VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD

1080P mit wasserdichtem 170 Weitwinkel-Objektiv von VicTsing

Wie die meisten von euch wissen, durfte ich bereits einige Action-Kameras testen, so wie die Action Kamera von DBPower oder die Actionkamera von icefox, um nur 2 Kameras zu nennen.  Es war zwar keine GoPro mit dabei, aber für mich reicht eine günstige Action Kamera vollkommen aus. Diesmal hatte ich das Glück und durfte von der Firma  VicTsing die VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD 1080P mit wasserdichtem 170 Weitwinkel-Objektiv gratis testen, welche übrigens in diversen Online Test Portalen sehr gut abgeschnitten hat. Daher habe ich mich noch mehr gefreut, dass mir diese Aktion Kamera gratis zur Verfügung gestellt wurde. Bereits einen Tag nach meiner Bestellung erhielt ich die VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD mit folgendem Lieferinhalt:

VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD von VICTSING
VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD von VICTSING
  • 1x Action-Camera
  • 1x Unterwassergehäuse
  • Verschiedene Schnellspannschuhe
  • 1x verschiedene Gurte
  • 1x Akku in der Cam +Zusätzlicher Akku
  • 1x Micro-USB-Kabel
  • 1x Putztuch
  • 1x Fangseil aus Metall
  • 4x Kabelbinder
  • 1x Zusätzliche Backdoor
  • 2x 3M-Klebepads
  • Diverse Schrauben und andere Halterungen
  • 2x Schnellspannplatten
  • 1x Stativbefestigung
  • Verschiedene Verlängerungselemente für die Mounts
  • 1 englische Bedienungsanleitung

VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD – Herstellerangaben

Die Action Sport Kamera macht HD-Videoaufzeichnungen in  1080p–>30fps/ 720P–>30fp / 720P–>60fps, sowie Fotoaufnahmen in 12M / 10M / 8M / 5M / 3M / 2M / 1,3 M / VGA. Tolle Perspektiven um sehr gute Bilder zu machen, dank des 170°Weitwinkel-Fisch Augenlinse. Schneller Vor- bzw. Rücklauf der Videos zur bequemen Ansicht.  Die Aktion Kamera verfügt über eine WIFI-Funktion,dazu muss man sich lediglich die kostenlose APP (Final Cam) die mit IOS und Android System kompatibel ist downloaden.Durch die WiFi-Funktion bekommt man die volle Kontrolle über die Kamera, mit dem Smartphone. Durch die WLAN-Taste an der Seite ist dieser Vorgang vollkommen unproblematisch. Dank einer  1050 mAh Lithium-Batterie lassen sich Video´s von 90 Minuten Länge aufnehmen.

VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD von VICTSING
VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD
  • NTK96655+AR0330 Auflösung.Fotos mit High-Definition 12MP und Full HD-1080p-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde können aufgenommen werden. 720p@30fps, 720P@60fps, WVGA, VGA stehen dabei zur Verfügung.
  • Integrierter 2-Inch HD LCD-Display auf der Rückseite.Mit dem 170 Grad Weitwinkel fisheye-Objektiv können Sie atemberaubende Szenen schießen.
  • Zubehör. Das Gerät kommt mit viel Zubehör. Sie können damit die Umgebung genau erkunden, denn im Zubehör sind wasserdichte Behälter, Fahrradständer, Clip, Verband, Klebeband usw. enthalten.
  • Integrierte WIFI-Funktion(etwa 50 Fuß) für Wireless-Konnektivität, die Bilder und Videos auf Ihren Smartphones und Tablets einfach durch eine kostenlosen APP (Final Cam) überträgt.
  • Wasserdicht und Leistungsstark. Ausgestattet mit einem wasserdichten Behälter können sie Unterwasser-Aufnahmen von bis zu 98 Fuß (30 m) machen, ideal also für Outdoor-Aktivitäten, wie Schwimmen, Driften, Surfen usw.

Spezifikation:
Display: 2.0LTPS
Objektiv: 170 Grad Weitwinkel Fischaugen-Objektiv
Video-Auflösung: 1080p@30fps; 720P@30fps; 720P@60fps;
Videoformat: MOV
Komprimieren Format: H.264
Bildauflösung: 12M, 10M, 8M, 5M, 3M, 2M; 1,3 M, VGA
Lagerung: Micro SDHC; Klasse 6 oder höher; (Micro SD-Karte ist nicht enthalten)
Aufnahmemodi: Einzelschuss / Zeitraffer (2 Sekunden / 5 Sekunden / 10 Sekunden)
Frequenz: 50Hz/60Hz
USB-Schnittstelle: USB 2.0 Micro, Micro-HDMI
Batterie-Kapazität: 1050mAh

VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD von VICTSING die Rückseite
VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD von VICTSING die Rückseite

VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD

Ausstattung und Bedienung
An der Ausstattung habe ich in keinster Weise etwas zu kritisieren. Die Action Kamera hat eine Video Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Videos werden deshalb in Full-HD aufgenommen und Fotos haben eine Auflösung von 4032 X 3024 Pixeln. Fotos werden demnach mit 12 Megapixeln geknipst. Die Werte sind einfach nur Top! Die Kamera ist sehr leicht, da sie nur 60 Gramm wiegt.

Die Action Kamera verfügt über 4 Knöpfe zur Bedienung. Mit dem Knopf auf der Oberseite macht man Videos und Fotos und durch das drücken des Knopf an der Frontseite schaltet man die Kamera ein bzw. aus, wobei man den Knopf länger drücken muss. Desweiteren  wechselt man durch das drücken des Frontknopfes in den Modus für Galerie, Foto, Video und die Einstellungen. Mit der oberen Taste kann man in die  Einstellungen in die Unteren Menüs navigieren und die Einstellungen auch bestätigen. Seitlich befinden sich 2 Tasten die dem Zoom während der Navigation und den Aufnahmen innerhalb den Einstellungen und der Galerie dienen. Bis ich die Bedienung raus hatte, musste ich ein paar mal üben, jedoch kam ich doch nach kurzer Zeit zurecht.

Videoqualität
Ich bin mit der Videoqualität mehr als zufrieden, mit Sicherheit gibt es Kameras mit noch besserer Aufnahmequalität, aber die Kosten dann auch dementsprechend mehr. Am besten werden die Aufnahmen bei guten Lichtverhältnissen und bei weniger Licht werden die Aufnahmen leider nicht so schön. An dem Ton der Videos habe ich nix zu kritisieren, bis dass man in den Aufnahmen den Zoom-Button hört, der Bedient wurde. Der Zoom ist nur ein Digitaler Zoom.

Zubehör
Den Lieferumfang des Zubehörs habe ich oben bereits aufgeführt, jedes Teil war separat in wieder verschließbaren Plastik Tütchen verpackt. Gut finde ich auch, dass ein 2ter Akku mit dabei ist. Leider ist die Bedienungsanleitung in englisch. Zu der Kamera gibt es auch die App Final Cam zum Download für IOS bzw. für Android. Aus dem IOS Store habe ich mir die App auf mein iPhone geladen.

VTIN WIFI & 2,0 Zoll Sport Action Kamera Full HD – Fazit

Hier stimmt das Preis-Leistungsverhältnis! Man bekommt eine gute Action Kamera zum kleinen Preis, die ich auch sehr gern weiterempfehle. 

Hinweis: Dieses Produkt wurde mir gratis vom Hersteller zur Verfügung gestellt.

Related posts:

Share

Add Comment