Computermaus mit Massagefunktion

Schnäppchen! Tens EMS-Massagegerät von Medx5

Bedingt durch meine tägliche stundenlange Tätigkeit am Computer, leide  ich öfter an Verspannungen im Nacken- und Schulterbereich, dass war sogar schon einmal so schlimm, das ich einen Tag nicht Bloggen konnte. Ich habe zwar ein spezielles Kopfkissen, welches den Nacken entspannt, aber ich war so dermaßen verspannt, dass ich nicht einmal meinen rechten Arm hochheben konnte. Gegen die Schmerzen „hatte“ ich auch einmal einen Massage Käfer, die Betonung liegt hier auf HATTE, weil die Maus unauffindbar war, als ich sie dringend benötigte. Ihr kennt das bestimmt; gerade wenn man etwas dringend benötigt, ist es unauffindbar. Jedenfalls surfte ich auf Amazon und suchte nach DEM Produkt was gegen meine Schmerzen helfen, am besten noch vorbeugen, soll/te und machte dieses richtige Schnäppchen, welches ich euch nicht vorenthalten möchte:

Computermaus mit Massagefunktion
Computermaus mit Massagefunktion

Optische Computermaus mit Massagefunktion

Die optische Computermaus mit Massagefunktion wurde mir sehr schnell zugestellt. Im Lieferumfang befanden sich:

  • 1 x optische Computermaus mit Massagefunktion
  • 2 x Elektroden
  • 1 x Elektrodenkabel
  • 1 x deutsche Gebrauchsanweisung
  • 1 x USB-Kabel zum Anschluss an den PC

Ordentlich verpackt, besonders die deutsche Gebrauchsanweisung finde ich gut, sie ist konkret auf den Punkt geschrieben und das sagt der Hersteller über sein Produkt:

Computermaus mit Massagefunktion
Computermaus mit Massagefunktion

Optische Computermaus mit Massagefunktion – Hersteller Informationen

Die X5-MM-JQ2 Computermaus mit Massagefunktion ist eine Weltneuheit und vereint die Merkmale einer sehr guten optischen Ergonomie-Computermaus mit hohen Leistungsmerkmalen und einem angenehmen Massageinstrument! Basierend auf dem Patent „Menschlicher Bio-Strom“ simuliert das Gerät die TCM (chinesische Massagetechnik) zur Muskelentspannung für Computeranwender. Das Ergebnis unterschiedlichster Anwendergruppen ist durchaus vergleichbar mit einer herkömmlichen Handmassage. Allerdings ersetzt der Einsatz der „Maus“ keine therapeutische Massage. Computeranwendern hilft die Massagefunktionen Muskelermüdungen vorzubeugen und den Zustand verspannter Muskelpartien zu entspannen. Effizienteres, entspanntes und angenehmes Arbeiten am PC oder Notebook!

  • Nur bei MEDX5 erhältlich! Elektrisches Massagegerät bietet 3 Arten der klassischen chinesischen Massage-Methoden gegen Muskelverspannung, Muskelschmerzen
  • Nackenmassagegerät kompatibel mit allen gängigen Betriebssystemen ! Ausnahme Apple !
  • Stromversorgung über USB Anschluss
  • Massagefunktionen für Verspannungen und Muskelschmerzen im Nacken Rücken Beinen Schulter
  • sehr einfache treiberlose Installation durch Plug & Play, flexible Anschlussmöglichkeiten USB 1.1, USB 2.0, USB 3.0 Unterstützung, Kabellänge: ca. 1,6 m unterstützte Betriebssysteme: Microsoft Windows XP / Windows Vista / Windows 7 / Windows 8 / Windows 8.1 (32- und 64-Bit) / Windows 10 (32- und 64-Bit)
  • Größe: 12,5 cm x 7,00 cm x 4,00 cm (+ Kabel: 160,00cm)
  • Sehr hohe Abtastrate:6500 fps
  •  Auflösung: 800 DPI
  •  Farbe: Blau (meine Computermaus ist blau)
Computermaus mit Massagefunktion, der gesamte Inhalt
Computermaus mit Massagefunktion

ACHTUNG NICHT ANWENDEN!!! 

Das Gerät darf NICHT angewendet werden, wenn eine der folgenden Kriterien zutrifft:

  • Bei schwangeren Personen
  • Personen die an elektronischen Geräten angeschlossen sind, welche zur Lebenserhaltung dienen, wie zum Beispiel: einem Beatmungsgerät, EKG – oder Dialyse Gerät
  • Personen mit einem implantierten Herzschrittmacher, Defibrillator oder anderen implantierten metallischen oder elektronischen Gerät
  • Wenn Funktionsstörungen des Herzens, wie zum Beispiel Rhythmusstörungen,
  • Zustand nach Herzinfakt oder Ähnlichem vorliegt
  • Bei Tumoren mit unklarer Ursache oder bösartigen Tumoren
  • Personen mit Schmerzen unklarer Ursache
  • Bei akuten Träumen oder nach Operationen sofern diese nicht länger als sechs Monate zurück liegen
  • Bei Epilepsie oder anderen krampfartigen Anfällen
  • Personen, die unter Muskelschwund, schmerzhaften Muskelveränderungen oder Ähnlichem leiden
  • Bei Hernien im Bauch- oder Leistenbereich
  • Bei Erkrankungen des Skeletts, der Gelenke oder Muskeln
  • Personen mit Herzkreislaufproblemen
  • Personen mit Trombosen oder ähnlichen Beschwerden des arteriellen oder venösen Systems
Computermaus mit Massagefunktion
Computermaus mit Massagefunktion

Optische Computermaus mit Massagefunktion – Fazit

Nachdem ich das Gerät erhalten habe, habe ich es an den PC angeschlossen, indem ich den Rechner zunächst runtergefahren habe, anschließend habe ich das USB Kabel der Massagemaus am Rechner angeschlossen und den PC wieder hochgefahren, die Installation erfolgte automatisch über pug and play, was heutzutage gang und gebe ist. Die Maus sieht aus, wie eine handelsübliche Computermaus. Das USB Kabel hat eine Länge von etwa 140 cm. Insgesamt hat die Maus 6 Tasten und 1 Rad zum Scollen, wobei 2 Tasten und das Rad für den normalen PC Gebrauch sind. Für die Massage Funktion sind die 2 Knöpfe auf der Maus gedacht und an der rechten Seite, die beiden + und – Tasten sind für die Stärke der Massage. Das Scollrad blinkt, wenn die Massagefunktion eingeschaltet ist, ansonsten bei normalen Betrieb für den PC leuchtet das Rad dauerhaft. Die Massagefunktion verfügt über 3 verschiedene Funktionen. Sehr gut finde ich es, dass die Optische Computermaus mit Massagefunktion keine Batterien oder Akkus benötigt, sondern über den Computer bzw. Laptop läuft. Ich empfehle euch, mit der kleinsten Stärke anzufangen und dann die Stärke langsam zu steigern und nicht wie ich; hohe Stärke, dass ich dachte ich bekomme einen Schlag! Wenn das Gerät angeschlossen ist, solltet Ihr  nicht mit den Fingern auf die Klebepads fassen, da es passieren kann, dass Ihr einen Schlag bekommt. Der aktuelle Verkaufspreis in Höhe von € 6,59 ist einfach unschlagbar!

Related posts:

Add Comment