Pinne Pollen – Pinienpollen

Die Königin unter den Pollen

Erst vor kurzem, bin ich auf das Superfood Pinne Pollen aufmerksam geworden, welches mir bis dato als Superfood, noch vollkommen unbekannt war, da ich die Eigenschaften der Pollen und die Wirkungsweisen auf den menschlichen Organismus  sehr interessant finde, stelle ich euch die „Königin der Pollen“ gern näher vor.

Pinne Pollen – Pinienpollen

Pinne Pollen

Bereits seit ca. 3000 Jahren  gelten Pinienpollen in der Traditionellen Chinesischen Medizin  als wahres Lebenselexier, da sie nicht nur die Lebenskraft stärken, als auch das Lymph-, Sexual-, Atmungs-, Verdauungs-, Skelett-, Herz-, und Kreislaufsystem unterstützen.  und ausgleichend bei Säureüberschuss wirken. Pinne Pollen enthalten ca. 100 Coenzyme und Enzyme, sämtliche Vitamine, auch die Vitamine der B Gruppe, sämtliche essentiellen Aminosäuren, Monocharide, Polysacharide, Omega 3,6 und 6, Nukleinsäure, Flavanoide und über 200 weitere Nährstoffe. Es ist außerdem ein sehr gutes natürliches Mittel bei Mangelerscheinungen und  zur Prävention. Ferner verhindern sie das Zusammenklumpen unserer Blutplättchen, kräftigen die Blutbahnen und  das Gehirn, stärken das Immunsystem, verbessern die Verdauung, unterbinden die Bildung von Flecken des Alters. Helfen bei einer Diät  und anschließend  um das Körpergewicht zu halten. Beachtlich finde ich es, das die Pollen innerhalb von 48 Stunden sich um 100000 mal größer werden. Pinnien Pollen sind hundert Prozent natürlich, davon sind sie zu 99% bioaktiv, mit moderner Technologie verbessert und wissenschaftlich erforscht. Im Vergleich zu Bienenpollen, die lediglich zu  5% bioverfügbar sind, beträgt die Bioverfügbarkeit bei  Pinienpollen über 95 Prozent.

PINNE POLLEN – PINIENPOLLEN, von Magnos
PINNE POLLEN – PINIENPOLLEN

Pinienpollen Arten

Aus den Pollen unterschiedlicher Pinien Arten besteht das Pinien Pulver, zum Einen aus  der chinesischen Pinie (pinus tabuliformis) und zum Anderen aus  der Masson Pinie (pinus massoniana), die in einer Höhe zwischen 1100 m und 1500 m in den Bergen der Provinzen Zhejiang und Jiangsu wachsen. Sie sind gleichbleibend in ihrer Qualität und Sortenrein, da die Pollen per Hand gesammelt werden. „Bioaktiv“ bedeutet lebendige Natur, da jedes Korn der Pollen eine Zelle des Lebens ist. Die Pollen werden dank Anwendung moderner Technologie (low-temperature sporoderm-breaking technology) aufgeschlossen, wodurch gewährleistet wird, dass alle aktiven Substanzen und alle Nährstoffe der Pinien Pollen sehr leicht verdaut werden und von dem menschlichen Körper aufgenommen werden kann. Die Pollen helfen nicht nur bei körperlichen Beschwerden, sondern auch bei seelischen Unstimmigkeiten.

PINNE POLLEN – PINIENPOLLEN, von Magnos
PINNE POLLEN – PINIENPOLLEN

Pinienpollen und der Hormonhaushalt

Die Pollen haben auch die Fähigkeit  den Testosteronhaushalt von Frauen als auch bei Männern zu regulieren. Pinienpollen enthalten Steroide, die dafür sorgen, dass sich die Größe der Prostata im Normalbereich hält, außerdem wirken Pinienpollen gegen Prostata- und Brustkrebs. Ferner wird die Ausschüttung von körpereigenen Wachstumshormonen gefördert, da Pinienpollen auch Arginine enthalten. Sogar bei Wechseljahresbeschwerden können Pinienpollen sehr hilfreich sein. Sogar bei unterschiedlichen Problemen der Haut kann Pinienpollenpulver äußerlich angewendet werden, dazu braucht man nur etwas Pinien Pulver in eine Creme mischen oder das Pulver direkt auf die befallenen Hautstellen auftragen.

Pinne Pollen von Magnos
Pinne Pollen von Magnos

Fazit

Ich mische seit ein paar Tagen morgens unter mein Müsli, oder sonstigen Cerealien 1 Teelöffel Pinienpollen. Bis jetzt merke ich noch keine Veränderung, ich schätze aber, es ist noch zu früh, das ich Veränderungen an mir feststelle. Vom Geschmack her, schmecken die Pollen ganz leicht nach Kiefer. Auf jeden Fall, werde ich weiterhin morgens die Pinienpollen unter mein Müsli mischen, bis der Beutel leer ist. Ich werde euch auf den Laufenden halten, ob spürbare Veränderungen eingetroffen sind (oder auch nicht)

 

Related posts:

Share

Add Comment