Micro Bluetooth Lautsprecher von KabelDirekt

Der Kleine mit der großen Power

Ich muss zugeben, das ich im ersten Moment etwas skeptisch war, als mir meine Tochter ihre neueste Errungenschaft, diesen Micro Bluetooth-Lautsprecher, vorstellte:

Quelle:KabelDirekt
Quelle:KabelDirekt

Im Stillen dachte ich mir, für was so ein Winzling, der nur eine Größe von 36×36 mm und ein Gewicht von lediglich 43 g hat, gut sein soll?!  Zumal unsere Smartphones auch Lautsprecher haben. Müsste doch eigentlich reichen? Weit gefehlt: Als Nadja meinen skeptischen Blick sah, führte sie mir ihre Errungenschaft auch schon vor. Das Verbinden mit Ihrem iPhone war sehr einfach; indem Nadja in den Einstellungen Bluetooth aktivierte. Automatisch suchte das Smartphone den zuvor eingeschalteten Micro-Lautsprecher. Ein Signal erklingt, wenn der Lautsprecher gefunden wurde.

Verwendung des Micro Lautsprechers

Ein- oder Ausschalten: Dabei braucht man lediglich die Play/Pause -Ein/Aus-Taste zu drücken und 3 Sekunden lang gedrückt halten. Es ertönt ein Signal und die kleine blaue LED Lampe fängt an zu blinken.

Anruffunktionen: Wenn ein Anruf eingeht, wird die Musik unterbrochen und es ertönt ein Klingelton aus dem Micro-Lautsprecher und die Rote und die Blaue LED fangen an zu blinken und zwar abwechselnd.

Aufladen des Micro-Lautsprechers von KD: Lediglich das beiliegende USB Kabel an den Micro-USB-Eingang des Micro Lautsprechers anschließen und an eine geeignete Stromquelle wie z.B. an einen Computer. Während des Aufladens blinkt eine rote LED. Eine blaue LED blinkt, wenn der Lautsprecher vollkommen aufgeladen ist.

AUX-Eingang: Dank des beilliegenden AUX-Kabels (3,5 mm Klinkeneingang) lässt sich der Lautsprecher auch an nicht-Bluetooth-fähige Geräte anschließen, solange diese über einen Audio- oder Kopfhöhrer Ausgang verfügen.

Technische Daten/Info´s :

  • Bluetooth Profile: HSP, HFP, A2DP, AVRCP
  • Bluetooth Version: 3,0
  • Spieldauer: bis zu 5 Stunden (bei voller Lautstärke)
  • Gewicht: 43 g
  • Abmessungen: 36×36 mm
  • 10m Reichweite
  • Kompatibel mit  bluetoothfähigen Geräten die Audiostreaming unterstützen
  • automatischer Verbindungsaufbau

Fazit

Ich bin positiv überrascht, von dem Micro-Bluetooth Lautsprecher von KabelDirekt, da:

  • die Bedienung sehr einfach ist
  • sehr guter Klang
  • hohe Lautstärke (regelbar)
  • klein und kompakt

Ob der Micro Lautsprecher tatsächlich 5 Stunden bei voller Lautstärke spielt, davon konnten wir uns bisher noch nicht überzeugen, aber ich werde ihn bald ganz aufladen und bei voller Lautstärke in Betrieb haben, bis er neu geladen werden muss. Ich bin gespannt, ob die Angaben des Herstellers mit 5 Stunden Spielzeit stimmen. Ein kleines Update werde ich hier auf meinen Blog dazu bald veröffentlichen.

KabelDirekt kabelloser Bluetooth Micro Lautsprecher für Smartphones/ Tablets in schwarz

Price:

4.5 von 5 Sternen (406 customer reviews)

0 used & new available from

 

Related posts:

2 thoughts on “Micro Bluetooth Lautsprecher von KabelDirekt

  1. Steffen Welte

    - Edit

    Reply

    hallo, hehe es muss nicht immer ein „Großer“ Lautsprecher sein, auch kleine Geräte spielen Musik ab. Ich selbst habe auch Micro-Lautsprecher im Einsatz und staune immer wieder, was aus soooo kleinen Dingern alles raus kommt. In deinem Fall ist der Preis dazu noch unschlagbar. Viel Spass damit lg aus Hamburg sendet Dir Steffen

    1. Manuela Diestel

      - Edit

      Reply

      Hallo Steffen, es ist wirklich erstaunlich, das so ein „Winzling“ von Mirco-Lautsprecher so einen guten Klang hat. Der Preis ist wirklich unschlagbar. Der Lautsprecher gehört meiner Tochter, aber ich glaube, ich werde mir auch noch einen bestellen. Liebe Grüße Manuela

Add Comment