Reparaturdienst mit Top-Service

Entrümplungsfieber in Berlin

Vor einigen Wochen war ich mit Nadja in Berlin, um eine ehemalige Arbeitskollegin, die in Berlin studiert, zu besuchen. Wir wollten Sandra überraschen, die in einem Studentenwohnheim lebt und sich ihre Wohnung mit einer Mitkommilitonin teilt.Wir kamen gerade richtig, da die Beiden gerade dabei waren, Ihren Keller zu entrümpeln und sich auch noch von einigen Staubfängern in ihrer kleinen Wohnung trennen wollten. Ich kenne das ja selber von mir; wenn ich einen Rundumschlag mache, dann aber richtig. Ich traute meinen Augen nicht, als ich sah, was für „Schätze“ die Beiden den Sperrmüll zuführen wollten. Meine Freundin meinte ernsthaft: „Ach Manu, das ist alles Kaputt!“

Schätze an Geräten

Ich konnte es nicht fassen, weil unter anderem ein Fernseher, Geschirrspüler, Kühlschrank, Kaffeemaschine und ein Elektroherd einfach entsorgt werden sollten. Bei dem Kühlschrank verstehe ich das, da es passieren kann, das Kühlflüssigkeit ausläuft, wenn der Kühlschrank längere Zeit unangeschlossen steht, das war bei mir der Fall, als ich in den gebrauchten Kühlschrank von meiner Oma erhielt. Meine Freundin war dermaßen im Entrümplungsfieber, das sie ihre Waschmaschine, die lediglich ein bisschen ratterte auch gleich mit entsorgen wollte. Ich schnappte mir dann das Branchenbuch und suchte anhand des Oberbegriffes nach:  Waschmaschine Reparatur in Berlin, weil sie ihre Waschmaschine, die zwar auch Gebraucht gekauft war, erst ein paar Monate im Einsatz hatte.

Waschmaschine
Waschmaschine

Service

Schnell fand ich in den gelben Seiten einen Reparaturdienst, der nicht nur Waschmaschinen repariert sondern auch:

  • LCD Fernseher
  • Plasma Fernseher
  • TV Fernseher
  • Geschirrspüler
  • Elektroherde
  • Kaffeevollautomaten
  • Kühlschränke

Sehr Kundenfreundlich finde ich, das der Reparaturdienst für die Anfahrt und einen Kostenvoranschlag innerhalb von Berlin; € 5,00 berechnet und im Umland von Berlin, lediglich € 9,00 in Rechnung stellt. Da die Kosten für die Anfahrt gering sind, haben wir einen Termin mit einem Service-Techniker vereinbart, für den nächsten Tag, damit sich der Techniker die Waschmaschine zunächst einmal anschaut. Toll ist es, das die Herren vom Reparaturdienst alle Waschmaschinen aller Fabrikate und Modelle reparieren können und das sogar vor Ort, wenn es sich um eine kleinere Reparatur handelt, ansonsten wird das Gerät kostenlos in die Firmeneigene Werkstatt zur Instandsetzung gebracht, wobei auf alle verwendeten Teile und Reparaturdienstleistungen eine Garantie von 24 Monaten gewährt wird. Auch über einen  Notdienst ist der Reparaturdienst in Berlin und Umgebung auch an Sonn- und Feiertagen erreichbar, wenn einem zum Beispiel an Silvester das Wasser bis zum Hals stehen sollte.  Sandras Waschmaschine hatte nur einen ganz kleinen Fehler, der gleich vor Ort behoben wurde. Danach schaute er sich noch den Fernseher an und gab mir recht, das der Röhrenfernseher zu schade für den Sperrmüll ist, da er einwandfrei läuft.

Pflege und Wartung von Waschmaschinen

Da meine Freundin, sowie auch ihre Mitbewohnerin, keinerlei Ahnung von Pflege und Wartung ihrer Waschmaschine haben, empfahl uns der nette Service-Techniker, die Waschmaschine in Abständen pflegen, reinigen und warten zu lassen, was sich im Endeffekt positiv auf die Lebensdauer der Maschine auswirkt und falls sich eine Reparatur doch nicht lohnt, gibt es heutzutage schon günstige Maschinen zu kaufen, empfahl uns der nette Techniker und verwies auf auf eine der Preissuchmaschinen im Internet.

Related posts:

Add Comment