Oils of Life – The Body Shop

Gesichtspflegelinie aus Samenölen

Erst kürzlich führte The Body Shop die neue revitalisierende Gesichtspflegeserie „Oils of Life“ in den Handel ein. Die Pflegeserie enthält natürliche Samenöle und  besteht aus diesen 4 Oils of Life Produkten:

  • Facial Oil
  • Cream
  • Gel Cream
  • Essence Lotion

Ich habe die Oils of Life Cream unter die Lupe genommen und werde sie euch deshalb näher vorstellen. Zunächst aber ein paar Infos über das Unternehmen The Body Shop.

Oils of Life "Cream" von The Body Shop
Oils of Life „Cream“ von The Body Shop

Unternehmen

The Body Shop ist inzwischen auf der ganzen Welt vertreten. Auch in Braunschweig gibt es seit Jahren ein Ladengeschäft, wo ich auch gerne wenn ich in der City bin, vorbei schaue. Die britische Menschenrechtsaktivistin Anita Roddick eröffnete 1976 an der Südküste von Großbritanien den ersten The Body Shop. Sie lernte auf ihren Reisen Schönheitsrituale von Frauen auf dem ganzen Globus kennen. Das Engagement für den Umweltschutz entstand aus Anita Roddicks Ideen wie dem Auffüllen, Wiederverwendung und Recyceln von Produkten. Sie war davon überzeugt, dass Firmen das Potenzial haben, soziale Verantwortung zu übernehmen und Gutes zu tun. Aus dieser Überzeugung wurde die Basis für das Firmenleitbild:

Wir wollen gesellschaftliche und ökologische Veränderung bewirken.

The Body Shop ist seit 2006 Teil der Lòreal-Gruppe und bewahrt sich weiterhin die Grundwerte von Anita Roddick und somit seine Identität.

Oils of Life "Cream" von the Body Shop
Oils of Life „Cream“ von the Body Shop

Oils of Life Cream

Die Cream von Oils of Life, sowie auch die anderen 3 Gesichtspflegeprodukte der Serie, besteht aus diesen 3 kraftvollen, natürlichen und  außergewöhnlichen Samenölen aus Chile, Ägypten und China:

Aus dem Niltal in Ägypten das Schwarzkümmel-Samenöl

  • welches bekannt ist für seine Konzentration an wertvollen Antioxidantien
  • Schützt die Haut vor Schäden, wofür feie Radikale verantwortlich sind

Von den Bäumen in China das Kameliensamenöl

  • Reichhaltig an nahrhafter Ölsäure
  • die Haut wird mit Feuchtigkeit und wertvollen Nährstoffen versorgt

Aus den Vorläufern der Anden in Chile

  • Reichhaltig an den Fettsäuren Omega 6 und 3
  • Füllt den Feuchtigkeitshaushalt auf und zieht schnell ein.
  • Bewahrt die Haut vor dem Austrocknen durch eine bessere Schutzbarriere

Bereits seit Jahrhunderten sind diese 3 Samenöle für ihre Reichhaltigkeit an Nährstoffen sowie auch für ihre ausgezeichneten regenerierenden Eigenschaften durchaus bekannt. Die Cream ist von reichhaltiger, seidiger Textur und zieht ohne Rückstände vollkommen ein. Durch die perfektionierenden Mikro-Perlen fühlt sich die Haut intensiv versorgt und geschmeidig an. Selbstverständlich ist die Cream dermatologisch getestet und die Cream von Oils of Life ist für alle Hauttypen geeignet.

Oils of Life "Cream" von the Body Shop
Oils of Life „Cream“ von the Body Shop

Fazit

In erster Linie finde ich es gut, das die Cream von Oils of Life für jeden Hauttyp, sowie auch die anderen 3 Produkte der Pflegeserie, geeignet ist. Ich trage sie morgens und abends auf und es kommt zu keinerlei Hautirritationen, wobei ich anmerken muss, das ich eine sehr empfindliche Gesichtshaut habe. Ich verspüre sogar einen kühlenden Effekt. Die Creme ist von reichhaltiger Konsistenz und zieht sehr gut ein. Einen Kritikpunkt habe ich trotzdem: Der Duft gefällt mir nicht. Ob die Cream von Oils of Life auch meine Lachfalten ein wenig glättet, das konnte ich  bisher, nach der kurzen Anwendungsdauer  noch nicht feststellen. Jedenfalls werde ich die Cream weiterhin morgens und abends auftragen, obwohl mir der Duft nicht sonderlich zusagt.

Die Body Shop Öle Lebenshautpflege Geschenkset/The Body Shop Oils of Life Skincare Gift Set

Price: EUR 50,27

(0 customer reviews)

2 used & new available from EUR 50,27

Related posts:

Add Comment