstandard: IEEE 802. 11 b/g/n
Bildaufnahme Auflösung: 320 x 240 Pixels (QVGA)
Kamera: Wasserdicht- 2MP
Auflösung: 800 x 600, 1024 x 768, 1280 x 720
Kabellänge: 9,8 ft (3 m)
Brennweite: 60mm-100mm
Stromquelle: 4 X AA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten)

Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera – Fazit

Die Endoskop-Kamera besteht vollkommen aus Kunststoff und liegt gut in meiner Hand, da sie   ergonomisch geformt ist. Nachdem ich mir den Lieferumfang in Ruhe angeschaut hatte und mich mit allem vertraut gemacht habe, habe ich zunächst die Kamera mit dem 3 Meter langem Kabel verbunden. Die Kamera benötigt 4 x AA Batterien, die leider nicht mit im Lieferumfang mit dabei sind.
Sehr praktisch sind die 3 verschiedenen kleinen Aufsätze:

  • 1 Haken – womit sich kleinen Dinge greifen lassen
  • 1 Magnet – woran sich kleine Dinge anheben lassen
  • 1 Spiegel – um schwer erreichbares anschauen zu können

WIFI Verbindungen lassen sich entweder  per iPhone, Android, Tablet PC, Desktop PC herstellen. Für die Verbindung per Desktop PC ist eine vorherige Installation der Software CD notwendig. Ich habe mich aber für eine WiFi Verbindung per iPhone entschieden, indem ich die benötigte App „WiFi Endoskop“ aus dem App Store auf mein iPhone lud. Anschließend habe ich die Smartphone Halterung auf die Endoskop Kamera montiert und mein iPhone in die Halterung geklemmt. Die Verbindung zu meinem iPhone wurde sehr schnell hergestellt. Die Kamera verfügt außerdem über eine kleine Taschenlampe, die sich unterhalb des Anschlusses für das Kabel befindet. Ich hätte wirklich nicht gedacht, dass die Bedienung und die Handhabung so einfach ist. Ich finde es aber schade, dass die Bedienungsanleitung auf englisch ist und die 4! benötigten AA Batterien nicht mit im Lieferumfang mit dabei gewesen sind. Ansonsten ist es eine einfach zu montierende und leicht zu bedienende Wifi Digitale Endoscop Inspektionskamera. Die unter anderem auch auf Amazon erhältlich ist.

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir gratis zur Verfügung gestellt.

Related posts:

Share

Add Comment