Spielfreude mit „Ring`L`Ding“ von Kleine Amigo´s

Heute stelle ich euch das andere Spiel „Ring`L`Ding“ aus der Spielreihe der kleinen Amigos vor:

  • Spieler: 2-6
  • Alter: ab 4 Jahre
  • Dauer: ca. 10 Min.
  • Inhalt:
  • 32 Karten,
  • 1 Glocke,
  • 72 Haargummi´s in den Farben; Weiß, Rosa, Rün, Gelb, Blau und Orange

Bei „Ring`L`Ding versuchen alle Kinder so schnell wie möglich sich die auf den Spielkarten abgebildeten Kombinationen von Haargummis über die kleinen Finger zu streifen.

Spielvorbereitung:

In die Tischmitte wird die Glocke gestellt. Alle 32 Karten werden gut gemischt und verdeckt als Stapel neben die Glocke gelegt. Alle Haargummis werden um die Glock herum auf den Tisch verteilt.

Alle Spieler versuchen so schnell wie möglich, die Haargummis wie auf der Karte abgebildet, über ihre Finger zu streifen. Wer es als erstes schafft, muss ganz fix mit der Hand, an der sich die Gummis befinden auf die Glocke hauen. Hat er alle Haargummis in der richtigen Reihenfolge an den Fingern, darf er die aufgedeckte Karte als Belohnung behalten. Hat er jedoch einen Fehler gemacht, muss er zur Strafe eine seiner bereits gewonnenen Karten wieder zurück in die Mitte legen. Wer noch keine Karte gewonnen hatte, setzt in der nächsten Runde aus. Zu Ende ist das Spiel, wer es zuerst geschafft hat fünf Karten zu gewinnen. Derjenige ist dann der Sieger.

Ring`L`Ding  kann noch anspruchsvoller gespielt werden, womit zugleich die Merkfähigkeit gefördert wird: Hierbei wird die Karte für ca. 5 Sekunden gezeigt und dann wieder verdeckt auf den Tisch gelegt. Aus dem Gedächtnis versuchen die Spieler die Haargummis auf die richtigen Finger zu streifen.

Mein Fazit: Ich finde es sehr gut, dass sich Ring`L`Ding auch anspruchsvoller, was zur Folge hat, das die Merkfähigkeit gefördert wird, gespielt werden kann. Auch bei diesem „kleinen Amigo“ gefällt mir die kompakte Größe des Spiels. Ansonsten ist es ein sehr schönes Kinderspiel auch zum Verschenken. Wenn meine Töchter noch in dem Alter wären, ich würde Sarah und Nadja jeweils ein Spiel aus der Spielreihe „Kleine Amigo´s“ zum Nikolaus schenken.

Amigo 01735 – Ringlding

Price: EUR 15,90

4.7 von 5 Sternen (25 customer reviews)

78 used & new available from EUR 12,95

Related posts:

Share

Add Comment