iglo-Gerührt & Verführt

Köstliches aus der Tiefkühltruhe

Als Partnerin von trnd habe ich mit insgesamt 5000 trnd-Partnern aus Deutschland 8 Pfannengerichte „gerührt & verführt“ von iglo, die seit Oktober 2014 im Handel erhältlich sind, probieren dürfen. Da es sich dabei um Tiefkühlprodukte handelt, kaufte ich bis zu 8 Portionsbeutel a 350 gr – 375 gr. selber im Supermarkt. Die Kosten legte ich dabei erst einmal aus und sammelte die Kassenbons sowie die Aktionscodes auf den Beuteln, um bei Projektende die Codes und Kassenbons bei Iglo einzureichen um die vorgestreckten Kosten zurück erstattet zu bekommen.

Bei meinen Einkauf war ich an keine Sorten Vorgabe gebunden, so konnte ich mir meine persönlichen Lieblings-Sorten kaufen

iglo Gerührt & Verführt
iglo Gerührt & Verführt

Sowie diese beiden Sorten

Penne mit Spinat und Tomate
Penne mit Spinat und Tomate
Tortelloni aus Ricotta und Spinat mit Käse
Tortelloni aus Ricotta und Spinat mit Käse

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Folgende Sorten sind im Handel erhältlich:

  • Tagliatelle ai Funghi Porcini
  • Tortelloni Ricotta e Spinaci al Formaggio
  • Parpadelle alla Bolognese
  • Penne con Spinaci e Pomodoro
  • Penne dell’ Arrabbiata
  • Rigatoni alla Carbonara
  • Thai Hühnchen mit Basmati-Reis
  • Indisches Curry mit Hühnchen

Wissenswertes über das Unternehmen iglo

Im Bereich Tiefkühlkost ist die iglo GmbH in Deutschland und Europa das führende Markenunternehmen. Seit 1959 ist das Unternehmen im deutschen Tiefkühlsegment tätig und Marktführer unter den Marken in den Bereichen Fisch und Gemüse. Zu den erfolgreichsten Produkten der iglo GmbH zählen der iglo Rahm-Spinat mit dem Blub, das original iglo Schlemmer-Filet und die iglo Fischstäbchen.

Im Werk in Bremerhaven, der größten Tiefkühlfischfabrik der Welt, werden die iglo Fischstäbchen produziert. Im westfälischen Münsterland bildet der Anbau von Kohl, diversen Kräutern und  Spinat den regionalen Schwerpunkt des iglo Gemüse-Werks, der in langjähriger und enger Zusammenarbeit mit den regionalen Familienbetrieben im Vertragsanbau erfolgt. Zu den bedeutendsten Produktionszentren für Tiefkühlgemüse zählt das iglo Werk in Reken inmitten von Ackerland von mehreren tausend Hektar liegt das Werk.

Zum Projekt iglo „Gerührt & Verführt“

  • in maximal 10 Minuten fertig
  • Frisch zubereitet mit authentischen und hochwertigen Zutaten – ohne Geschmacksverstärker.
  • Zwei asiatische Reisgerichte und sechs italienische Pastagerichte mit beliebten Rezepturen.
  • Im Tiefkühlregal seit Oktober 2014 erhältlich

Unverbindliche Preisempfehlung:

  • iglo Gerührt & Verführt 1-Portionspackung (350 – 375 g): € 2,99
  • iglo Gerührt & Verführt 2-Portionspackung (700 – 750 g): € 4,99

Bisher haben wir diese beiden Sorten probiert

Die Zubereitung gestaltete sich kinderleicht: zu dem Gericht kamen  noch 3-4 Esslöffel Wasser hinzu. Nach ca.  10 Minuten war unser Essen auf dem Tisch. Da das Pfannengericht nicht so stark gewürzt war, habe ich noch eine Prise Salz hinzu gegeben. Für mich als Frau reicht eine Portion vollkommen aus um satt zu werden, aber ob ein Mann davon wirklich satt wird, stelle ich in Frage. (Herr Diestel wäre von einer Portion nicht satt geworden)

Das Verhältnis zwischen den Bandnudeln und der Bolognese Sauce war perfekt. Auch hier kamen lediglich 3-4 Esslöffel Wasser hinzu und Ruck zuck war die Mahlzeit fertig zum Verzehr. Geschmacklich gibt es nix zu kritisieren. Diese Sorte schmeckte besonders meiner Tochter Nadja.

Wenn es einmal schnell gehen muss, sind die Pfannengerichte von iglo „Gerührt & Verführt“ eine sehr gute Mahlzeit.

Die anderen Pfannengerichte von iglo werden wir nach und nach probieren. Fortsetzung folgt………

 Das Copyright der  verwendeten Screenshots liegt bei der iglo GmbH in Hamburg.

Related posts:

Share

2 thoughts on “iglo-Gerührt & Verführt

  1. Hallo Manuela, ich finde Deinen Beitrag einfach toll! Freue mich schon auf Deine weiteren Berichte von Iglo. Liebe Grüße Marie

Add Comment