Kissen mit Mikroperlen

Werden oft von Orthopäden empfohlen

Da ich seit geraumer Zeit unter Nacken-und Rückenschmerzen leide und deshalb nachts schlecht schlafen kann, habe ich letzte Woche einen Termin bei einem Orthopäden gehabt, der mir nachdem er mich richtig auf den Kopf gestellt hatte, ein Seitenschläferkissen, das mit EPS Mikroperlen gefüllt ist, geraten. Nach meinen Arztbesuch habe ich mir auch umgehend in einem Sanitätshaus so ein spezielles Kissen gekauft. Auf Anraten der netten Verkäuferin, habe ich auch gleich einen elastischen Bezug dazu gekauft.

Kissen mit Mikroperlen, Quelle: Rainer Sturm_pixelio.de
Kissen mit Mikroperlen, Quelle: Rainer Sturm_pixelio.de

Was sind Kissen mit Mikroperlen?

Kissen die aus Mikroperlen bestehen, enthalten als Füllung feine Styroporkügelchen, die auch unter dem Namen EPS Polystyrol Perlen bekannt sind, Für Kissen aus EPS Mikroperlen gibt es sehr viele Einsatzbereiche, von Kissen zur Dekoration über  Seitenschläferkissen bis hin zu Kissen zur Therapie. Kissen die mit Mikroperlen gefüllt sind, sind nicht so weich wie Kissen die mit   Schaumstoff-Flocken, Watte oder Federn gefüllt sind. Sie  sind auch nicht so hart wie Kissen mit Traubenkernfüllung oder Kirschkernkissen. Die Kugelrunden winzigen Mikrokügelchen passen sich der  Körperform optimal an, behalten dann ihre Form bei, was die Gelenke enorm entlastet.

Kissen mit Mikroperlen, Quelle: _by_Rainer Sturm_pixelio.de
Kissen mit Mikroperlen, Quelle: _by_Rainer Sturm_pixelio.de

Besonderheit von Mikroperlen Kissen

In ihrer Wirkung sind Füllungen mit Mikroperlen einfach unvergleichbar mit anderen herkömmlichen Kissenfüllungen. Die Kissen sind sehr geeignet für Therapie- und Orthopädiezwecke, da sich die Mikroperlen optimal an den Körper anpassen. Sie sind aber auch sehr gut für Allergiker geeignet, da sie nicht stauben, außerdem sind sie bis 60 Grad waschbar und sie trocknen sehr schnell, da die Mikro Kügelchen kein Wasser aufnehmen. Als Füllmaterial sind Mikro-Perlen aber auch für Seitenschläferkissen, Stillkissen und Nackenkissen sehr beliebt. Sehr oft wird diese Art von Füllung von Orthopäden empfohlen, da Mikro Perlen in gesundheitlicher Hinsicht einige Vorteile bieten. Eine optimale Lösung sind Seitenschläferkissen für einen guten gesunden Schlaf eines Seitenschläfers: Erstens stützt das lange Kissen den Kopf und Nacken, zweitens wird die die Wirbelsäule stabilisiert und enorm entlastet. Und drittens ist es lang genug um das Kissen zwischen die Beine zu legen, um die Gelenke zu entlasten.

Kissen mit Mikroperlen – Fazit

Als ich letztens in Berlin meine Freundin besuchte, hatte sie mir ihr Seitenschläferkissen gegeben, womit ich sehr gut einschlafen konnte.

Related posts:

Share

Add Comment