KFZ Spannungswandler im Test

Universal Kfz Stromadapter von der Firma LEICKE

Seit Ihr auch immer so erstaunt, wie schnell die AKKU´s eurer iPhone´s bei Ausflügen/Autofahrten zuneige gehen, obwohl Ihr nur die wichtigsten Apps auf euren Geräten geladen habt?! Für diejenigen, die es so geht wie mir, habe ich heute einen guten Tipp: Ich kann euch den KFZ Spannungswandler von der Firma LEICKE nur empfehlen. Das gute Stück habe ich bereits seit Mitte Februar diesen Jahres in Gebrauch und es kam bisher zu keinerlei Ausfallerscheinungen des Adapters.

Spannungswandler der Firma LEICKE
Spannungswandler der Firma LEICKE

KFZ Spannungswandler im Test – Merkmale und technische Details

  • Eingang : Zigarettenanzünder 12 V DC, max. 15V
  • Ausgang: 220 Volt, es können UK und EU Netzstecker verwendet werden
  • Leistung: Höchstens 100 Watt Ausgabeleistung
  • Bei Nichtgebrauch lässt sich der Stromadapter einfach im Handschuhfach verstauen.
  • Geräte mit einem Anschluss für 220 Volt bis 100 Watt lassen sich im PKW durch den Adapter ohne Probleme aufladen, wie z.B. Babykostwärmer, Netbooks, Netbooks, Weltempfänger, Rasierer, Ladegeräte für Handy´s und Smarthphones
  • Brutto Gewicht (inkl. Verpackung): 59 Gramm
  • Dank des zusätzlichen USB-Anschlusses ist das Aufladen von USB-Geräten wie z.B. MP3-Playern, Tabletts, Smartphones, etc. ohne Komplikationen möglich. (Laut Hersteller)

WICHTiG! Es ist beim Einsatz des Adapters zu beachten, dass der Stromverbrauch in Betrieb, ja nach angeschlossenem Gerät sehr  erheblich sein kann und bei ausgeschaltetem Motor die Kfz-Batterie entlädt. Je nach Größe der Autobatterie ist ein Betrieb von 1-5 Stunden bei stehendem Motor möglich, danach besteht die große Gefahr der kompletten Entladung!

Adapter in Gebrauch der Firma LEICKE
Adapter in Gebrauch der Firma LEICKE

KFZ Spannungswandler im Test – Fazit

Ich bin der Meinung, das es sich bei dem Kfz Spannungswandler der Firma LEICKE um ein hochwertiges Produkt von sehr guter Qualität handelt. Das Design ist sehr modern und fällt auch gleich ins Auge. Die gesamte Verarbeitung des Adapters ist sehr gut. Wie ich bereits schrieb, habe ich den Spannungswandler bereits seit Februar 2015 in Gebrauch um unsere iPhone´s und mein Tablett aufzuladen, bisher kam es in keinster Weise zu irgendwelchen Störungen. Sehr von Vorteil ist es, das neben EU Steckern auch UK Netzstecker gesteckt werden können.

Related posts:

Share

Add Comment