DURABLE der Partner für Bürobedarf

Perfekt organisiert dank DURABLE

Im Laufe der Zeit hat sich mein Wohnzimmer in ein richtiges Homeoffice verwandelt. Als sogenannte selbstständige „Kleinunternehmerin“ habe ich  neben dem offiziellen Bloggen auch allerhand an Papierkram zu erledigen, da unter anderem, das liebe Finanzamt auch ein Auge auf mein sogenanntes „kleines Unternehmen“ hat. Da traf es sich sehr gut, dass mir der Büroartikelhersteller DURABLE diese 2 Produkte aus seinem Produktsortiment zur Verfügung stellte, damit ich meinen „sogenannten“ Papierkram noch besser organisieren kann. Die Organisation ist sowieso bei uns ADS`lern so eine Sache.

VARICOLOR Smart Office Sortiment von DURABLE
VARICOLOR Smart Office Sortiment von DURABLE

Über DURABLE

Das Familienunternehmen DURABLE Henke & Jochheim GmbH & Co. KG mit Stammsitz in Iserlohn (Nordrhein-Westfalen) wurde 1920 gegründet und gilt seitdem als Pionier was die Produktion und Entwicklung von Bürobedarf aus Kunststoff betrifft. Erfindergeist und Ideenreichtum sowie der konsequente Blick auf Qualität, Innovation und Design waren seither schon immer maßgebend für das Unternehmen. Im Jahr 2011 erzielte der Büroartikelhersteller mit rund 660 Mitarbeitern einen beachtlichen Jahresumsatz von rund 91 Millionen Euro weltweit. Neben dem Distributionszentrum in Iserlohn-Sümmern besitzt das Unternehmen weitere Produktionsstandorte in Kamen-Methler Gotha und Stettin. In den USA, Schweden, Niederlande, Frankreich, Großbritannien, Belgien, Russland und Österreich befinden sich die Vertriebsgesellschaften.

Das aktuelle DURABLE Sortiment umfasst rund 2000 Produkte und teilt sich in die Produktgruppen:

  • Mappen,
  • Hefter,
  • Namensschilder,
  • Registersysteme,
  • Schreibtisch-Organisation,
  • EDV-Organisation,
  • Informations- und Präsentationssysteme,
  • Ordnungs- und Archivierungssysteme,
  • Reinigunsprodukte und Selbstklebeprodukte,
  • Büromöbel,
  • Leuchten,

auf. 1994 wurde das Unternehmen als eins der ersten deutschen Firmen in der Büroartikel-Branche mit der internationalen Qualitätsnorm ISO 9001 zertifiziert.

VARICOLOR Smart Office Sortiment

DESK ORGANIZER (Ablageschale):

Kompakte und Attraktive  Ablageschale für den Einsatz auf dem Schreibtisch und zur Aufbewahrung in der VARICOLOR-Schubladenbox und in mobilen Möbeln oder im Container . Zwei großzügige Ablagebereiche (Stiftschale hinten). Klare Grundform mit abgeschrägter Seitenwand, aufstrebende Form. Smartphone im mittleren Bereich aufstellbar. Smartes Kabelmanagement. Gummierte Rutschhemmung im Aufstellbereich des Smartphone.

VARICOLOR® 5 Schubladenbox

Innovative und formschöne Schubladenbox mit 5 farbigen Schubladen in sehr hochwertiger Kunststoffqualität.
Feine Farblinien dienen bei geschlossenen Schubladenfronten als Organisations- und Orientierungshilfe. Geräuschfreier Schubladenleichtlauf mit Auszugssperre. Für Formate bis DIN C4,  A4,  sowie  Letter- und Folio Size-Format. Mit beiliegenden transparenten computerbeschriftbaren Beschriftungsfenstern und , leicht auswechselbaren Einsteck-Etiketten. Stapelbar über rutschfeste Kunststoff-Füßchen. Geeignet für den Einsatz in Reihenaufstellung in allen Standard-Sideboards und Büroschränken. Maße: 280 x 292 x 356 mm  (laut Hersteller)

 Mein Fazit

Die beiden Artikel aus dem VARICOLOR Smart Office Sortiment haben sehr schnell einen festen Platz in meinem Homeoffice gefunden. Der Desk Organizer sowie auch die VARICOLOR Schubladenbox sind aus hochwertigen robusten Kunststoff hergestellt. Die farbliche moderne Design gefällt mir sehr gut. Gerade die Schubladenbox ist ein wahrer Blickfang. Durch die Gummifüsse hat die Box einen sicheren Stand. Alle 5 Fächer sind bereits gut bestückt mit verschiedenen Unterlagen, obwohl der Desk Organizer sich exakt in die Schubladenbox platzieren lässt, hat der Organizer einen festen Platz auf meinen Schreibtisch gefunden. Beide Produkte sind von hervorragender Qualität.

Die Produkte wurden mir gratis von der Firma DURABLE zur Verfügung gestellt. Vielen Dank

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