Kaktusfeigenkernöl

Marokko`s Gold von BIONATUREHOUSE

Vor geraumer Zeit habe ich hier auf meinen Blog  über das exzellente Arganöl der Firma BIONATUREHOUSE berichtet. Ich habe mich sehr gefreut, dass ich von der Firmeninhaberin Frau M. Raji, die Möglichkeit erhielt ein weiteres Naturprodukt von BIONATUREHOUSE gratis kennen zu lernen. Ich erhielt von Frau Raji dieses marokanische native Bio-/ECO-zertifizierte reine Kaktusfeigenkernöl in einem 15 ml Flacon:

Quelle: BIONATUREHOUSE
Quelle: BIONATUREHOUSE

Da ich das Unternehmen BIONATUREHOUSE in meinen ersten Beitrag bereits vorgestellt hatte, verzichte ich bewusst auf eine nochmalige Firmenvorstellung in diesem Beitrag.

Dieses sehr hochwertige native Pflanzenöl wird gepresst aus den Fruchtkernen des Feigenkaktuses und stammt zu 100% aus Marokko.

In Europa ist das Kaktusfeigenkernöl noch ein absoluter Beauty-Geheimtip. Es ist besonders reich an Linolsäure (Omega 6 bis zu 70%), natürlichen Antioxidantien wie Vitamin E (Tocopherole), essentiellen Fettsäuren (88%) und Polyphenolen dringt das edle Kaktusfeigenkernöl bis in die tieferen Schichten der Haut vor und Pflegt und nährt sie intensiv. Durch seinen äußerst hohen Linolsäuregehalt reguliert Kaktusfeigenkernöl den Wasserhaushalt der Haut. Sogar als spezielles Nahrungsergänzungsmittel wird dieses Naturprodukt empfohlen.

Besonderheiten und Vorteile des Kaktusfeigenkernöl

  • vor freien Radikalen wird die Haut geschützt
  • die Zellerneuerung wird beschleunigt
  • nährend und revitalisierend für Haar und Haut, daher besonders für reife Haut sehr geeignet
  • sehr freuchtigkeitspendend
  • verjüngt und strafft die Haut
  • wirkt fältchen mindernd und beugt vorzeitiger Fältchen bildung vor
  • ein gesundes, schönes natürliches Hautbild wird gefördert
  • Bei Augenringen und Schatten unter den Augen hilft dieses kostbare Öl
  • lässt das Haar vital aussehen und glänzen, daher sehr empfehlenswert bei sprödem und trockenem Haar
  • sehr empfehlenswert  bei brüchigen und stumpfen Nägeln, da es revitalisierend und Feuchtigkeitsspendend wirkt
  • vorbeugende und wirkungsvolle Anwendung bei Hautirritationen und Bindegewebsschwäche.

Kaktusfeigenkernöl bietet dies alles in nur einem Naturprodukt

  • Massage und
  • Intensiv- und Feuchtigkeitspflege
  • Anti-Anging
  • Gesichts-, Haut-, Nagel,- Augen,- Körper,- Baby,- Haarpflege

Wird Kaktusfeigenkernöl als reines natürliches Körperpflegeöl verwendet, wird die Haut mit reichaltigen konzentrierten Wirkstoffen versorgt. In der Kosmetikindustrie, vorrangig in der Naturkosmetik, ist Kaktusfeigenkernöl Bestandteil von Lotions, Seifen, Cremes usw. und wird daher als kosmetischer Rohstoff genutzt. Für Gourmets wird das edle Kaktusfeigenkernöl als Feinschmeckeröl sehr geschätzt, sowie auch als Heil- und Nahrungsergänzungsmittel.

Quelle: Manuela´s bunte Welt
Quelle: Manuela´s bunte Welt Marokko`s Gold

Mein Fazit

Mit dem Dosierspender (Bild oben) lässt sich das Kaktusfeigenkernöl sehr sparsam dosieren, für meine Gesichts- und Nagelpflege brauchte ich nur einen kleinen Spritzer. Nach der Anwendung merke ich ganz genau, wie das Kaktusfeigenkernöl in meine Hautschichten vordrang, weil ich eine ganz feine Körperwahrnehmung habe. Dieser kleine 15 ml Flacon ist sehr ergiebig. Der Duft gefällt mir auch gut, kann aber nicht sagen, ob das Feigenkernöl nach Kaktus riecht, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Meine Fingernägel sind kräftiger und elastischer geworden. (Bild unten)

IMG_1166
Quelle: Manuela´s bunte Welt

Für die Zubereitung von Salaten oder ähnlichen werde ich es nicht verwenden, weil es mir für diese Zwecke (auch zu Weihnachten) zu schade ist. Ich kann es bestätigen, das es sich bei dem Kaktusfeigenkernöl von BIONATUREHOUSE um ein excellentes Naturprodukt handelt.

Dieses Produkt wurde mir gratis von der Firma BIONATUREHOUSE zur Verfügung gestellt. Vielen lieben Dank

Related posts:

Add Comment