BIO Gesichts Balsam von Ghee Sana

Naturkosmetik mit Ghee

Da ich mich für außergewöhnliche Naturkosmetik Produkte interessiere, habe ich mich sehr gefreut, als ich vor ca. 2 Wochen ein Päckchen von der Firma Ghee Sana GmbH & Co. KG, mit Original-Produkten und Proben zum Kennenlernen erhielt. Vorausgegangen war ein sehr netter E-Mail Kontakt.

Ich erhielt
  • 1x Ghee Sana Bio Gesichts Balsam, 30 ml
  • 1x Ghee Sana Bio Haut Balsam, 30 ml
  • 1x Ghee Sana Bio Intim Balsam, 30 ml
  • 6x Ghee Sana Musterphiolen, 2ml
  • 1x Informationsmappe

IMG_5861

Informatives zum Unternehmen

Der als feste exotische Marke eingetragene Name Ghee Sana ist aus der Grundsubstanz Ghee entstanden, das die Basis für alle drei oben genannten Produkte ist. Ghee nennt man auch das „Gold der Ayurveden”, es wird durch ein aufwendiges Verfahren aus Milchbutter hergestellt. Durch einen speziellen Kochvorgang von ungesalzener Butter entsteht das reine wertvolle Öl. Da Gehee dem menschlichen Hautfett sehr ähnlich sei, habe es daher in vielen Kulturen einen festen Platz, sowohl in der Hautpflege als auch in der Ernährung. Seit Jahrtausenden ist Ghee in Indien für seine wertvollen Eigenschaften bekannt.

Alle Rohstoffe stammen  zu 100 Prozent aus kontrolliert, zertifiziertem,  biologischen Anbau. Da Ghee Sana® vollständig auf jegliche Konservierungsstoffe, synthetische Duft- und Farbstoffe oder andere Füll- und Inhaltsstoffe verzichtet, tragen die Ghee Sana® Hautpflege-Produkte das Qualitätssiegel „Biokosmetik“ von NATRUE. Die Ghee Sana BIO Balsame bestehen aus einem Anteil in Handarbeit hergestelltem „Original Ayurveda Ghee“, sieben hochwertigen pflanzlichen Ölen und einem geringen Anteil an ätherischen Ölen.

Die Balsame sind speziell für trockene und /oder reife Haut konzipiert, dennoch werden sie sehr gern bei sehr irritierter, sensibler oder gereizter Haut verwendet.

BIO Gesichts Balsam

Laut Hersteller
Ghee Sana BiO Gesichts Balsam – die innovative Rezeptur, die pflanzliche Öle und Ghee zu einem wunderbaren Balsam verbindet. Durch eine einzigartige Auswahl an hochwertigen Ölen kann ein hohes Penetrationsspektrum für die Haut erzielt werden. Dem Ghee kommt hierbei eine besondere Stellung für die Tiefenwirkung zu.
Inhaltsstoffe
Ghee, Pflaumenkernöl, Weizenkeimöl, Arganöl, Wildrosenöl,  Traubenkernöl, Avocadoöl, Nachtkerzenöl sowie ätherischen Öle aus Fenchel und Vanille (alle Inhaltsstoffe aus kontrolliert biologisch angebauten Rohstoffen).
Inhaltsstoffe*: Prunus Domestica Seed Oil, Persea Gratissima Oil, Triticum Vulgare Germ Oil, Butyrum, Argania Spinosa Kernel Oil, Oenothera Biennis Oil, Rosa Canina Seed Oil, Vitis Vinifera Seed Oil, Foeniculum Vulgare Oil, Vanilla Planifolia Fruit Extract, Alcohol**, Limonene**. 
 

Mein Fazit

Der Duft nach Marzipan hat es mir sehr angetan. Dank des Pumpspenders lässt sich das Balsam sehr gut dosieren. Nach dem Auftragen fühlte sich meine Gesichtshaut  geschmeidig, in keinster Weise ölig an. Leider ist meine Haut doch etwas zu empfindlich, weil es Anfing im Gesicht zu jucken, was ich sehr schade finde. 
 
Die Produkte von Ghee Sana sind in vielen Naturkosmetik Online-Shops sowie auch offline in Naturkosmetik Geschäften erhältlich.
 
Das Produkt wurde mir kostenlos von der Firma Ghee Sana zur Verfügung gestellt. Vielen Dank.
 
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

Related posts:

2 thoughts on “BIO Gesichts Balsam von Ghee Sana

  1. Hallo Aurora,

    mich interessieren außergewöhnliche Naturprodukte. die mir vollkommen unbekannt sind. Ich habe mich auch sehr gefreut, dass die Firma Ghee Sana mir Ihre ORIGINAL Produkte zum Kennenlernen zur Verfügung gestellt hat. Toll, dass Du auf meinen Bericht aufmerksam wurdest. Liebe Grüße Manuela

  2. Toll, dass du darüber berichtest, ich habe nicht gewusst, dass es so etwas gibt. Ich arbeite seit Jahren mit Ayurveda und kenne dadurch die Wirkungsweise des Ghees sehr gut. Es gibt inzwischen so viele Kosmetikfirmen und Produkte, da hat man überhaupt keinen Überblick mehr. Und in normalen Geschäften steht sowas ja auch nicht gerade.

Add Comment