Fotobücher einfach und schnell erstellen

Mit dem CEWE Fotoservice

Im Laufe der letzten Jahre, habe ich einige Fotobücher, wie zum Beispiel ein Fotobuch von unserem Urlaub in der Türkei oder auch ein Fotobuch mit unseren Tieren, die mittlerweile alle über die sogenannte „Regenbogenbrücke“ gegangen sind, selber entworfen. Heute freue ich mich darüber, dass ich die schönen Seiten und die tollen Momente, die wir mit den Tieren erlebten, in einem Fotobuch für immer festgehalten habe. Das ein liebevoll entworfenes Fotobuch tatsächlich eine sehr schöne Erinnerung ist und bleibt, davon habe ich mich kürzlich überzeugen können, als ich sah, wie meine, inzwischen 18 jährige Tochter, ihrem Freund das Fotobuch von unserem Türkei Urlaub vor einigen Jahren zeigte und er sichtlich begeistert darin blätterte.

Fotobücher – bequem per Software erstellen

Schon damals, vor 12 Jahren, war die Erstellung von Fotobüchern sehr einfach für mich. Inzwischen gibt es hierfür aber Softwares die das Erstellen die noch einfacher machen. Auf der Cewe-Fotoservices Webseite kann man so eine Software kostenlos runter laden und In lediglich zwei Schritten konnte ich den fertigen Vorschlag schon im Assistenten sehen. Die Einstellungen zur Anzahl der Seiten, die Wahl des Designs sowie die Anzahl der Fotos je Seite, konnte ich nun direkt überprüfen. Im Gegensatz zu früher, fand ich mich sofort leichter zurecht, da der neue Assistent nun direkt in dem Editor integriert wurde. Nachdem ich den Assistenten beendet hatte, standen mir sämtliche Funktionen des Editors zur Verfügung, wo ich anschließend den Vorschlag für mein Fotobuch noch bis ins kleinste Detail bearbeitet habe.

Diese Software kann am übrigens auch als App runterladen. So lässt sich auch von unterwegs, zum Beispiel direkt aus seinem Urlaubsort, per App ein Fotobuch erstellen, oder seine Urlaubsgrüße als echte Postkarten mit eigenem Briefmarkenmotiv, sogar mit einem Video-Gruß, direkt an die Lieben daheim versenden. Auf jeden Fall werde ich mir einige von den momentan 8! erhältlichen Apps auf mein iPhone laden, um meine Urlaubsgrüße demnächst direkt aus Ägypten an meine Familie und Freunde zu versenden. Neben Fotobüchern lassen sich auch Wandbilder, Grußkarten, Kalender, Fotos und auch Handyhüllen über die App entwerfen:

Fotobücher – Fazit

Ich finde es toll, dass man neben  Fotobüchern, auch noch Poster, Wandbilder, Grußkarten, Fotogeschenke, Handyhüllen, Kalender und noch vieles mehr  gestalten kann.  CEWE Fotoservice ist oftmals ausgezeichnet wurden, darunter wurde CEWE auch  als digitaler Vorreiter aus dem Mittelstand mit dem „Digital Champions Award“ bei einem Festakt in Berlin ausgezeichnet. Eine Handyhülle mit dem Foto unseres Kater´s Paddington habe ich gestern per App über mein iPhone entworfen und direkt bestellt. Ich bin gespannt, wie die Handyhülle aussehen wird, da sie morgen schon geliefert wird. Abschließend bin ich der Meinung, dass sich die Erstellung eines Fotobuches auf jeden Fall lohnt, sei es per Software, über den heimischen Computer/Notebook, ober auch die Gestaltung per App, da ein Fotobuch etwas für die Ewigkeit ist, woran man sich auch in späteren Jahren dran erfreut.

Related posts:

Share

Add Comment