USB Reiseladegerät Global Charger 8000

Quick Charge 2.0 (Qualcomm) von ARCTIC

Mittlerweile sind im Handel qualitativ hochwertige und weniger hochwertige  USB Ladegeräte erhältlich. Bei diesem großen Angebot sei es online oder offline,  ist es oft nicht einfach das richtige Gerät zu finden. Ich hatte das Glück, das mir die Firma ARCTIC das USB Reiseladegerät Qualcom Global Charger 8000 gratis zur Verfügung stellte, welches ich euch gern näher vorstelle:

Global Charger 8000 von ARCTIC
Global Charger 8000 von ARCTIC

Über ARCTIC

Die Kompetenzen des als international aktiven Unternehmen erstreckt sich über die Geräuschminimierung von PC´s bis hin zu den Produkten der Unterhaltungselektronik. Wobei ARCTIC als Dachmarke fungiert und vereint die unterschiedlichen Produktbereiche SOUND; EQUIPMENT; COOLING und POWER. Bereits im Jahr 2001 initiierte ARCTIC den Trend zu leisen Kühlsystemen für Desktop PC´s und gehört seitdem in der Branche zu den führenden Herstellern. Seit 2010 wird das Know-how aus langjähriger IT-Erfahrung genutzt und das Produktsortiment wurde durch Unterhaltungselektronik erweitert. Aus ARCTIC COOLING wurde im Zuge der Expansion schließlich ARCTIC. Die komplette Produktpalette ist bekannt für ideenreiche Qualität und das zu einem sehr guten Preis. Unermüdlich wird an neuen Technologien geforscht.

Frontansicht des USB Ladegerätes
Frontansicht des USB Ladegerätes

USB Reiseladegerät Global Charger 8000

Da der Global Charger 8000 Qualcomm ist mit einem Snapdragon ™ Chipsatz ausgestattet und lädt dadurch bis zu 75 Prozent schneller als wie herkömmliche Ladegeräte, außerdem ist er  Qualcomm® geprüft. Die angeschlossenen Geräte werden durch die integrierte Smart-Charge-Technologie erkannt und schnellstmöglichstes Aufladen ist somit garantiert. Dabei ist es unerheblich von welcher Marke das angeschlossene Gerät ist, mit den 4 Smart-Charge-Ports ist das angeschlossene Gerät sehr schnell aufgeladen. Der 7-in-1-Schutz: Desweiteren verfügt der Global Charger 8000 über Schutzmechanismen wie Überspannungs- und Hitzeschutz und Kurzschlussicherung und sorgt so beim Aufladen der Geräte für eine vollständige Sicherheit. Ob im Urlaub, im Auslandssemester oder auf einer Geschäftsreise, der Global Charger 8000 ist der optimale Reisebegleiter. Dank 4 unterschiedlicher Netzstecker und 2 Micro-USB Kabel in einer praktischen Tasche zum Transport wird man rund um den Erdball mit Strom versorgt. 86 % Effizienz: Der Global Charger liefert mit 8.000 mA genug Strom, um bis zu 5 Geräte zugleich aufzuladen. Das Ladegerät überzeugt dabei mit einer Effizienz von 83%-86%.

Technische Eigenschaften:

  • Input: AC 110-240 V 50/60 Hz 1 A
  • Output:
  • 1 x Quick Charge 2.0: DC 5 V, 2 A / 9 V, 1.5 A / 12 V, 1.2 A
  • 4 x Smart Output: DC 5 V, 2.4 A
  • Combined Output Power: 40 W

Fazit

Der Global Charger 8000 von ARCTIC ist auf jeden Fall eine Investition wert, weil es sich um ein Ladegerät von sehr guter Qualität handelt, außerdem wurde auch großer Wert auf Sicherheit gelegt. Das Zubehör; die 4 verschiedenen Netzstecker ( für US,EU, UK, AU) und die 2 Micro-USB Kabel sind von ihrer Bauweise auch von sehr guter Qualität und weil in 3 Monaten die schönste Zeit des Jahres beginnt, empfehle  ich euch dieses USB-Reiseladegerät sehr gern. Auf den Global Charger 8000 hat man 2 Jahre Garantie.

 

 

.

.

Related posts:

Add Comment