Natürliche Systempflege von Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH

Gesichtslotion mit SHEABUTTER

Gestern stellte ich euch, hier auf meinen Blog die Hand und Nagelcreme von MG Naturkosmetik vor. Ich bin so angetan von der Creme, dass ich heute morgen gleich die Sheabutter „Face-Lotion“ getestet habe. Auch hier erhielt ich ein Orginalprodukt mit 100ml Inhalt.
 
Quelle: Martina Gebhardt
Quelle: Martina Gebhardt
Natürliche Systempflege von Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH-Laut Hersteller:
Enthält die Gesichtslotion, sowie auch die ganze Serie „SHEABUTTER-LINE“ keine ätherischen Öle, keinen Alkohol, keine Produkte von Bienen (sehr wichtig bei Allergikern) und Kräuterextrakte. Ferner beeinhaltet sie keine Tenside, naturidentische oder synthetische Rohstoffe, Parfüme oder Paraffine. Damit es zu keinerlei Reizungen der Haut führt, werden in den Rezepturen nur wenige absolut reizarme Rohstoffe verwendet. Die Lotion enthält zwischen 66% und 90% Demeter-Zutaten. (Angabe auf der Rückseite des Flacons)
 
Das Produkt ist besonders für die sensible Haut als beruhigende Gesichtspflege geeignet. Laut Hersteller.  Also auch für mich, obwohl ich keine 20 Jahre mehr bin.

Rechts oben 
SHEABUTTER Face Lotion
 
Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Kokosfettextrakte, Sheabutter*, Kakaobutter*, Lecithin*, Rosenhydolat°, Holunderwurzeltinktur°, Magnolienrindentinktur*, Grüner Teeauszug°, Spagyrische Essenz von Sheabutter*, Gold, Silber, Schwefel.

Natürliche Systempflege von Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH – Fazit

Sehr praktisch finde ich den Pumpspender, womit sich die Lotion sparsam dosieren lässt. Nach dem Auftragen kam es zu   keinerlei Hautirritationen, meine Gesichtshaut klebte nicht, meine Haut fühlte sich angenehm kühl an und die Lotion zog schnell ein. Sehr edel finde ich den Flacon aus reinem Opalglas. Nach dem Auftragen der Lotion, empfiehlt Martina Gebhardt,  die Verwendung der SHEABUTTER „Tonic“ oder auch Gesichtswasser genannt. 
 
Die Face Lotion ist erhältlich über den Web-Shop von Martina Gebhardt, bei Naturkosmetikerinnen, Biowaren-Fachhandel, ausgewählten Sp´s. 
 
Das dritte Produkt „SALVIA“ mask“, geeignet für großporige und unreine Haut, werde ich nicht testen, da es nicht für meine Haut geeignet ist. Auch meine Töchter haben keine großporige oder unreine Haut. Ich bin am überlegen, ob ich nicht in den nächsten Tagen, auf meiner Facebook Seite ein Gewinnspiel starte ?!

Sheabutter Cleanser: Groesse: Standardgröße

Price: EUR 13,33

4.5 von 5 Sternen (41 customer reviews)

26 used & new available from EUR 11,18

 
 
 

Related posts:

4 thoughts on “Natürliche Systempflege von Martina Gebhardt Naturkosmetik GmbH

  1. Petra aus der Bienenstube

    - Edit

    Reply

    Ich kenne diese Produkte nicht, mal schauen ob ich die hier irgentwo entdecke;)
    wünsch dir ein schönes Wochenende!
    lieben Gruß
    Petra

  2. Huhuuu,

    lieb, dass du mich besucht hast! 🙂

    Ich kenne diese Produkte nicht, aber ich denke, dass genau die „SALVIA mask“ etwas für mich wäre, da ich leider sehr großporige und unreine Haut habe. Ein Gewinnspiel wäre toll!

    Ein schönes sonniges Wochenende und liebe Grüße – Tati

Add Comment